Nutzen des EQ - Neuling

C

csae3225

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi!

HAbe nach langer Zeit wieder mal reingeschnuppert ins digitale Djing. Dazu meine Frage: Gibt es irgendwo ein nützliches Tutorial, wie man bei Übergängen am besten die EQs benutzt, dh. wann kommen vom neuen track die tiefen frequenzen/mittelere/hohen etc dazu, ab wann mindert man diese beim aktuellen, ausspielenden track?

Danke!

Wenn ich mich recht entsinne, gab es vor kurzer Zeit einen recht guten Thread zu dem Thema. Versuchs mal über die Suchfunktion, vielleicht spukt die ja das passende aus.

Quintessenz des besagten Threads war es letztlich, dass es jeder selber hören muss, wie seine Übergänge klingen, da gibt es wirklich GAR KEIN Rezept für.

Manche machen Übergänge fast nur mit EQs, manche nutzen sie, um bestimmte Bänder dezent rauszunehmen oder zu betonen, wieder andere haben (und lieben) Mischpulte, die gar keinen EQ besitzen.

Oftmals ist es vom Musikstil mit abhängig und jede Variante hat seine Daseinsberechtigung.

hättte da mal auch eine kurze frage was ist ein 4fach eq?
low high midi und was noch?
glg da Mane

High, Mid 1, Mid 2, Low... Also 2 Mittenregler, einer glaub ich für die oberen Mitten, der andere für die unteren Mitten.

Ja, hat sicherlich auch jeder andere hier.

Wollte dich nur daran erinnern einfach präziser zu sein, in dem was du schreibst und dir der Dinge klar zu werden, über die du schreibst.

Sollte ja sofort klar werden, dass Low = Tiefen und High = Höhen sein soll und Midi nicht das englische Wort für Mitten ist.

Und einmal falsch im Forum gelesen haben sich's schonwieder 10 Newbies falsch gemerkt...

Aber naja, is ja alles halb so wild, passiert jedem.

Ja, hat sicherlich auch jeder andere hier.

Wollte dich nur daran erinnern einfach präziser zu sein, in dem was du schreibst und dir der Dinge klar zu werden, über die du schreibst.

Sollte ja sofort klar werden, dass Low = Tiefen und High = Höhen sein soll und Midi nicht das englische Wort für Mitten ist.

Und einmal falsch im Forum gelesen haben sich's schonwieder 10 Newbies falsch gemerkt...

Aber naja, is ja alles halb so wild, passiert jedem.

ja sorry werd mir das das nächste mal besser überlegen und besser ausdrücken so das keiner auf falsche gedanken kommen kann

Neue Themen

Zurück
Oben