Onlinetvrecorder OTVR

diefenwald

klangspion
Reaktionen
232
Der http://www.onlinetvrecorder.com/ hat abermals ausgebaut und bietet nun 45 Sender!! Darunter auch ORF.

Mit dem Onlinetvrecorder kann man, wie der Name schon sagt, mit einer grafischen Benutzeroberfläche die Sendungen seiner Wahl auswählen und aufnehmen lassen. Danach nurmehr runterladen und fertig Unlimited space!

Leider kenn ich mich diiesbezüglich nicht wirklich aus .....

wie schauts da mit den Rechten aus , illegal ?... angeblich haben diverse Magazine auch schon testberichte geschrieben ...

kennt einer das genauer bevor ich mich da registriere ...

grüße

Âlso ich nutze das regelmäßig weil ich keinen bock auf glotze hab. Wenn mal ein guter Film kommt wird der Aufgezeichnet und sollte ich dann mla lust haben schau ich mir den dann am PC an.

Wie genau das mit der Legalität ist weiß ich nicht, aber es ist genauso als ob du mit nem Videorecorder was aufzeichnest. Du sagst OTR das du nen Fim oder eine serie aufzeichen möchtest und danach ziehst du dir den über einen Mirror oder eMule (einziger Grund warum ich das Programm habe). Solltest du OTR nicht gesagt haben das du den Film aufzeichnen möchtest und ihn dir trotzdem saugst, gehts nicht weil der Decoder (den du kostenlos downloaden kannst), der schaut ob du den Film aufzeichnen lassen hast und nur dann decodiert, dann nicht mitmacht. Dadurch wird das ganze dann legal glaub ich.

Quali ist sehr unterschiedlich, normalerweise okay, manchmal echt dreckig und wenn du Glück hast ziemlich gut.

Sollte es weitere Fragen geben helfe ich soweit ich kann :)

Link funzt schon ... anscheinend überlastet vorm Hauptabendprogramm...

Ich frag mich das allerdings auch wer macht so etwas ohne dafür etwas zu kassieren ?

Ich werd heute mal in Arte Wenn die Wölfe heulen aufnhemen und schaun ob das auch funzt...

Aber anscheinend nützen schon viele diese Plattform ... ich hab bis heute nicht diesegekannt bzw. gewußt das es sowas gibt ... :rolleyes:

Die kostenlosen Mirrors sind von "Fans" und bei machen muss man sich registrieren. Es gibt da igendwie ein Bewertungssystem, bei dem du deine Bewertung mit Geld verbessern kannst und durch den download von besonderen Servern sinkt deine Bewertung. Kein Plan, wie das genau funktioniert, da ich das nicht benutze.