ich hab vielleicht die hälfte meiner kartons entsorgt.
warum?
-platzgründe: die technics schachteln eignen sich zwar super, wenn man einen haufen kleinkram transportieren möchte, aber da das bei mir seltenst der fall ist hab ich sie schlussendlich entsorgt.
hinzu kommt, dass es in wohnungen nur begrenzt möglichkeiten gibt mehrere große kartons so zu verstauen, dass sie nicht dauernd im weg sind oder das gesamtbild trüben weil sie auf irgendwelche regalen herumliegen.
-sie sind obsolet: meine decks werde ich wohl nicht mehr hergeben, und eine eventuelle reparatur wird wenn dann wohl im nächstgelegenen shop oder daheim, aber sicher nicht per versand erledigt.
-für den transport imho unwichtig: turntables lassen sich mit ein bisschen sorgfalt auch super ohne kartons transportieren. das selbe gilt für alle anderen technischen geräte, die halbwegs robust sind und bei denen keine filigranen dinge wegstehen oder glas verbaut ist.
die einzigen kartons die ich noch habe sind vom empath, vom kp3, vom computerbildschirm und vom mfb522. 2 von den schachteln sind vernachlässigbar klein, eine ist verdammt flach, und der empath ist mein liebling deswegen gibts sonderbehandlung.
ansonsten... meh. wenn du nicht vorhast das equip wieder einzusenden oder weiterzuverscherbeln würde ich sagen es ist eine reine einschätzungsfrage ob man die kartons in absehbarer zukunft überhaupt wieder einmal brauchen wird. wenn nicht, dann weg damit.