Nutzt jemand von euch ein E-Drumset?

KlangTerrorist

KlangTerrorist

Vinyljunkie&Plattendealer
Dabei seit
1 Jul 2003
Beiträge
819
Reaktionen
9
Ort
67061 Ludwigshafen
Mich würde mal interesieren ob jemand von euch E-Drums nutzt?
Wenn ja, in welchem Bereich?(DJ, Studio, Liveact)
Wie sind eure Erfahrungen?(kann man damit was anfangen, oder eher Spass bzw. Spielzeug?)
Wie nutzt ihr sie ein?(solo, als Untermalung, Ideen ausprobieren, usw. ?)

Bei mir währe es zum Spass, bzw. um Ideen schneller umzusetzen und vielleicht dann auch mal mit Live einzusetzen.
Könnte man theoretisch auch über eine Groovebox machen, aber so ist es irgendwie schneller umsetzbar und man hat eher ein Gefühl dafür.

Was habt ihr für welche?Bzw. was könnt ihr empfehlen?

Und ab gehter.....
 
Ich kann nur von meinem Cousin berichten...
hatte früher Yamaha DTXpress drums
und rüstet momentan auf Roland V-Drums um. Neuen Sampler hat er dran und nach und nach wechselt er jetzt die Drums selber. Sind mit Fell bespannt für authetischeres Spielgefühl. Er ist sehr fortgeschritten und spielt normal auf nem normalen Schlagzeug.

Also die Vdrums sind sehr zu empfehlen. Mit dem Yamaha kram kam er auch längere Zeit zurecht. Vielleicht besteht interesse an abkaufen?
 
Overhead schrieb:
Vielleicht besteht interesse an abkaufen?

Schätz mal aus der Frage geht nicht direkt raus, da ich eher was günstigeres so zum Fun such. Also ne Platte mit 7 Drums druff und fertig. Also nicht soo besonderes, ist ja eher Just for Fun bzw. als Livesetergänzung, aber denk schon das man da bissi was mit anfangen kann.
Sollte also schon eher was kompakteres sein, was man sich zu seinem Set auf den Tisch stellen kann, wenn du verstehst was ich meine.....
 
mein bruder is auch drummer, und hat mittlerweile auch ein yamaha dtxexpressIII und is sehr zufrieden damit, (is auch beim proben sehr angenehm, wenn man ein schlagzeug regeln kann :) )
klingt halt auch nice, im vergleich zu nem unabgemischten schlagzeug.
 
In meiner Tanzmucken Zeit hatte ein Kollege so ein Roland Teil gehabt. Das hatte diverse Vor und Nachteile.
Auf den ersten Blick, bzw. beim ersten anhören fand ich’s schon recht geil, grad wenn man „speziellere“ Sounds triggert, kann man lustigen Kram veranstalten. Auch Aufnahmen, Transport, und Handling scheinen zunächst den konventionellen Varianten überlegen – so kann man doch z.B. das Kit sequenzen und braucht zunächst kein Audio.
Rein Klanglich war die Geschichte auf Dauer dann aber doch ein bisschen problematisch. Wenns jetzt mehr so um Natur geht, dann würde ich mal behaupten das gehobene Akustik-Kits mit besseren Mics den E-Drums überlegen sind, was ja praktisch für alle gesampelten Instrumente gilt.
Sinn machen E-Drums meiner Meinung nach nur, wenn man die authentische Spielweise eines Drummers mit Sounds kombinieren möchte, die man nicht mit konventionellem Schlagwerk erzeugen kann – das könnte schneller gehen, als mit der Maus rumzumalen, etc…
Wobei – so ein paar Pads rumstehen haben ist vielleicht ne gute Idee, um musikalisch einfach auf neue Gedanken zu kommen.
Ansonsten isses vielleicht ne Alternative für übende Drummer mit empfindlichen Nachbarn.
 
Also wenn das nicht groß ist dann weiß ich auch nicht.....
Transportabel?Nein!!Grade nicht wenn man noch mit anderem Live Quip anrückt.
Hatte da eher an die 50*40cm Version in Tischversion gedacht(oder so ähnlich...)
 
hi!

also ich hab mal spontanerweise live, nebn einem andren DJ der aufgelegt hat, gespielt. war aber nur so ein kleines yamaha ding (bitte fragt mich nicht, was genau :confused: ) aber war relativ cool. und die crowd is auch irgendwie voll ausgerastet.

hab auch schon überlegt mir sowas anzuschaffen, da ich ja immerhin 12 jahre schlagzeug gespielt habe. mal sehen, was die future bringt. goil is es auf alle fälle.
 
DDD schrieb:
Ha jo - ich sag ja - guck bei Yamaha und bei Roland.
Die haben so Dinger.

Ja. Finde bei Yamaha nur das oben vorgeschlagene und bei Roland habe ich garnichts gesehen. Finde nur Tischgeräte der etwas billigeren Art. Die passen allerdings zu dem Einsatzzweck auch.
 
DDD schrieb:
Wo bitte guckst du ?

Hab direkt bei Yamaha auf der Site unter E-Drums gekuckt. Das sieht sehr gut as, sonst eben das von Millenium. Werde mich mal beim T erkundigen(sind ja eh Stammkunden da :D )
 
Hab mir mal das DD-55 von Yamaha bestellt. Werde berichten. Denk mal für den Preis ist es bestimmt nicht schlecht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben