Ortofon Concorde DJ

S

sonic-g

Mitglied
Reaktionen
0
Hy zusammen!
Will mir nächstens ein Ortofon Concorde DJ System ziehen. Hab aber ne Frage: Es gibt ja zum System zwei verschiedene Nadeln. Die E und die S. Kann ich die beiden auf dem System tauschen oder gibt es für beide ein eigenes System?

Gruss an alle!

sonic-g schrieb:
Hy zusammen!
Will mir nächstens ein Ortofon Concorde DJ System ziehen. Hab aber ne Frage: Es gibt ja zum System zwei verschiedene Nadeln. Die E und die S. Kann ich die beiden auf dem System tauschen oder gibt es für beide ein eigenes System?

Gruss an alle!

Huhu!

Jede Ortofon Nadel kann auf Ortofon-system getauscht werden. Dabei geht jedoch ein wenig Qualität etc. verloren. Lies dir dazu am Besten folgendes durch:
https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=22555

Liebe Grüße,
jan

PS: Was meinst du eigentlich mit ziehen? :D

Ja hab den Thread schon gelesen. Im Shop gibts das Concrode DJ System (blau) mit einer S oder E Nadel. Meine Frage ist ob das System das selbe ist oder ob es ein S- oder ein E-System gibt.

Verstehst du meine Frage?

Gruss

Jupp, sorry, hatte es zugegebenermaßen falsch verstanden.

Laut Deejayladen gibt es ein DJ-e system (nachzulesen hier).

Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, daher vielleicht lieber mal warten bis jemand kommt, der es hat oder besser Bescheid weiß. :)

Liebe Grüße,
jan

Zuletzt bearbeitet:
Also ich dachte immer (hab ja von TT keine Peile...), dass S für sphärischen und E für elliptischen Schliff der Nadel steht?!
IMHO war es dann so, dass bei einer S der Verschleiss der Vinyl nicht so drastisch war - bei der E dafür der Sound druckvoller.
Oder ist das totaler Blösinn??

Ja das stimmt schon aber dass ist nicht meine frage.

Gruss

kann dir zwar keinen Beweis liefern, aber rein logisch drüber nachgedacht müssten das DJs System für S und E Nadeln das gleiche sein.

Ich würds riskieren!

da brauch man nichts riskieren. die sind beide in ihrem system gleich ;)

Ok danke Leute! Ich werds riskieren!

Schönen Abend.

Neue Themen

Zurück
Oben