Nur Kauf von Sampler oder auch Maxis?

D

djrider

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte in den nächsten Monaten im Club auflegen (Richtung: House, Trance.... Wobei ich dazu tendiere als Anfänger DJ eher in einem Partyraum aufzulegen)
Ich habe ca. 300 Sampler - alle möglichen Styles (Sampler wie Kontor of House, Bravo Hits, Future Trance, Ballermann Hits, 80er, 90er).

Jetzt meine eigentliche Frage:
werden im Club eher die Remixe bzw. Clubversionen benötigt?

Ist für mich natürlich auch eine Geldfrage... Ich meine ich kann ja nicht 200 Tracks jetzt noch für ca. 2-3 EUR als Maxi kaufen, welche ich eben schon als (meist Radio - Version) habe.

Wie macht ihr das?
Was würdet ihr tun?

Hallo,
ich möchte in den nächsten Monaten im Club auflegen (Richtung: House, Trance.... Wobei ich dazu tendiere als Anfänger DJ eher in einem Partyraum aufzulegen)
Ich habe ca. 300 Sampler - alle möglichen Styles (Sampler wie Kontor of House, Bravo Hits, Future Trance, Ballermann Hits, 80er, 90er).

Jetzt meine eigentliche Frage:
werden im Club eher die Remixe bzw. Clubversionen benötigt?

Ist für mich natürlich auch eine Geldfrage... Ich meine ich kann ja nicht 200 Tracks jetzt noch für ca. 2-3 EUR als Maxi kaufen, welche ich eben schon als (meist Radio - Version) habe.

Wie macht ihr das?
Was würdet ihr tun?

1. Hängt davon ab, wie du auflegst. Willste einfach nur den Fader von links nach rechts schieben oder wirklich mixen? Je nach Genre ist natürlich beides möglich. Wenn du soweit bist, dass du öffentlich auflegen kannst, solltest du dir die Frage allerdings auch schon längst selbst beantwortet haben.
2. Gibt es auch Sampler mit Clubversionen
3. Kann man heutzutage auch einzelne MP3's kaufen, um sich CD's selbst zusammenzustellen oder über Timecode/Midi zu mischen.

Wenn du soweit bist, dass du öffentlich auflegen kannst, solltest du dir die Frage allerdings auch schon längst selbst beantwortet haben.

Genau das schoss mir auch grad durch den Kopf! Es gibt so viele gute DJ's die es schwer haben Gig's in Clubs/Discos zu bekommen und dann kommen immer wieder solche Leute, die 0 Ahnung haben an die Decks. Echt traurig!

er hat nur gesagt, er MÖCHTE. das ist doch immer das selbe. leute auflegen gesehen, interesse (ist zu begrüßen), und dann technik und musik wollen, aber eben noch null ahnung und dann gleich dieses "ich will bald öffentlich auftreten", was in den allermeistne fällen schlichtweg naiv ist.

Bevor das Thema hier in eine falsche Richtung läuft:

Ich habe schon Erfahrung auf öffentlichen Veranstaltungen (Fastnacht, Studentenparty, Schule....)
Habe schon vor ~ 700 Leute aufgelegt.

Ich habe jedoch keine Erfahrung im Club!
Daher die Frage

Bevor das Thema hier in eine falsche Richtung läuft:

Ich habe schon Erfahrung auf öffentlichen Veranstaltungen (Fastnacht, Studentenparty, Schule....)
Habe schon vor ~ 700 Leute aufgelegt.

Ich habe jedoch keine Erfahrung im Club!
Daher die Frage

Was hälst Du denn davon einfach mal in einen Club feiern zu gehen und dir dann selbst ein Bild zu machen .. sorry aber die Frage ist wirklich bescheuert ..

Also die anspruchshaltung an die Musik innem club wird schon en bissel höher sein als die auf ner studi/abifete :)

Ich merk jedenfalls bei mir das ich mir nur noch selten compis kauf weil die meisten einfach nicht mehr meinen Ansprüchen genügen.
Da gilt dann wieder die einfache regel das Qualität vor Quantität kommen sollte.

Neue Themen

Zurück
Oben