Ortofon Systeme einschicken?

benkobi

benkobi

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Hab gestern meine Ortofon OM Elekro Systeme bekommen.
Als ich noch mal nen bissel in der Beschreibung blätterte, las ich man soll die systeme in regelmäßigen Abständen bei Ortofon einschiecken. Damit die schauen können ob noch alles in Ordnung oder Defekt ist.

Meine Frage macht ihr das? :confused:

AW: Ortofon Systeme einschiecken?

Was soll man damit machen?

AW: Ortofon Systeme einschiecken?

Hab meine Systeme noch nie eingeschickt! Was soll das denn bitte bringen?

mein erstes ortofon war nach 15 jahren kaputt. hab dann ein neues für 49 euro gekauft.
hätte es länger funktioniert, wenn ich es regelmäßig eingeschickt hätte?
spar dir das geld und die arbeit für den versand.
was wollen die da checken? was machst du, wenn das system bei dir funktioniert, und ortofon sagt es geht bald kaputt? das merkst du dann von selbst, eine reperatur ist bestimmt nicht möglich, und wenn doch teurer als ein neues system.

Also, wenn die Nadel kaputt geht hörst du schon! Und dafür gibt es Ersatznadeln ...

was sich die hersteller nich alles fürn schmarrn einfallen lassen um auf bauernfang zu gehen und geld zu drucken... :rolleyes:

das ist ja wie mein auto mit gelbem getriebesand, vergaserinnenbeleuchtung und kolbenrückholfeder

Danny_DJ schrieb:
das ist ja wie mein auto mit gelbem getriebesand, vergaserinnenbeleuchtung und kolbenrückholfeder

Kolbenrückholfedern gibt es im Schiffbau. Das ist nicht einfach so ein Begriff; diese Federn gibt es wirklich, und sie werden tatsächlich verbaut. Es gibt Schiffsmotoren, die eine sehr geringe Drehzahl haben. Dort kommen sie zum Einsatz. ;)

wieder topic:

Ich nutze seit 16 Jahren die Ortofons. Die habe ich noch nie eingeschickt. Hört sich eher nach einem PR-Gag an.

Zuletzt bearbeitet:
da ua schwachsinn..
Wenns hin oder abgenutzt is, muss ein neues System her...
Glaub nicht das meine shure zb Streicheleinheiten direkt beim erzeuger nötig ham... :D

Also bei meinen technischen Datenblatt für die Elektro steht nichts dies bezüglich drauf.
Ich hab die Printversion 06-03/05-850026
Welche hast Du ?
Ich kann mir auch nicht vor stellen, was an einem Systemträger, der zu 90 % aus Plastik besteht, geprüft oder gewartet werden soll.
Du redest da von regelmäßigen Abständen - Welche sind den in Deiner Beschreibung erwähnt und wie dick ist diese ? ? ?

hi

was sich die hersteller nich alles fürn schmarrn einfallen lassen um auf bauernfang zu gehen und geld zu drucken...

glaub ich auch, oder zumindest machen die das, dass sie dann ausm schneider sind, wenn wirklich mal platten durch die systeme beschädigt werden und dann der typ, dem die platten gehören, nicht sagen kann, dass ortofon schuld ist.........
also dass sie dann sagen können, dass sie es doch gesagt hätten, dass man die systeme einschicken soll, weil sonst genau das passiert......

ich glaub sie wollen einfach bissl mehr kohle machen damit...

grüße meinerseits...

Dj P Dogg schrieb:
...oder zumindest machen die das, dass sie dann ausm schneider sind, wenn wirklich mal platten durch die systeme beschädigt werden und dann der typ, dem die platten gehören, nicht sagen kann, dass ortofon schuld ist...
Ich glaube kaum, dass man da in irgendeiner Art und Weise auch nur annähernd Chancen auf Erfolg hätte, wenn man Ortofon wegen der Beschädigung seiner Platten belangen wollte...^^

:D

so was habe ich ja noch nie gehört. systeme einschicken zum testen. die wollen nur geld machen.

das hörst du schon wenn die kaputt sind.

Jo also ich hätts auch nich gemacht :p
Hat mich mal Interessiert ob das hier Jemand macht!

Neue Themen

Zurück
Oben