Ortofon Elektro - kaputt?

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Reaktionen
51
Hallo,
wollte mal wissen ob eure Elektronadeln auch so eine Einkerbung/Riss haben? Ist das normal? Funktionieren tun die Systeme problemlos. Was meint Ihr dazu?

elektro.JPG

jup, das ist kaputt. Aber ne Nadel ist ja nicht so teuer ;) austauschen würde ich auf jeden Fall, wer weiß wie lange es dauert bis der Riss komplett durchgeht, und du zwei Teile hast.

Moin,
hab bei meinen gerade mal nachgesehen....alles ok bei meinen, also keine einkerbung oder so ein riss, wie bei dir auf dem pic!
Evtl. umtauschen oder so.....is die die nadel/das system mal rungefallen oder so??

Greetz
Meedo

also das sieht bei beidne Systemen so aus, das eine ist mal runtergefallen aber da wars im "case" drin, also glaub nicht dass es daher stammt.

Dürfte nix weiter ausmachen.

Wenn sich der Klang net geändert hat, würde ich nach dem Klinsmann-Prinzip verfahren - Never Change A Winning Team.
Nur würde ich vermeiden die Nadel vom Träger abzuziehen und wieder auzustecken.

Hatte ich auch ma bei eienr Nightclub Nadel. macht gar nichts, hält vllt minimal schlechter aber sonst ist es egal. Austauschen ist nicht nötig. Und Mit Garantie hat das auch ncihts zu tun. Wenn man die Nadel vielleicht 1-2 mal etwas schief aufsetzt und dann drückt kann es halt passieren.

Das habe ich in den 16 Jahren, wo ich die Concorde benutze, schon öfter gehabt. Das ist kein Beinbruch und schränkt die Qualität nicht ein.

Ist ein allgemeines Problem der Concordes von Ortofon, jedoch ohne Auswirkungen ...

Redface schrieb:
Ist ein allgemeines Problem der Concordes von Ortofon, jedoch ohne Auswirkungen ...

Das Problem hatte ich damals auch mit meinen PRO Systemen, habe die damals aber dann geklebt, und auch kein problem mehr gehabt. Mit sekundenkleber geht das echt gut, man muss dann nur mit einem Skalpell ganz vorsichtig die überstehenden Klaberreste entfernen.
Und schon ist es wie neu.

mfg

Jo hab auch nachgesehen hab das auch =)
aber funktioniert wie gehabt, ärgert mich jetzt aber
irgendwie ^^ is mir davor nie aufgefallen

Steht in der JPG Info

Ricoh Caplio R3

Aber solche Makroaufnahmen schaffen heutzutage fast alle "vernünftigen" Taschenknippsen ...

Neue Themen

Zurück
Oben