T
tecnotic
Neues Mitglied
Hi Leute,
ich habe vor mir eine neue PA-Anlage anzuschaffen, wir veranstalten gelegentlich Partys mit ca. 200 Leuten. Als
Location mal draussen und mal in einer Location in die etwa
250 Leute rein passen.
Bisher haben wir eine 2x600W und eine 2x250W-Omnitronic-Endstufe zusammen mit 2 Boxen Omitronic DX1222 (max. 400W) und als Subwoofer einen 15"er Omnitronic BX1550 (max.500W). Weiterhin habe ich noch eine 2x1000W - Endstufe und eine aktive Frequenzweiche.
Mit diesen Boxen kommt natürlich nicht wirklich viel rüber,
von den Endstufen her (mit den 3 Stück) sieht es da natürlich
besser aus.
Nun bin ich auf der Suche nach besseren Boxen. Habt ihr villeicht empfehlungen für ein System aus 2 Subwoofern+ Topteile Mitten + Höhen (Horn)?
- Was haltet ihr von Electrovoice ev15B / 18B als Subwoofer?
- Die Bässe in Form eines Basshorns? Bringt das wirklich so viel mehr?
- Was empfehlt ihr für Progressive Techno, eher 18er oder 15er Subwoofer? Welche mitten, höhen?
- Sonst irgendwelche guten Boxen für einen guten Preis, die
sich aber deutlich von den vorhandenen Omnitronic abheben?
Electrovoice / HK Audio / Cerwin Vega?
-Kennt ihr einen weg, wie man am besten am gebrauchte aber noch gute Boxen rankommt?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben,
vielen Dank,
tecnotic
ich habe vor mir eine neue PA-Anlage anzuschaffen, wir veranstalten gelegentlich Partys mit ca. 200 Leuten. Als
Location mal draussen und mal in einer Location in die etwa
250 Leute rein passen.
Bisher haben wir eine 2x600W und eine 2x250W-Omnitronic-Endstufe zusammen mit 2 Boxen Omitronic DX1222 (max. 400W) und als Subwoofer einen 15"er Omnitronic BX1550 (max.500W). Weiterhin habe ich noch eine 2x1000W - Endstufe und eine aktive Frequenzweiche.
Mit diesen Boxen kommt natürlich nicht wirklich viel rüber,
von den Endstufen her (mit den 3 Stück) sieht es da natürlich
besser aus.
Nun bin ich auf der Suche nach besseren Boxen. Habt ihr villeicht empfehlungen für ein System aus 2 Subwoofern+ Topteile Mitten + Höhen (Horn)?
- Was haltet ihr von Electrovoice ev15B / 18B als Subwoofer?
- Die Bässe in Form eines Basshorns? Bringt das wirklich so viel mehr?
- Was empfehlt ihr für Progressive Techno, eher 18er oder 15er Subwoofer? Welche mitten, höhen?
- Sonst irgendwelche guten Boxen für einen guten Preis, die
sich aber deutlich von den vorhandenen Omnitronic abheben?
Electrovoice / HK Audio / Cerwin Vega?
-Kennt ihr einen weg, wie man am besten am gebrauchte aber noch gute Boxen rankommt?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben,
vielen Dank,
tecnotic