Oh du Faderfox

Chris Light

Chris Light

optimal minimal
Reaktionen
4
Hallo leute!

Wünsch euch allen frohe Weihnachten!

Weil das Kristkind es gut mit mir meinte werd ich ich mir diese woche wohl endlich einen Anständigen Controller für mein TS bzw T3 zulegen..

Allein schon von Preis/Leistung her kommt für mich nur ein Faderfox in frage, allerdings schwanke ich zwischen 2 Modellen und würd mal gerne eure Meinung dazu hören.

http://faderfox.de/

Schwanken tu ich zwischen dem DX2 und dem LD2

Ich brauch den Kontroller im Endeffekt nur Für die wunderbaren T3 Effekte und zum unkoplizierten Loopen / Loop Setzen und abspielen, loop wieder freilassen,
Später mit sicherheit mehr, das aber eigenetlich alles im Moment.
Die Modelle mit Fader fallen für mich eigentlich weg weil ich sie nicht brauchen könnte, oder doch?
Hoffe ihr habt erfahrungen mit den 2 Modellen oder könnt mir einfach mal mehr dazu sagen,
hab schon ein wenig gesucht, hoffe auf nen Hyline Post, der den DX2 hat oder? :D

Aso und noch was, wie schließ ich die an? USB direkt an den Laptop oder wie?
Und ich kann jeden Poti etc über t3 midi learn beliebig belegen oder?

Liebe grüsse aus dem Saarland!

Zuletzt bearbeitet:
Die Faderfoxe werden über Midi angeschlossen, somit brauchst Du einen Midieingang an deinem Rechner.

Ich hatte den DX2 und den DJ2 mal testweise hier und an T3 angeschlossen.

Die Dinger sind aber irgendwie nicht der Brüller, da sie mir zu klein sind.

das mir grade recht an denen, je kleiner desto besser :)

hm wie mach ich denn das dann mit dem midi? hab am pc halt so gar nichts, gibts da irgendwelche adapter oder so?

gruss

edit:

reichts dann einfach das teil in den midi in meiner Audio8 zu stecken?

Zuletzt bearbeitet:
ja, mit nem Midikabel.

gibt dann eine tks datei mit den Belegunsfunktionen.

Kannst aber auch alles selber einstellen.

Grüße

ja, mit nem Midikabel.

gibt dann eine tks datei mit den Belegunsfunktionen.

Kannst aber auch alles selber einstellen.

Grüße

also in die audio8 einstecken und mit der datei bzw selbst belegen zum laufen bringen..?

ok, denke es wird der dx2 wohl am passendsten für mich

Genau. Die Audio8 vom TS hat Midi Buchsen.

Ansonsten würde ich auch zum DX2 raten, da du damit dann auch durch den Datei Browser scrollen kannst.

Für Effekte und loops habe ich auch den DX2 und alles funktioniert bestens.
Bin echt begeistert.Und da der controller auf Traktor zugeschnitten wurde hat man echt kaum Eingewöhnungszeit.Kann den DX2 nur weiterempfehlen.

Sash

Ich habe 2x DX2, weil ich zurzeit 4 Decks beim Traktor DJ Studio 3.3 nutze. Sonst ab udn an nutze ich auch Traktor Scratch und ein DX2 und ich finde die dinger einfach Klasse. Ich werde die nicht tauschen, schon 1, wegen die groesse. Ich bin oft in Clubs, da wird gespart am DJ-Pult am Platz und die Foxe sind ja sehr Platzsparend und auch in Tasche wenig Platz nehmen. Dann die Batterie Betrieb, haelt mehr als 70 Std. auch super :)

Mein Empfehlung:
Kauf Marsch, Marsch!

Gruss,
Maxxis

Mein Empfehlung:
Kauf Marsch, Marsch!

Jau, hab ich gemacht! :D

Läuft auch alles, gestern mal ein bissl dran gedreht, naaaaja, die Belegung von dem ausgelieferten tks von faderfox.de fand ich jetzt nicht so intuitiv.

Das Gerät macht einen soliden Eindruck, werd ich wohl behalten, da man die Belegung ja ändern konnte und jetzt kommt "ihr" ins Spiel:

Welche (Grund)-Funktion habt ihr wie an dem DX2 konfiguriert? Vielleicht kann man sich ja was abschauen...

Schreib mal maxxis an, er soll dir mal seine .tks per mail schicken

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gemacht, danke!

Vielleicht finden sich noch andere, die vielleicht paar gute Ideen zur Belegung haben.

Hallo ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen DJ 2 zu kaufen. Wie findet ihr den? Gibt es Alternativen? Kann man Traktor wirklich darüber steuern oder sit das zu umständlich? Eigentlich dachte ich über einen vci nach doch ich brauche die Wheels überhaupt nicht.

hab mir bilder davon angeschaut weil ich auch was zum spielen brauche, aber kann man damit auch die EQ's bedienen? oder kauft ihr euch nochmal n extra ding, für crossfader + eq?

habe allerdings keinen midi anschluss am PC. Hab grad mal gegoogelt nach Midi-Karten. Da gehts von 15€ bis 200+ €.... funktioniert der Faderfox auch mit soner billigen? bzw sind die empfehlenswert?

Na klar funzt der auch mit einer 15,- Karte. Ein Kumpel von mir hat eine, geht einwandfrei.

ey sorry aber es gibt uach Soundkarten wo nen Midi Anschluß dabei ist. Bsp Audio Kontrol 1 und Co.