Online stellen einer "maxi" legal?

EnduranceMusic

EnduranceMusic

Endurance Music
Reaktionen
0
Hallo leute,

ich habe jetzt 2 Tracks fertig produziert und möchte diese online stellen jetzt habe ich eigentlich 2 fragen.

1- Ist der Titel "Maxi" der richtige für eine "CD" auf der sich 2 verschiedene titel befinden?

2- Ist das Online stellen der CD legal wenn alle Titel selbst produziert sind?

(sry wenn das der falsche thread ist.)

greez,
DJTrue

zu 2.: Sofern keine Rechte Dritte verletzt werden, ja.
zu 1.: Die CD müsste dann EP heißen.

sowas muss man nicht ep nennen, eine ep ist eine kleinere größe eines albums. mmn.

@te wie willst du deine sachen wo onlinestellen?

Sollen free tracks werden.

Mach das ja aus fun und netum mein geld damit zu verdienen!

Die tracks kannste hören sobald sie online sind.

Ich will mich aber im vorfeld vergewissern ob ich auf der legalen seite bleibe!

Sind keine samples drine in dem sinne habe alles mit synth. via ableton gemacht und ein sample set gekauft für 55€ bei music schmitd denke ma das ich für alles dann die rechte habe oder oO?

Sollen free tracks werden.

Mach das ja aus fun und netum mein geld damit zu verdienen!

Die tracks kannste hören sobald sie online sind.

Ich will mich aber im vorfeld vergewissern ob ich auf der legalen seite bleibe!

Sind keine samples drine in dem sinne habe alles mit synth. via ableton gemacht und ein sample set gekauft für 55€ bei music schmitd denke ma das ich für alles dann die rechte habe oder oO?

jap, alles im grünen bereich. am besten eignet sich soundcloud ;-)

okay dann kann ja nix mehr schief gehen :D

nur eine frage is jetzt offen geblieben soll ich das als "maxi" oder "singel" angeben?

hehehe so und dürfte ich jez zum Beispiel die Tracks von ihm öffentlich auflegen?
;)

Wenn wir gerade beim Thema sind: Man darf ja nicht einfach fremde Songs verwenden für einen Remix und diesen dann verkaufen. Wenn man aber Samples kauft, ist ja der Sinn deren, dass man einen neuen Song daraus macht. Das ist ja irgendwie auch ein "Remix" dieser Samples.

Macht hier einfach die Bezeichnung Song/Sample den Unterschied?

Wenn man aber Samples kauft, ist ja der Sinn deren, dass man einen neuen Song daraus macht. Das ist ja irgendwie auch ein "Remix" dieser Samples.

Denkmal drüber nach, warum sich der ganze Einheitsbrei an "Electro-House" immer gleich anhört. Könnte dran liegen, dass die sich alle die selbe Sample-CD gekauft haben. ;)

Ergo...Sample-CDs und die Samples da drauf sind genau dazu da.

Such mal den Thread zu Kaiserdisco und Dj Falk hier im Forum. Da gehts glaube ich genau darum, dass beide sich der selben Samples bedient haben.

Neue Themen

Zurück
Oben