Nutzt du Serato Scratch Live oder Final Scratch?

Nutzt du Serato Scratch Live oder Final Scratch?

• Ich nutze Serato Scratch Live!

Stimmen: 21 42,9%
  • Ich nutze Final Scratch!

Stimmen: 8 16,3%
  • Ich nutze ein andres System!

Stimmen: 20 40,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
d:cadent

d:cadent

Minimalist
Reaktionen
9
Nachdem mir niemand hier im Forum eine befriedigende Antwort bezüglich der Marktanteile beider Systeme geben konnte, bin ich auf die Idee gekommen zumindest hier mal ne kleine Umfrage zu starten. Wenn ihr wollt schreibt doch en paar Zeilen dazu, welches System ihr habt, sowie Pros und Contras. Lasst es aber bitte nicht zu nem bash-thread ausarten Soll einfach mal zur Übersicht dienen!

EDIT: Schreibt doch noch eure hardware specs dazu und ob Win oder Mac, spart sicherlich viele Fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Dann fang ich gleich mal an:
Bin seit 2 tagen stolzer Besitzer eine SSL-Leihversion (hab mir dann gleich ne eigene bestellt), hellauf begeistert, läuft sehr stabil auf meinem alten System (celeron 1.8ghz, 512mbram, usb 1.1).
Pro:
-Läuft sehr stabil und zuverlässig
-geringe Latenz (und das mit oben genannten specs!!)
-sehr durchdacht und benutzerfreundlich

EDIT:
Bis jetzt keine negativ Punkte, wenn ichs mal länger habe schreib ich en ausführliches review!

Vers. 1.533

Zuletzt bearbeitet:
@D cadent:

nett, dass du dich ausführlich informieren willst.

AAABER: es wurde hier imo mehr als genug zum vergleich beider systeme gesagt. die pros und contras sind klar.

vielleicht werd ich mal neben den bestehenden texten aus dem testgelände noch einen danny-style test verfassen. stay tuned.

Danny_DJ schrieb:
@D cadent:

nett, dass du dich ausführlich informieren willst.

AAABER: es wurde hier imo mehr als genug zum vergleich beider systeme gesagt. die pros und contras sind klar.

vielleicht werd ich mal neben den bestehenden texten aus dem testgelände noch einen danny-style test verfassen. stay tuned.

ne eigentlich hatte ich mich ausführlich informiert, mich interessiert eher die umfrage wieviele leute welches system nutzen.... dachte halt wenn man schon dabei ist kann man hier ja mal alles schön zusammen fassen... muss aber auch net sein... und ja ich bin ein statistik freak :D

Bleib mir weg mit Statistik!! ;) :D :D
Bin froh, wenn ich den Schein dieses Semester schaffe...
/edit: Richtig, sorry wegen OT

mfg
Meedo

Zuletzt bearbeitet:
DJ Meedo schrieb:
Bleib mir weg mit Statistik!! ;) :D :D
Bin froh, wenn ich den Schein dieses Semester schaffe...

mfg
Meedo

hab mein studium zwar abgebrochen, aber statistik hat noch zu den geilen sachen gehört! :D ups.. jetzt wird aber offtopic sorry ;)

SSL 1.533

MacBook Pro (1,83 GHz - 1GB Ram - 80 GB Festplatte)

Und läuft, und läuft, und läuft...to be continued...

SSL 1.444

DELL Inspiron 6000 (1,86 Pentium M, 1GB RAM, 80GB 5400rpm HDD)

glücklich zu 100 + 1% ;)

Traktor3.02 mit FS2 Scratchvinyls
auf 12" Averatec 1,6Ghz Centrino 512ram 80gb HD.

läuft seit nem halben Jahr ohne murren oder ähnliches auf 3ms latenz "low" obwohl der Rechner auch zum Arbeiten, Internet usw. usw. genutzt wird.

DJHotride schrieb:
1ms Latenz hatte ich vergessen anzugeben

:p du spinner . 1ms ist über usb nicht mal annähernd machbar selbst die weltbesten PCMCIA oder Firewire karten (RME,MOTU usw.) schaffen "nur" um die 1,5ms latenz.
Bei USB dürfte etwas um die 4-5ms der kleinste pufferwert sein.

mfshva schrieb:
:p du spinner . 1ms ist über usb nicht mal annähernd machbar selbst die weltbesten PCMCIA oder Firewire karten (RME,MOTU usw.) schaffen "nur" um die 1,5ms latenz.
Bei USB dürfte etwas um die 4-5ms der kleinste pufferwert sein.

Dann les dir mal den SSL optionendialog durch.

1ms ist aber wirklich nicht über USB machbar.
PCI und PCMCIA kommen bei einem Leistungsstarken Rechner auf reale Werte von 1,5-3ms.
Firewire und USB kommen auf 4ms und Aufwerts.

Zum Thema Latenzen gibt es in der neuen Keys einen Beitrag mit Interview von Markus Medau von der Firma Ploytec.
Zitat Markus Medau in der Keys 06/06:
"Insgesamt kann man sagen, das die Gesamtlatenz mit externen Soundkarten immer 2 bis 5 ms über der einer PCI-Lösung liegt."

mfg

ssl 1.5 mit best einstellungen (ausser threshold: ca-48db oder so)
RANE RULEZ

SSL 14 (morgen evtl 1.5)

Elitegroup ECS A980 (2.66GHz, 1GB, 40GB)

Alles perfekt mit optimalen einstellungen.

(Wenn ich jetzt 0ms schreibe, werde ich von gewissen Klugscheicern hingerichtet, oder - mache ich aber nicht :))

ps.: Ich glaube Hottie wollte damit sagen, dass sein SSL optimal läuft, und momentan nur von der """Physik""" gebremst wird, und nicht zB von Software... :rolleyes:

Traktor DJ Studio 3.0.2 mit und ohne FinalScratch2 auf nem älteren Notebook (AMD Athlon XP-M 2400+, 512 MB DDRAM, 40 GB HD). Läuft super mit 3.0 ms.

d:cadent schrieb:
trau dich... du wirst es nicht bereun :D

ich hab auch mal die 1.5er drauf gehabt. Die ist mir aber einmal abgestürzt von daher warte ich bis die 1.5er offiziell drausen ist. Solange nehm ich noch die 1.4

oh... ned gut :(

Naja... sollte aber eh nimmer so lange dauern... ;)

"Fertig" isses ja... Jetzt versuchen sie nurnoch "individuelle Fehler" zu beheben!

FDW schrieb:
"Fertig" isses ja... Jetzt versuchen sie nurnoch "individuelle Fehler" zu beheben!

solange wart ich jetzt noch. Die 1.4 er läuft super, und ich bin nicht scharf drauf das mir das system im Club abstürtzt :eek:

Nö klar wollt ich au ned ;)

Aber hat schon ein paar gut neue Features...! :(

1.5 schmiert mir auch öfters mal ab , definitiv nur für zuhause! naja jetzt mal 1533 installieren

FDW schrieb:
Nö klar wollt ich au ned ;)

Aber hat schon ein paar gut neue Features...! :(

sooo viele sinds doch eigentlich nicht, oder? waveform optional horizontal und loops. der rest sind so kleinigkeiten.
ich will mal die beatmatchings und tempodisplays weghaben. sowohl optisch als auch vom processing her. mehr ressourcen und weniger schnickschnack.

damit tom beltor mir nicht immer erzählt, dass ich schummle ;)

Neue Themen

Zurück
Oben