Onlineshop gesucht

turntablarasa

turntablarasa

Technicsjäger
Dabei seit
12 Apr 2005
Beiträge
60
Reaktionen
5
Onlineshop gesucht, von DRM schlechter Quali und Territory Restritcions

Hy,

ich suche einen Onlineshop für MP3s wo ich Top40 Sachen herkrieg. Wichtig ist mir allerdings die Qualität: 320k oder noch besser wav und DRM frei soll es auch sein. Bin speziell im Moment auf der Suche nach "Love in this Club" von Usher
Ist zwar sonst nicht so meine Richtung aber ich da so ne Idee.... egal..

Irgendwie muss ich sagen nervt mich das ganze MP3 Ding ja schon. Man hätte jetzt echt mal mit Internet und DSL Bandbreiten die Möglickeit sich Musik übers Netz zu kaufen, aber dann gibts "Territory Restrictions", DRM, 128k MP3s (was soll man damit?) .wma Files und lauter so nen ******!!!

Muss ich jetzt echt los und mir wegen dem Lied ne CD holen, oder kennt irgendwer nen Onlineshop wo man sein Zeug holen kann, Preis ist mir ehrlich gesagt wurscht. Gnutella, Fileshare, Torrent und wies alles heißt kommt für mich nicht in Frage.

Ne ganz gute Quelle wäre ja amazon.com (ok 256k ...hmmm grade noch ok, und DRM frei) aber da kriegst Du als Deutschie nix. Iss doch auch *******e oder. Ja klar, man könnte das irgendwie umgehen. Aber muss das sein verdammt nochmal? Ich will Musik hören/machen/spielen und bin bereit dafür zu bezahlen, hab mir schon hunderte Files von Beatport geholt und die alle als wav. Das sind dann schon mal 3,49 Eur fürn Track. Aber mir wurscht, wenn der Track was taugt und die Qualität stimmt muss er eben her.

Echt frustierend das Ganze. Oder hat jemand nen Onlineshoptipp???
Wär echt Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Onlineshop für MP3s wo ich Top40 Sachen
Den suche ich auch ;-). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen solchen Shop für deutsche Kunden nicht gibt.

Im itunes-Store hätte man vielleicht Erfolg, aber um ihn zu nutzen, muss man spezielle Software installieren :mad:

Seit Amazon und Napster in den USA MP3 im großen Stil verkaufen, besteht wenigstens die Hoffnung, dass auch die Bedürfnisse europäischer Kunden eines fernen Tages erfüllt werden.

BTW: Es gibt hier einen Sammelthread für Online-Musik-Shops ;-)
https://www.deejayforum.de/18-in-th...line-shops.html?highlight=sammelthread+online
 
AW: Onlineshop gesucht, von DRM schlechter Quali und Territory Restritcions

Im itunes-Store hätte man vielleicht Erfolg, aber um ihn zu nutzen, muss man spezielle Software installieren :mad:

Ich hab itunes, aber das kannst Du echt vergessen: Man kriegt zwar so ziemlich alles, aber als M4P mit DRM in 128k. Da wird vielleicht ne zwölfjährige und ihrem rosanem iPod glücklich damit, ich nicht.

Dann gibts noch iTunes Plus. Das ist zwar DRM frei und die Qualität ist auch etwas besser (256k glaub ich), aber ich finde da absolut nichts.

Es ****t mich so tierisch an, dass es die Files sicherlich irgendwo gibt, aber man müßte das entweder über nen Kumpel in USA machen und sich irgendwie, nicht so richtig, aber halt doch nen bissl strafbar machen, oder man macht sich richtig strafbar und zieht sichs umsonst... Die treiben einen ja förmlich dazu! Aber ich widerstehe! Dann halt doch CD holen.

Ich hab grad nur aktuell den Fall, das ich ein bestimmtes Lied möchte, und das nicht her krieg. Ich möchts am WE auflegen, CD bestellen iss also nicht. Bleibt nur der Gangt zum Laden und die CD zu holen. Verdammt, jetzt bin ich von Vinyl auf wav/mp3 umgestiegen und das hat man nun davon! Aber ok, wielang ich manchmal auf ne Vinyl gewartet habe, oh mein Gott. Hab ne Rückstandsliste bei zwei der großen, die ist ewig, mittlerweile hoffe ich darauf, dass die Dinger nie kommen. Was soll ich nach nem halben Jahr noch damit?
 
hi

die chartsche.iße ist auch von der onlinebeschaffung der shice. NOCH.
wie schon gemeldet, ist amazon mp3 DER hoffnungsschimmer.
problem ist, dass es majorlabels sind, die die charts machen und diese labels werden von beschränkten menschen gemacht, welche den kunden als verbrecher sehen.
das ganze ist ja seit jahren im netz breit diskutiert worden.

ich sehe das genauso wie du: musicload, itunes etc haben mit DRM formaten in niedrigen bitraten keine qualität zu liefern und man hat eben nicht den gleichen komfort wie mit der maxi cd.
zeit, dass dich was ändert.

es gibt wenige ecken, wo kommerz in mp3 (ergo ohne DRM) in 192 aufwärts verkauft wird: 7digital, finetunes, mp3.de.
itunes hat einen teil, aber weniger als die hälfte in 256 kbits und ohne DRM zu bieten.
das format ist AAC (eine mp4 variante), die klanglich besser ist als 256er und von vielen softwares (zb serato, winamp) gespielt und auch gebrannt werden kann.

richtig aufregend wirds aber erst, wenn amazon hier drüben kommt. dann wird itunes nachziehen müssen, weil mp3 einfach noch kompatibler ist.
 
Ich kenns leider auch nur so.
Das es da große Alternative gibt, bezweifle ich, sonst würden sie schon eher public sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem iTunes Store recht zufrieden.
Kann alles sortieren, syncen, anhören und halt auch kaufen.
Kaufe allerdings nur in dem "Plus" Store.
Das sind dann 256er AACs die auch nur 99Cent kosten.
Kauf da aber auch eher Musik die ich gern Zuhause/Unterwegs/Auto höre und zum Auflegen nur Vinyl.
Hoffe und denke nicht dass der iTunes Store jemals mp3s verkaufen wird, wär auch der Rückschritt schlechthin meiner Meinung nach.
Hoffe allerdings dass Apple es schafft bald mal den Kompletten Musikkatalog DRM frei zu verkaufen wenn Amazon das anbietet.

Gruß
Max
 

Neue Themen


Zurück
Oben