PA Delay Line

J

Jimmy89

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Nov 2008
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
Fürstenfeld
Grüß Gott und guten Abend Freunde :)

Im Februar kommen ja endlich meine beiden Yamaha DXR 12 Lautsprecher. :D

Jetzt aber zum Problem...

Heute hatte ich einen Termin mit einem Kunden, der hat heuer ein großes Seminar (über 100 Personen) in einem schönen Seminarhotel gebucht. Das ist ein Stammkunde von mir, liegt also auf der Hand das ich die Technik übernehme.

Da die Seminarräume schmal und lang sind, und auch noch mit einer aufklappbaren Trennwand dazwischen (man hat also circa einen Meter links und rechts der in den Raum hineinragt für die aufbewahrung dieser Elemente), bin ich der überzeugt davon das nur zwei Lautsprecher zu wenig sind um den Schall bis in die letzte Reihe zu befördern.

Hier die Frage:

Ich bin im Besitz von zwei Behringer CE500A Lautsprechern. Diese kleinen Racker sind für meine Monitoranwendungen bei DJ Gigs völlig ausreichend gewesen und haben keinen schlechten Klang. Der Anwendungsbereich + guter Preis sind für meine Verhältnisse perfekt.

Kann ich vorne bei der Bühne die Yamaha Lautsprecher aufbauen und ab der Hälfte des Raumes die beiden Behringer? Es handelt sich um einen reinen Spracheinsatz. Die beiden Behringer müssten also das Signal der Mikrofone an circa 35 - 50 Personen weiter geben.


DELAY GERÄT:

Mein Verleiher verwendete dafür immer eine kleine Behringer (das wiederholt sich wohl... :eek:) Delaybox (Modell leider unbekannt -ist etwas größer als eine Zigarettenschachtel?!) bei der man die Meter direkt eingeben konnte und fast alles selbstständig gemacht hat. Welche Geräte würdet ihr mir empfehlen?

Freu mich schon auf eure Antworten!
Danke schon einmal!

Lg,
Marco:cool:
 
Naja, das Ding halt (kenn es nicht, aber wenn es so läuft ist doch alles supi) oder halt das Behringer Ultradrive - sowieso die Allzweckwaffe.
 
Wenn es etwas mehr als eine Zigarettenschachtel sein darf, meinst vielleicht den Shark? (http://www.behringer.com/EN/Products/FBQ100.aspx) Beim großen T für 89.-

Ohne Delayline wird da sicher nicht viel gehen im hinteren Teil. Ob die Behringer dabei die beste Wahl sind wenn es darum geht im Detail etwas zu verstehen kann ich nicht beurteilen, da ich sie nie gehört habe. Dies musst du dann selbst entscheiden oder eben noch was kleines hinzumieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer zwei Shark im Toolcase.
Sind nicht so doll aber im Notfall praktisch.

Würde aber evtl an deiner Stelle einfach einen Controller leihen.
 
Das eine Delayline Pflicht ist war mir schon klar. :)

Deshalb frag ich ja nach einem passenden Produkt.
Die Shark waren auch die Geräte meines Verleihers, hatte die aber selbst nie im Einsatz.

Wenn der Controller mehr zu empfehlen ist sollte man natürlich zu diesem Produkt greifen, oder?

Die Behringer CE500A klingen ganz annehmlich. Für den kleinen Einsatz (Terrasse, Bar, Meeting, etc) sind die echt zu gebrauchen. Mir ging es mehr um den Leistungsunterschied. Da die Yamaha ja doch eine andere Liga sind...

Danke aber schon einmal für die schnellen Rückmeldungen.

Lg:cool:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben