Omnitronic ddi

Loki

Loki

Sinnfrei
Dabei seit
20 Feb 2008
Beiträge
175
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Hi habe beim Googeln dieses relativ günstige Interface von Omnitronic gefunden hat jemand damit schon erfahrung gemacht oder sonstiges davon gehört?

Klick
 
als erstes fällt mir die inhaltlich falsche beschreibung auf

Das DDI ist mit allen gängigen Softwareprogrammen, welche die Timecode Vinyl Kontrolle unterstützen, und mit den dazugehörigen Timecode CDs oder Platten vereinbar.

bei den platzhirschen SSL udn TS sind die interfaces die dongles, damit keiner dummes anstellt. sie brauchen zwingend ihre eigenen boxen.
 
übel dreist!
hab mal ne mail an omnitronic geschrieben und höflich mitgeteilt, was ich von irreführung so halte. bin gespannt auf die antwort...

könntest du dann bitte auch die mail hier posten ?
würd mich echt interessieren was die dazu sagen werden
(wenn du möchtest kannst du ja auch posten was du an Omnitronic geschrieben hast)
 
Nachdem keine direkten Produkte genannt werden, denk ich mal nicht, daß sie dafür in Regress genommen werden können.
Zudem fehlen Angaben über den Umfang des Zusammenspiels, also was alles funktioniert und was nicht...
 
Hmm joa also doch was "Richtiges" war ja auch nur Idee ob sowas gut funktionieren würde, aber jetzt wo die anderen meinten, dass es Schrott sein soll naja noch mal weiter Googlen was dabei rauskommt:D.
Danke Tom für den tollen Hinweis, aber ich weiss ja, dass du einfach depremierend bist.(In welchem Sinne ist Auslegungssache:d)
 
Also ich habe das Ding gekauft und ich finde es sau gut - was ihr hier wohl alle leider nicht kapiert: das Dingens ist sozusagen opensourced, will sagen, du kannst jede nicht Dongle gebundene DJ-Software als "DEMO" nutzen!!!!!

Übrigens: ich selber hatte nur positive Erfahrungen, gerade was Latenz und Kompaitbilität angeht. Und das für den Preis! Zeigt mir mal dafür ein anderes Interface!

Das muss für heute reichen!
 
Also ich habe das Ding gekauft und ich finde es sau gut - was ihr hier wohl alle leider nicht kapiert: das Dingens ist sozusagen opensourced, will sagen, du kannst jede nicht Dongle gebundene DJ-Software als "DEMO" nutzen!!!!!

was du wohl leider nicht kapierts ist, dass nahezu jede soundkarte offen ist. aber eben nicht jede software und da liegt die fehlinfo von omnitronic.
 
Vielen Dankt für die Antworten, aber ich habe mich mittlerweile für Vinyl entschieden kp glaube daran ist Hr. Mälzzer schuld:D.
 
@Livingstone
ja, das habe ich schon gecheckt, aber es gibt noch kleine Unterschiede, "da nicht nahezu jede offene Soundkarte einen Phono-Eingang hat" und es, wenn man sich informiert, echt genügend Programme gibt (Virtual DJ, Deckadance, Traktor, etc.) bei denen es funktioniert.

Nichts für ungut!
 
Traktor Scratch funktioniert mit anderen geräten laut einer mittlerweile gelöschten diskussion aus dem NI forum nur, wenn man eine gecrackte version verwendet...

nichts für ungut...
 
Omnitronic ddi feat. TS

Hi@all

weiß jetzt nicht ob ich richtig bin, aber ein kumpel von mir meinte das man statt dem DJ8 Interface auch das Omnictronic DDI DJ 4 Interface für Traktor Scratch verwenden kann stimmt das?
Weil ich hab jetzt TS + das DDI Interface + Traktor Timecode Vinyls
und es funktioniert irgendwie nicht :(
Ist das eine Einstellungssache oder sind die einfach nicht kompatibel?

Danke für jede antwort bin am verzweifeln :(

Greez
 
du benötigst NI hardware (Audio8, Audio4 zetifizierte mixer). das wurde aber auch nur eine knappe million' mal gepostet.
 
Lege schon einige jahre mit SSL , TS & VDJ auf (auch ins diversen clubs) und ich muss ehrlich sagen das für den kleinen preis das DDI interface vollkommen in ordnung ist.

Naja die treiber cd kannste bei win7 vergessen jedenfalls konnt ich die treiber darüber nicht installieren aber is ja eh wurscht da ladet man sich ganz einfach die aktuellen ASIO4ALL und gut ist. Latenzmäsig läufts einwandfrei ohne größere probleme. ob mit Vinyl oder CD absolut zufriedenstellend für den kleinen Geldbeutel.

Sehr gut fand ich die Bypass Funktion bei VDJ-Pro (Version 5.2) da brauch man keine lästigen Y Adapter mehr hat mich bei der karte sehr überrascht.
 
ich weiß das Thema ist schon etwas älter,
aber ich spiele auch mit dem Gedanken das DDI zu kaufen!

Jedoch werde ich aus den Beschreibungen nicht ganz schlau...

Kann ich 2 Plattenspieler an das DDI anschließen?

Schöne Grüße
 
OK danke!

Dann hat sich das Gerät für mich erledigt...
 
Und dann guckst dir das ddi mal genau an...

100405368_1.jpg

[Quelle: shop-frankfurt-vinyl]

...und stellst fest das sich nur der zweite Kanalzug zwischen line und phono umschalten lässt.
Das manual bestätigt dies dann noch mal.
Anschließen kann man sicherlich vieles, funktionieren wird nur das was richtig angeschlossen ist.
Ohne externen- oder sw-pre, (den nun mal nicht jede sw bietet, mal ganz davon ab das des auch wie gewollt und nicht gekonnt ist) geht da nichts!


Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich evn. einfach mal zurück halten. :rolleyes:
 
ok ich geb dir recht jetzt wo du es sagst geb ich dir recht hatte das net gesehen xD
 
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich evn. einfach mal zurück halten. :rolleyes:

Natürlich kann man zwei Plattenspieler an die Omnitronic DDI 4x4 anschließen, solang man mit Timecode Vinyls arbeiten möchte und entsprechende Software zur Verfügung hat, wird das 100%ig funktionieren.

Wenn man anstelle eines MP3 über das Timecode-System eine "echte" Vinyl hören oder auflegen möchte, so lässt sich zu diesem Zweck ausschliesslich der zweite Eingang von Line auf Phono schalten, das ist soweit korrekt.
 
Natürlich kann man zwei Plattenspieler an die Omnitronic DDI 4x4 anschließen, solang man mit Timecode Vinyls arbeiten möchte und entsprechende Software zur Verfügung hat, wird das 100%ig funktionieren.
Ohne externen- oder sw-pre, (den nun mal nicht jede sw bietet, mal ganz davon ab das des auch wie gewollt und nicht gekonnt ist) geht da nichts!
Lesen ist zum Jahresabschluss echt nicht so einfach oder. :confused:
 
Lesen ist zum Jahresabschluss echt nicht so einfach oder. :confused:

Die Ausgangsfrage war doch, ob man zwei Plattenspieler anschließen kann, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hast davon wenn eine software keinen preamp bietet, nichts!
Ansonsten kannst natürlich auch nen Autoreifen anschließen, bringt es ungefähr genau so viel.
 

Neue Themen


Zurück
Oben