[Oktober '06, freitags ab 21 Uhr] Radio E-volution DJ-Contest 2006

BassTi

Kann auch anders
Dabei seit
9 Mrz 2004
Beiträge
2.325
Reaktionen
155
Ort
Breisgaumetropole
DER RADIO E-VOLUTION DJ CONTEST 2006

Bereits im Jahre 2004 war Radio E-volution auf der Suche nach neuen DJ-Talenten im Bereich der elektronischen Musik. Der erste Wettbewerb dieser Art verlief aus der Sicht aller Beteiligten außerordentlich erfolgreich und mit Marcel Marbeau wurde ein Gewinner gefunden, der sich mittlerweile in der Region als DJ durchsetzen und etablieren konnte. Jungen talentierten DJs oder LiveActs soll mit dem E-volution DJ Contest die Möglichkeit geben werden, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Nach einer Vorauswahl werden die DJs in den Radio E-volution Sendungen live auflegen.

Quelle: http://www.radio-e-volution.de


Folgende DJs wurden aus allen Bewerbungen ausgewählt und ins Studio eingeladen:

06.10.2006
21.00 Marell
22.00 The Flatlander
23.00 Elle X
24.00 Gordon Schneikhart

13.10.2006
21.00 I.e.Division
22.00 PsiTil
23.00 Monophobe
24.00 Christian Schmähling

20.10.2006
21.00 ElektroMood
22.00 Drittes Element
23.00 Marcel Remmy
24.00 Dimo Emmermann

27.10.2006
21.00 Markus Eskar (= DJF-BassTi)
22.00 Elektrodrei
23.00 Hesketh Haywood
24.00 Marcus Bläsing

03.11.2006
21.00 Halbfinale

10.11.2006
21.00 Finale



Radio E-volution:

Immer Freitags von 21:00 bis 01:00 Uhr

Antenne:
107,1 Mhz - Göttingen und Umgebung

Kabel:
95,35 Mhz - Göttingen, Rosdorf, Bovenden, Nörten-Hardenberg, Dransfeld
105,35 Mhz - Northeim, Sudheim, Echte, Kalefeld, Langenholtensen
106,55 Mhz - Uslar, Hardegsen, Moringen, Fredelsloh
90,00 Mhz - Osterode, Herzberg, Scharzfeld, Pöhlde
106,15 Mhz - Bad Gandersheim, Dassel, Einbeck, Dreiensen, Salzderhelden

Stream:
http://www.radio-e-volution.de

Weitere Infos:
http://www.radio-e-volution.de
www.stadtradio-goettingen.de
www.goloci.de
 
Viel Glück!

Obwohl ich da noch den ein oder anderen aus der Liste kenne.

Grüße

hyline
 
So, Leute. Danke erstmal für die Daumendrückungen! :)

Da ich einen Kumpel habe, der in in Göttingen studiert, hatte ich mich, obwohl ich in Freiburg wohne, kurz vor Deadline spontan noch entschlossen, spaßeshalber mal eine CD dort hin zu schicken (war übrigens "Sunshine ways, pt. 1 - Sundown"), die ich dann am letztmöglichen Tag kurz vor Ladenschluss noch schnell bei der Post aufgegeben habe... :D

Und siehe da - ich wurde tatsächlich eingeladen! :cool:

Die Infos zu dem Contest hatte kurz vorher hier im Forum gelesen - danke an dieser Stelle an Mando.

Würde mich natürlich sehr freuen, wenn möglichst viele aus dem Forum am 27.10., um 21 Uhr entweder über Radio oder per Stream bei Radio E-volution reinhören!
...und vielleicht sogar noch für mich voten würden. :)

Wird auf jeden Fall spaßig, denke ich! Bin schon mal auf die "Konkurrenz" gespannt, die die nächsten zwei Wochen noch auflegt. Stilistisch war nämlich nur "elektronische Musik und eigener Zugang zur Musik" vorgegeben und heute beim ersten Sendetermin gab's dann gleich mal nur Techhouse und MNML...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werd ich mal das gute alte UKW Radio rauskramen :D

Auch wenn´s kein reines Hörervoting ist, "echter" House ist hier in der Gegend ziemlich beliebt, denke also mal das du von der Zuhörerseite schon viele Stimmen bekommen wirst was deinen Sound betrifft.
 
@ft103
Na hoffentlich! Wäre ein ganz besonderes Gefühl von "Freiheit" beim Auflegen, wenn man wüsste, die Hörer warten alle eh nur auf den nächsten DJ... :D ;)

Gevotet kann übrigens jeweils bis Mittwoch nach den jeweiligen Terminen werden. Und die jeweiligen Sets kann man sich in dieser Zeit unter http://www.radio-e-volution.de auch nochmal als Livestream reinziehen.
Wer jeweils weiter ist, wird danach dann bekannt gegeben.
 
FT103 schrieb:
..."echter" House ist hier in der Gegend ziemlich beliebt, denke also mal das du von der Zuhörerseite schon viele Stimmen bekommen wirst was deinen Sound betrifft.
Ich muss mal wieder nach Gö kommen! :D

@ BassTi

Kann leider nicht reinhören, aber wie gesagt: Alles Gute, vielleicht packst du's ja. :)

Werde dann mal spontan voten, sobald ich wieder in meiner Wohnung in EF bin.
 
nachwuchs an den start, viel erfolg
 
In Runde zwei, am 13.10., landete das DJ-Team "Monophobe" im Halbfinale.

Der Weiternominierte aus Runde drei, am 20.10. wird wohl am Donnerstag bekannt gegeben werden.

Damit steht nun am kommenden Freitag Runde vier an, wo ich am Start sein werde. :)
 
So, heute Abend gilt's.

Bin tatsächlich wohl der einzige, der nicht die Electro/Techhouse/Minimal-Techno-Schiene fährt... :confused:

Ob das Vorteil oder Nachteil ist, wird sich zeigen. Jedenfalls werde ich mich bemühen, denen die Bude abzureißen. :D
 
bin dabei, hau rein, dein Stil wird ueberzeugen ;)
 
Viel Erfolg wa :)

Ich denke, dass das auch eher ein Vorteil ist, dass du nicht die gleiche Schiene fährst.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mir gestern rienegzogen und muss sagen war sehr geil...bis auf den einen übergang :D
hab natürlich auch für dich gevotet ;) :)

grüße $ankt
 
So, zurück im Süden... :)

Nach einer ziemlich stressigen Fahrt von Schwenningen nach Göttingen, die ab Böblingen fast nur noch aus Staus bestand, ging es erst mal noch zu meinem Kumpel und später in Richtung Studio vom Stadtradio Göttingen. Kleine "Überraschung" dabei: Das Parkhaus, wo wir reinfuhren, machte schon um 21 Uhr dicht - zum Glück beim Rausgehen gerade noch bemerkt, also wieder rausfahren und woanders parken...

Im Studio dann ein freundlicher Empfang durch das ganze Team um Radio E-volution, eine kurze Einweisung und erstmal ein Beck's. :)
Um 21 Uhr dann der Beginn der Sendung, erst mal Moderation, die ich von außen noch nicht mithören konnte und die sich endlos hinzog (Schalldämmung, wurde erst danach reingeholt), daher ist meine Nervosität da dann doch ziemlich angestiegen, jedenfalls innerlich. Dann ging's so gegen 21.20 Uhr los für mich. Zittrige Hände beim ersten Übergang, ab da ging's dann.

Zum Set selbst:
Was mich sehr stört, ist, dass ich leider zwischendrin einen Übergang total verhunzt habe. Wollte ganz leicht die Geschwindigkeit korrigieren, leider war der Technics wohl leicht wartungsbedürftig und hat um den Nullpitch herum einen gewaltigen Geschwindigkeitssprung gemacht (um einiges heftiger als gewohnt), was ich zuerst gar nicht richtig gecheckt habe. Daher zu lange versucht zu retten und dadurch alles nur noch schlimmer gemacht... :(
Naja, leider nicht mehr änderbar. Hat mich zum Glück danach nicht ganz aus dem Konzept gebracht. Die restlichen Übergänge haben denke ich gepasst.
Das Ende meiner 45 min. Auflegezeit kam dann sehr schnell und ziemlich unerwartet. Ich hatte mir zwar vorgenommen, ziemlich schnell aufzudrehen, weil ich wusste, dass es mir schwer fällt, nur kurz zu spielen und nicht langsam steigern zu können, aber ich konnte mich im Vorfeld nicht entscheiden, was ich nach der vierten Platte spielen soll und dann ging halt alles seinen Lauf... gerne hätte ich Zeit für noch zwei, drei Platten mehr gehabt, dann hätte ich nochmal ein bisschen aufdrehen können und das Set wäre vielleicht eine Nummer "runder" geworden. Dann noch ein kurzes Gespräch on air - das übliche "Wer bist du? Woher kommst du? Was machst du?" Weiß gar nicht mehr, was ich gesagt habe... hoffentlich nicht zu schlimm. Ist nämlich blöd, wenn man während dem Reden noch darüber nachdenkt, was man überhaupt sagen will. :D

Danach noch die Sets der anderen beiden Teilnehmer (der vierte ist leider im Stau stecken geblieben) und ein bisschen mit den Leuten unterhalten.

Wie Publikum und Jury letztlich für den Contest entscheiden, wird sich zeigen, zumal meine Musik ja gemessen am "Hauptding" von Radio E-volution (nämlich Minimal, etc.) doch ziemlich aus dem Rahmen fiel. Dem Feedback nach scheint es aber den im Studio Anwesenden ganz gut gefallen zu haben. Außerdem habe ich gestern endlich erfahren, warum ich der einzige House-DJ war, der eingeladen wurde. Die Tatsache hat mich nämlich im Vorfeld ziemlich gewurmt. Soll heißen: Ich darf mich geehrt fühlen! :)

Von daher ist mein Fazit insgesamt doch ganz postitiv. Außerdem habe ich, nachdem das jetzt fürs erste rum ist, am morgigen Sonntag seit längerem endlich mal wieder einen voraussichtlich stressfreien Tag.

Die Sets können noch bis Mittwoch als Stream angehört werden (Klick mich!). Bis dahin kann auch noch gevotet werden.

Vielen Dank schon mal an alle, die mitgehört haben bzw. sich das Set noch anhören werden und/oder die mich mit ihrer Stimme unterstützen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso brauchen die für mein voting mein gewicht und meine größe??
 
Hm, vielleicht, weil solche online-Communities, wo sich junge Leute treffen, manchmal auch "F***börsen" genannt werden - da wird die virtuelle Fleischbeschau einfacher...? :D

EDIt:
Man muss ja nicht alle Angaben ausfüllen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mir das set angehört u natürlcih für dich gevotet!!!

Jear erster platz bis jetzt! hoffe für dich das es so weiter geht!

das set könnte noch etwas besser gewesen sein...u der patzer war natürlcih ganz bitter! aber kommst hoffentlcih in die nächste runde ukannst den anderen dann gehörig in den arsch treten :D
 
Danke, Jonas!

Hast Recht, da kann noch einiges mehr gehen... konnte mich leider bis kurz vor knapp nicht entscheiden, was ich spielen soll (wollte nicht zu sehr verspielt/funky und vocallastig spielen) und wo ich dann ganz bitter merken musste, dass die Technik einem Streiche spielen kann, wollte ich auch kein Risiko mehr eingehen, da ist das Mixen dann leicht mechanisch geworden... :rolleyes:

Sollte womöglich wirklich noch was gehen, werde ich alles auf eine Karte setzen, ein geiles Set hinzulegen! :cool:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben