D
DreamBeats
Bekanntes Mitglied
Hallo!
Auf Grund von einer gestiegen Anzahl an kleineren Gigs (50-150) Leute, würde ich mir jetzt auch gerne eine PA-Anlage anschaffen, die auf ungefähr die Größe abgestimmt ist, allerdings habe ich leider was das Thema angeht wenig bis keine Ahnung...
Hier der Fragenkatalog:
-Hobby, ernst gemeint, oder nur mal schnuppern?
~Auf jeden Fall ernst gemeint!
-Welche Musikrichtung und wird Turntablism eine Rolle spielen?
~Was die Gäste hören wollen, sollte also eine gute Allround-Anlage sein.
Und nein, kein Turntablism.
-Wie viel Geld will ich investieren?
~Zwischen 500 und 1.000. (Wenn das gar nicht geht auch mehr...)
-Medium?
~MP3.
-Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
~Ja.
-Einsatzort?
~Mobile Partys, im Sommer möglicherweise auch draußen...
-Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage?
~Mc grey, Schrott (zumindest, was ich bis jetzt sehen/hören musste)
-Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
~Am Liebsten im Club, bin allerdings noch zu jung dafür...
-Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
~Bin für alle Vorschläge offen, habe jedoch Bedenken, was billigere PAs angeht.
-Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
~Europa wäre mir lieber, auch wenn das in dem Preissegment wahrscheinlich schwierig bis unmöglich ist...
Was mir abschließend noch wichtig wäre: Die Anlage sollte eine der robusteren Sorte sein.
Auf Grund von einer gestiegen Anzahl an kleineren Gigs (50-150) Leute, würde ich mir jetzt auch gerne eine PA-Anlage anschaffen, die auf ungefähr die Größe abgestimmt ist, allerdings habe ich leider was das Thema angeht wenig bis keine Ahnung...
Hier der Fragenkatalog:
-Hobby, ernst gemeint, oder nur mal schnuppern?
~Auf jeden Fall ernst gemeint!
-Welche Musikrichtung und wird Turntablism eine Rolle spielen?
~Was die Gäste hören wollen, sollte also eine gute Allround-Anlage sein.
Und nein, kein Turntablism.
-Wie viel Geld will ich investieren?
~Zwischen 500 und 1.000. (Wenn das gar nicht geht auch mehr...)
-Medium?
~MP3.
-Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
~Ja.
-Einsatzort?
~Mobile Partys, im Sommer möglicherweise auch draußen...
-Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage?
~Mc grey, Schrott (zumindest, was ich bis jetzt sehen/hören musste)
-Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
~Am Liebsten im Club, bin allerdings noch zu jung dafür...
-Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
~Bin für alle Vorschläge offen, habe jedoch Bedenken, was billigere PAs angeht.
-Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
~Europa wäre mir lieber, auch wenn das in dem Preissegment wahrscheinlich schwierig bis unmöglich ist...
Was mir abschließend noch wichtig wäre: Die Anlage sollte eine der robusteren Sorte sein.