Oldies

S

Saschaaa

Power-User
Reaktionen
6
Ich hatte die Idee ,einen Thread zu starten indem alle Oldies/Klassiker des Technogenres aufgelistet werden. Z.b. Insomnia und der gleichen

Also dann einfach drauf los und schreibt Klassiker die euch einfallen

Michael Mind - Blinded by the light, Tracks der Disco Boys, Supermode - Tell me why, mylo - in my arms, Bando - Mike Input, DJ Topper - Sonnenschein *lach*, halt der DiscoHouse Kram, da haste viel solch aufgepimpter Mucke

Michael Mind - Blinded by the light, Tracks der Disco Boys, Supermode - Tell me why, mylo - in my arms, Bando - Mike Input, DJ Topper - Sonnenschein *lach*, halt der DiscoHouse Kram, da haste viel solch aufgepimpter Mucke

geht ja nicht um mich persönlich, sondern will ich das ihr eure(n) persänlichen Klassiker aufzählt ;)

Cherry Moon Trax (Cherrymoon) - The House of House

Zuletzt bearbeitet:
Axxo, na dann, vergiss was ich gesagt habe... Klassiker, mhmm, gibts ne mega menge von,...u.a.: Solid Globe - Sahara, Underworld - Dark & Long, 4 Strings - Into the night, Three Drives - Air Traffic, Tracks von Tiesto, Dyk, Oakenfold, Corsten, Buuren, etc.

Was? Das sind Oldies bei euch??? Oh Gott ich werde echt alt...

Bei den Kommerzsachen fallen mir da ganz andere Oldies ein...

Sunbeam - Outside World
Dune - Hardcore vibes
Marusha - Unique (oder Deep, oder Over the Rainbow)

usw...

Oder auch die alten Electro Sachen wie:

Model 500 - Future
I-F - i do because i couldn't care less
Laurent Garnier - Colored City

Da kann man ewig weitermachen... Das sind echte Oldies... nicht nur 4,5 Jahre alt, sondern über 10.

ich hatte seinen ersten post falsch verstanden, ich dachte er meinte solche aufgfreshten Tracks...

Was ich immer noch gerne spiele:

Mighty Dub Kats - Magic Carpet Ride
Wink - Higher States Of Consciousness
Jimi Tenor - Take Me Baby

Van Bellen - Let me take you

Underworld - Cowgirl

The Aztec Mystic - Jaguar

Jeff Mills - The Bells

Derrick May - Strings of Life

Zu I-F fällt mir noch ein: Space Invaders Are Smoking Grass

kennt noch jemand

The Odd Company- Swing in Trance ??

Wird bei uns inner Disse seit über 10 Jahren als erster Track des Abends gespielt

i hab nochn paar:

Shed - Well Done, Humate - Love Stimulation, Emmanuel Top - Mars, Dom - Fackeln im Sturm, BBE - Seven Days & One week, C.M. - Dream Universe,

Jones & Stephenson - First Rebirth
Meteor Seven - Signs of Life
Cybordelics - Alice in Wonderland

---> Immer wieder genialst ^^

Von den Cybordelics gefällt mir ja sehr das "Adventures of Dama"

Das isn Track, kann man sich ni satt hörn

Delerium - Silence
Tiesto - Adagio for strings
Lambda - Hold on Tight
AvB - Sound of goodbye
PvD - Another way / Nothing but you / be.angeled

usw...

Da kann man ewig weitermachen... Das sind echte Oldies... nicht nur 4,5 Jahre alt, sondern über 10.

korrekt. der begriff oldie wird zur zeit sowieso etwas inflationär gebraucht.

scheinbar genauso wie "techno"... ich will ja kein kleinkarierter genreaffe sein, aber trance, kommerzhouse und eurodisco haben mit dem "technogenre" außer einem 4/4 takt nicht allzuviel am hut.

wer anfang der 90er in frankfurt gefeiert hat, zog kaum eine trennlinie zwischen techno und trance. gerade bei harthouse/eyeeQ wurde beides massich released.
die genregrenzen waren noch lange nicht so krass gezogen wie es während und nach der kommerzialisierung der fall war und heute noch ist.

Zuletzt bearbeitet:
schon klar. nur bei dem was hier aus der zeit um die jahrtausendwende zum teil als "oldies aus dem technogenre" betrachtet wird stellts mir die zehennägel auf :p

mein hoffentlich konstruktiver beitrag, auch wenn ich nicht weiß ob die schon genannt wurden:

jam&spoon - follow me (wunderschöner track als beispiel für diese frühe genreunabhängige experimentierfreudigkeit)
jeff mills - the bells
rhythim is rhythim - icon
laurent garnier - crispy bacon
maurizio - domina (carl craig remix)
paperclip people - oscillator
69 - desire (nicht wirklich techno, aber als abgedrehter detroitsound kanns durchgehn)

schon klar. nur bei dem was hier aus der zeit um die jahrtausendwende zum teil als "oldies aus dem technogenre" betrachtet wird stellts mir die zehennägel auf :p

ok, da bin ich dabei.
hab übrigens mein vorheriges post editiert, da ein wort gefehlt hat, das doch einen unterschied in der aussage macht...

also um den Genrestreit nicht wieder neu zu entfachen, lege ich mich erst gar nicht fest, in welchem Genre die folgenden Songs zu finden sind, sondern sage einfach:
Diese Songs sind für mich absolute Klassiker, mit denen bin ich quasi "groß" geworden ;)

Jordan & Baker - Explode
Candy Boyz - Life Is So Sad
Svennson & Gielen - Twisted
PvD - Nothing But You
PvD - We are Alive
Gambas - Musica
BBE - Seven Days & One Week
United DJs - Too much Rain
ATB - 9PM
666 - Policia
...

usw. mir fallen gerade nicht mehr ein, gibt aber noch dutzende!!!

LG der IN-TRAX

Cherry Moon Trax (Cherrymoon) - The House of House

Space Frog ft. The Grim Reaper - Follow Me (Derb Rmx) :)

Zurück
Oben