Ortofon DJ o. Scratch für HipHop? Alternativen?

G

Gast4655

Guest
Needles

Moin, dab in ich Halb-Noob ma wieder *g*

Ich muss ein paar sachen bezüglich der Tonabnehmer wissen:

1. Kann mir jemand ein paar Pros/Cons für/gegen die Ortofon Concorde DJ S (blau) nennen? Als Tip nebenbei: will Hip-Hop auflegen, evtl. turntablism.

2. Würdet ihr mir eher ne Ortofon Scratch enpfehlen? Wenn ja:
Eher OM- oder eher Concorde?? hab leider noch immer nicht verstanden wo sich das ganze, was die praxis betrifft, unterscheidet (ich WEIß dass ein Headshell-System schwieriger zu justieren ist).

3. Sollten die beiden rausfallen wärs mir lieb ihr würdet mir vorschlagen welches System ich mir für den oben genannten bereich zulegen soll.

Bedenkt dabei bitte: Ich bin ein armer Schüler und muss schon mühselig die ca. 270 Euronen für EINEN 1210er zusammenkratzen, dann muss noch ein Mixer her und dann bleibt leider das Sys oder der Mixer auf der Strecke. Also bleibt bitte unter...sagen wir mal...90 € (Ebay eingeschlossen)

Ich kann dir jetzt leider nur meine Erfahrungen mitteilen!!!

DJ Blau!!! das war mein erstes System nach 9 Monaten Scratchen üben ist mir die Nadel abgebrochen kein Witz.

dann hatte ich noch die Night Club. Die sind ganz okay

Mittlerweile die Scratch. Kenne eigentlich keinen Nachteil der mir jetzt spontan einfallen würde..

was ich noch nie ausprobiert habe aber was recht geil sein soll zum scratchen sind shure systeme!!!

@ MAjestic: Habe nur Scratchen geübt , ehrlich ;-)

Klang, Bässe, Höhen, Gute Ausgangsleistung finde ich bei allen recht gleich... auf jedenfall nicht hörbar...

Genau die M44-7 sollen das non plus ultra sein