Nur auf dem linken Kanal, ein Signal

ArkoN

ArkoN

ehemaliges Vinylkind ;-)
Reaktionen
10
Hallo,

ich habe den technics 1210er und leider musste ich feststellen als ich den Mixer angeschlossen hatte, das ich nur auf dem Linken Kanal Sound habe. Zum Vergleich habe ich ein zweites 1210er bei dem funktioniert alles tiptop, hab mehrmals die kabel umgesteckt und die Systeme getauscht, brachte aber keinen Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

gruss ArkoN

versuch mal innen die Kontakte zum System zu reinigen, das hört man recht oft dass es da Schwierigkeiten geben soll

sieht alles gut aus dort

Mir ist gerade aufgefallen das ich mit der NightClub E wenn ich voll aufdrehe ein leises Signal auf dem Rechten Kanal habe.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...probier mal kabel tauschen...auf der anderen seite anschliessen...kontakt prüfen mit nem messgerät ;)

Danke den Jungs vom #deejayforum.de qnet Channel. Ich habe das Problem behoben, und zwar mit bisschen spucke am System und nun klappts prima :D

Die Kontakte sahen und sehen sauber aus, trozdem brauchte es noch bisschen Spucke ;)

ArkoN schrieb:
Danke den Jungs vom #deejayforum.de qnet Channel. Ich habe das Problem behoben, und zwar mit bisschen spucke am System und nun klappts prima :D

Die Kontakte sahen und sehen sauber aus, trozdem brauchte es noch bisschen Spucke ;)
Mach das aber nicht zu oft sonst oxidieren die Kontakte

hab son ähnliches problem und zwar hab ich auf dem rechten kanal kein signal weder bei meinem technics noch bei meinem reloop :/
woran kann das liegen?
mixer is nen behringer djx700 un nich darüber meckern ;)

also wie es der zufall mag, hatte ich grad genau das selbe problem...ein kanal ging auf einmal net mehr so laut wie der andere und ich mach grad n mix...na super...
habe dann erstmal folgendes überprüft:

-anderen technics an kanal angeschlossen OK
-cd player an kanal(zur sicherheit) OK
ok dann kanns ja nur an dem tt liegen.
-tt an anderem kanal angeschlossen SELBES PROBLEM
dacht ich zuerst an kabel aber da muesste ich ja basteln-nicht mit mir.
habe SuFu genutz, siehe da Kontakte vom system säubern, also system ab einmal reingepustet, system drauf OK

unverständlich aber naja.nehme morgen nochmal mix auf und schaue ob es wirklich solange anhält...oder ich sollte mal wieder grundreinigen ...:)
THX for the SuFu.

Ich denk ich spinne... mein eines system wollt auch nicht nach mehreren versuchen. da es nur mein ersatzsystem ist und ich zwei andere hab wars mir soweit egal, aber man will ja jede ressource nutzen!

ich hab das in den letzten 1 1/2 jahren xmal angeschlossen, reingepustet... und dann such ich eben nach nem passenden thread um tipps zu bekommen, schließ es pauschal mal an und was ist - es geht ohne zu zaubern... tja :) fein :)

Hehe du Freak. Na was würdest Du sagen wenn dir jemand androht dich mit nem "einhandwinkelschleifer" zu bearbeiten weil du mal wieder nicht willst wie du sollst? :D

Bei mir war das auch schon mal, der eine Kanal war um 10 dB lauter!
Musste einfach nur am Headshell bissel wackeln (drehen) dann ging es wieder.
Naja billig Turni halt :(

hi leutz,

hab fast so ein prob..ersmal ich hab nen mixer geschenkt bekommen,mit der anmerkung das er kaput sei.nun angwsclossen usw..und musste feststellen das der rechte kanal leiser ist (ca 50%)..kann man das irgendwie selbst beheben oder geht da garnix? :confused: der mixer heisst "vivanco mx 660"..

thx

wie meinst das jetz Oo weil der mixer ansich *******e is oder weil da nix mehr geht oder weil du langeweile hast? GRüNde :) :D

so ... also wenns Stilblüten gibt dann......
Sensationell ! :D :D :D

DDD hat grundsätzlich langeweile .....:D

Mach das aber nicht zu oft sonst oxidieren die Kontakte

hatte das selbe Problem wie Arkon, bissl Spucke, hat vorerst super geklappt. Nun kommt das Problem leider immer wieder, sodass ich immer wieder Spucke dran machen muss. Stimmt das mit dem Oxidieren wirklich? Wenn ja, gibts keine andere, dauerhafte Lösung?
Liebe Grüße

ja das mit dem oxidieren stimmt wirklich. in spucke ist säure und die greift logischerweise die kontaktflächen an den systemen und in der aufnahme auf jeden fall an :rolleyes: für den moment funzt es zwar aber auf lange sicht ist es eher sehr kontraproduktiv seine systeme zu bespeicheln !

isopropanol hilft in aller regel. radiergummi funktioniert auf kontaktflächen auch vorzüglich (kein witz) nur leider kommt man damit so verdammt schlecht in die sme-aufnahme hinein :D

kontaktspray... weiss nicht, ich würde eher abraten. ich hab immer den eindruck, das es einen film auf den kontakten hinterlässt.

gruß
tesa

habs zwar noch nicht getestet (reinige immer mit Q-tip und Isopropanol ... aber müsste nicht das Radiergummi von so nem Bleistift mit Radiergummi hinten drauf reinpassen? :) geile idee :)

und das deejay forum hat mal wieder gesiegt ^^

Neue Themen

Zurück
Oben