Omnitronic/Stage Line DJP-200

G

Gast2776

Guest
Seas,

an meiner Uni wird demnächst ne Feier veranstaltet. Geht gerade darum, welche Turnies ausgeliehen werden. Die Leutz haben "Omnitronic DJP-200" näher ins Auge gefaßt. Bei Google hat man vereinzelt was über nen Stage Line DJP-200 finden können. Scheinen entweder die gleichen Modelle zu sein, oder der Verleiher hat auf seiner HP mist gebaut.

Frage nun, hat jemand schon einmal so ´n Ding unter den Fingern gehabt und kann was dazu sagen? Ich perönslich denke mir ma, dat die Teile einfach nur müllig sind :D Aber wäre doch besser wenn jemand etwas dazu sagen könnte, der diesen "Turnie" schon einmal antesten durfte.

gruß

Hat der Verleiher keine 1210er? Die kosten doch für einen Abend auch nicht die Welt (20-30€ oder so).

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dat versuche ich den Leuten die janze Zeit zu verklickern. Aber die sehen keine zwingende Notwendigkeit Technics hinzustellen, da der DJ angeblich gesagt hat, ihm isset wurschd was er auffinden würde...

Ich hab eben auch noch mal rumgesucht und anscheinend hat das Teil immerhin Direktantrieb, da aus der 2xx-Serie und nicht aus der 1xx-Serie. Monacor/Stage Line hat einen Nachfolger unter dem Namen DJP-202 raugebracht, dessen Daten hier zu finden sind. Für mich sieht das Ding nach dem üblichen Plastikkram aus. Naja, aber wenn der DJ es nicht anders will...

Hauptsache Direktantrieb, nur spart man wieder am falschen Ende der Party.

Aber was ich faszinierend finde:

Gibt man Omnitronic djp-200 bei Google ein erscheint was als erster Treffer????

Richtig: Deejayforum.de

Zuletzt bearbeitet:
hab selber djp-120, aber bei meinem plattendealer ist der djp-200

Der mit dem riemenantrieb ist ein schönes stück stärker, ansonsten sind die sehr ähnlich.
Quasi alles aus plastik, außer tonarm und teller. Wobei der Tonarm trotzdem sehr schlecht ist.
Hab zum vergleich einen Reloop RP-1000 Mk2 - der Reloop ist schwächer, aber ein ganzes Stück hochwertiger und stabiler (oh mein Gott, was schreibe ich denn da??)

Ist echt so