Auf Thema antworten

Hi,

also zur Selbstvermarktung im Internet kann ich ein bisschen erzählen nicht um beding aus der Musikbranche aber im allgemeinen halt.

Also, ich bin Ja Privat als "Grafiker" Tätig, mache Flyer oder Internetseiten sowie Retuschen usw. für Unternehmen und Diskotheken.

Ich will jetzt keine Werbung machen .... aber ich habe z.B. Twitter auf meiner Seite eingebunden um vll. denn Leuten gleich mit der Möglichkeit zu Konfrontieren mich zu verfolgen.

Meiner Meinung nach ist jemand der heutzutage gerade in solchen Branchen wie Musik bzw. Medien tätig ist ohne eine Internetseite bzw. entsprechende Einträge im Netz ein so genannter NIEMAND.

Eine eigene Internetseite ist erstens Spottbillig und bei entsprechender Content Management Software bzw. System Kinderleicht zu verwalten.

Außer mir gibt es 1000000000 andere kleine Schmieden die unter 200€ für diese Service nehmen 100% ist leider die Hälfte davon unzuverlässig. Wo wir wieder bei Eigenwerbung währen -.- ich bin nämlich nicht unzuverlässig xD

Man hat auf seiner Internetseite nämlich die Möglichkeit einem User viel Zeit zu ersparen und genau das ist es was das Internet regiert die FAULHEIT.

Man kann sich selbst so darstellen wie man möchte, Reverenzen aufzählen, genaue Abläufe verraten nachdem sich ein Kunde dann richten kann, Leistungen aufzählen, Bilder von Gigs hochladen und und und. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt und bleiben meist nur durch das Budget im Rahmen.

Doch es KANN einem natürlich vieles erleichtern. Kann denn man muss immer wissen wie man sich gescheit in Szene setzen muss bzw. kann.

Ich rate natürlich jedem meiner Kunden zu einer Internetseite weil ich so mein Geld verdiene, aber die Resonanz ist meist auch sehr gut.