Online Webradio Präsens

Z

zytek86

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hat jemand nen guten Tipp wie man so ein Radio aufziehen kann mit welchen möglichkeiten in sachen pr :(?

solche antworten sind immer schön :d

Bei dem Aufwand den ein Radio mit all seinen Bestimmungen macht ist des doch geschenkt mal eben kurz zu suchen...

Nimm Zombieserver als Listener, sind gut für's Ego :rolleyes:

Alter Schwede...

webradio is glaub ic recht kompliziert und auch net so unbedingt billig wenn du alles selber machen willst. kannst dich doch mal #musik.fm bewerben. der jam stream sucht glaub ich noch moderatoren und djs.

du kannst ach einfach bei www.partyelche.de mal auflegen um mal zu sehen wie es ist. gehe einfach mal drauf, die Seite ist genial, aber leider noch nicht sooo bekannt.

Hat jemand nen guten Tipp wie man so ein Radio aufziehen kann mit welchen möglichkeiten in sachen pr :(?

erstmal schreiben lernen!

"Das Präsens (lat. praesens - gegenwärtig) ist eine grammatikalische Zeitform und beschreibt die Gegenwartsform eines Verbs."

Du meintest wohl "presents" :D

Herr Lehrer hat gesprochen.

eigentlich bin ich ja nicht so, aber ich hab mich am Boden gekringelt, als ich das gelesen habe

Aber ich hab mich sogar selbst vertan. So lustig und falsch ist das gar nicht. :d

Ich sollte besser schlafen gehen...

eigentlich bin ich ja nicht so, aber ich hab mich am Boden gekringelt, als ich das gelesen habe

Aber ich hab mich sogar selbst vertan. So lustig und falsch ist das gar nicht. :d

Ich sollte besser schlafen gehen...

Haha ich glaub auch, geh dich lieber ausschlafen. :p

ach der zytek ;)... so sieht man sich wieder :D;)... naja sonst alles klar?
Ich denke doch auch das es sehr aufwendig ist so ein Online-Radio. GEMA und Server Kosten müssen bezahlt werden. Und ich glaube da kommt noch sehr viel auf einen zu an das man gerade nicht denkt.
Außerdem ist der zeitliche Aufwand auch nicht außer acht zu lassen. ;)

@C-Flip: Ich hoffe du belehrst mich nicht auch noch :D;)... wenn du etwas findest darfst du es gerne behalten ;):)

Ihr seit alle bissl Bluna! Er will nicht wissen wie man ein Radio aufzieht, sondern wie er sein Radio vermarkten kann.
PR = Public Relations Öffentlichkeitsarbeit!

Alles klar ihr Pfeifen? :d:d

Alles klar ihr Pfeifen? :d:d
was pr heißt weiß glaub ich jeder und bleib mal locker. du hast meiner meinung aber auch net ganz verstanden
Ihr seit alle bissl Bluna! Er will nicht wissen wie man ein Radio aufzieht, sondern wie er sein Radio vermarkten kann.
ich glaub zytek meint damit nicht die wirtschaftlich kommerzielle vermarktung seiner radiostation sondern die erweiterung seines bekanntheitskreises.
übrigens gz zu 1000beiträgen vnna

:D:D... na da fällt mir doch buzz was zu ein :D

• was mit Gewinnspielen machen wenn das so erlaubt ist (kenn die gesetzliche lage da nicht)

• öffentliche Partys im namen des Radios organisieren (Flyer, etc. würden da dann auch wohl helfen)

• Partner im Netz suchen die auf ihren Seiten eure Werbung schalten

• versuchen relativ große Acts der Szene auf Sendung zu kriegen (von z.B. größeren Radios wie TB, T4E, etc.)
ich hoffe ich konnte helfen ;)

Gute Musik und keine sinnlose Moderation wären ein Anfang :)

Wenn du neu anfängst wäre IRC und Forenwerbung eine Idee.

Neue Themen

Zurück
Oben