Nuo2 // Pio707

Chris Light

Chris Light

optimal minimal
Reaktionen
4
Hallo leute,
ich weißt das thema wurde sicher schon oft durch gekaut, aber ich hätte nochma gerne nen vergleich, speziell auf mich bezogen...

Ich hab jetz einige zeit an nem Behringer700 von kumpels gestanden, das geht jetz leider nicht mehr, und ein neues Mischpult muss her.
In frage kommen für mich persönlich nur 2..
Das wäre einmal das Pioneer707(400€) oder das Ecler Nuo2 (350€)
Geld spielt erst mal keine rolle, ich will eigentlich nur wissen mit welchem ich mehr meinen spass habe ;)
Vielleicht noch was zu mir,
ich leg house auf, leg wert auf saubere filter, also das pult sollte schon gut trennen, die fader hochwertig und die potis nett zu drehen sein, crossfader benutze ich eigentlich kaum. Die qualität sollte auch stimmen...
Alles in allem will ich ein Pult, an dem ich noch in einiger zeit stehen werde.

Also nun meine frage an die, die beide pulte kennen (ich hatte noch keins davon unter den fingern)
Ecler oder Pio?

Chris
:confused:

Also Spass wirst du wahrscheinlich mit beiden haben.

Ich kann in dem Fall nur für das Ecler sprechen, da ich selbst im Besitzt eines Ecler bin (Nuo3). Die Fader sind spitze und die EQs ebenfalls. Wenn du diese komplett rausdrehst, hörst du nichts mehr. Ausserdem trennen diese auch sehr gut die Frequenzen.

Auch von deinen Musikstyle her, würde ich das Ecler nehmen, da das Pioneer eher ein Battlemixer ist.

Ich hoffe es hat noch jemand Erfahrung mit dem Pionneer, das hatte ich bis jetzt noch nicht benutzt.

Seit wann hat eins von den Pulten nen Filter?

Nuo 2.

Glaub nicht, dass sich die Pulte allzuviel geben, mein Rat hat mehr mit persönlicher Vorliebe zu tun:
Finde beim Nuo Cue Sektion und Haptik besser.

Also, wenn du nicht viel mit sratchen am Hut hast würde ich auch eher zum NUO2 raten!

Auch wenn die Fader meines Erachtens vom Pio. deutlich leichtgängiger sind!

In Sachen Klang und Verarbeitung ist der NUO dem Pio. auch etwas überlegen (Was auf keinen Fall heißen soll, dass der Pio. schlecht ist!)

Chris Light schrieb:
Geld spielt erst mal keine rolle

Also, wenns so ist würde ich sagen: Xone 4:64,Urei 1620 oder Rane Empath Rotary Edition! :D :D :D

mfg Dennis

ich hab mich auch zwischen den beiden entscheiden müssen
damals hat der pio nur 200€ gekostet und ich hab den 707 genommen weil ich viel mit crossfader arbeite

bei den heutigen preisen und wenn du den crossfader nicht nutzt würde ich auch den nuo nehmen

solltest du doch mal mehr mit cf arbeiten kannst du ja immer noch den
eternal fader einbauen

sind auf jeden fall beides geniale pulte wirst denk ich mal viel freude haben egal wie du dich entscheidest

das günstigste was ich zur zeit gesehen habe vom Pio707 ist bei plattendreher.de für 288eur.

mir persönlich gefällt der nou3 besser als der nuo2, aber eigentlich weder noch benutzt.

der Pioneer 707 ist sehr gut verarbeitet, er ist unglaublich schwer, da gibt es nichts zu meckern

wenn du Elektronik auflegst, vielleicht geht ja der NUO3 auch preislich, sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus als der NUO2

audio_anarchy schrieb:
...solltest du doch mal mehr mit cf arbeiten kannst du ja immer noch den
eternal fader einbauen...
ich bin mir quasi sicher, dass man den eternal fader nur beim nou3 einbauen kann

Also wenn der Preis echt keine Rolle spielt empfehle ich dir auch den Nuo 3, da ich ihn selbst besitze.

Gleich mal bestellt ^^ und ne Mail geschickt ob er für 288€ überhaupt noch lieferbar ist...mal sehen. Vllt. hab ich ja Glück.
Weil man ihn ja eigtl. für den Preis nicht mehr bekommt... :D

ok, danke schon mal für eure antworten!
Ja, ihr habt eigentlich mein gefühl bestätigt, also eins steht fest, ----> Ecler...
Naja, was heißt geld spielt keine rolle -.-
Was bekomm ich denn mehr geboten beim Nuo3 ? außer dem 3 kanal halt? und den austauschbaren fader?
Ich bin jetz das behringer gewohnt, also ich leg mir beide platten beim mixen aufs ohr, kann das nuo ja auch oder? sry die frage ;)
Und werde ich da nen großen unteschied merken? z.b. vom handling etc?!

Danke schonmal

Mfg

also ich habe den 707 und bin wirklich begeistert.
top verarbeitung, top klang, einer der besten cf und ich hab ihn damals für 249.- gekauft was natürlich echt ein absolutes schnäppchen war.

den nuo find ich gleichwohl super. vor allem die eq`s sind grossartig. dazu fasst er sich einfach sehr gut an. echt ne schwere frage.
also ich kann nur sagen dass ich den 707 auf jeden fall so lange behalten werde bis er den geist aufgibt, er begeistert mich wirklich, aber der nuo ist wirklich ein super teil... grundsätzlich würde ich aber mal frech behaupten der 707 ist einen tacken besser als der nuo2. was vor allem auch am cf liegt, den ich allerdings auch nicht besonders oft brauche. ist ja auch ne preisfrage. aber ich finde die bisher erwähnte option des nuo3 auch verlockend.

hab dir grossartig gehofen oder? haha. naja ich denke du machst bei beiden nichts falsch. und stünde ich jetzt vor der entscheidung würde ich auf jeden fall auch zum nuo tendieren. aber gib dem 707 ne chance, er ist wirklich ne andere, neuere generation als der 600er...

ja, ich wusste dass die sich nix nehmen...
Deshalb iss die entscheidung ja auch so schwierig...
Ich bräuchte vielleicht nochn paar vorteile, vom nuo3 zu nuo2...
Dass der pio so brutal aufgeschlagen iss ist echt heftig..
Rein optisch gesehen Ecler > Pio...
Der crossfader iss mir relativ egal, wenn ich den benutz, dann mal zum cutten, scratchen ganz ganz selten... Außerdem bin ich am überlgen mir noch n kaoss pad zu holen...
Naja, jedenfalls mein gefühl sagt mir ecler ;)
Btw, wo würdet ihr denn bestellen? preistechnich, und vorallem lieferzeitmäßig..
Vielleicht kann den nuo3 ja mal wer mit dem nuo2 vergleichen...

vielen dank schonmal ;)

Wenn wir schon beim thema sind was haltet ihr eineglich vom nuo4 gegenüber dem pioneer 600er. Ich mein preislich liegen die nicht weit weg aber vom ecler hab ich noch nicht viel gehört.

ps: Wollte keinen neuen thread öffnen nicht böse sein @ threadersteller

im punkto elektronische musik bietet dir der nuo3 im vergleich zum 2er in erster linie die 6cm fader im gegesatz zu 4,5cm beim 2er. ein vorteil beim 2er wären die kill switches, die aber meiner meinung nach als taster eh nicht so der knüller sind und ich persönlich sie eh nicht benutzen würde (eqs reichen). wenn du mit dem gedanken spielst ein externes effektgerät nutzen zu wollen hätte der nuo3 noch einen weiteren meiner meinung nach großen vorteil. beiden mixern fehlt der dry/wet regler. du könntest zu dem zweck den crossfader nutzen, indem du als return der effektschleife nicht den so betitleten eingang am mixer nimmst sondern den line-in des kanals an dem kein tt hängt. nun weißst du einfach die kanäle wo die tts dran hängen der einen cf-seite zu und den kanal wo den du als return missbrauchst der anderen seite. jetzt hast du dir den wohl praktischsten dry/we regler überhaupt gebaut. (solange man den cf nicht braucht). nebenbei hast du natürlich viele möglichkeiten dadurch, dass du natürlich noch eqs und den linefader auf dem kanal hast.

Also was ich bisher hier so gelesen habe....

Ihr meint der Nuo wäre eher ungeeignet zum scratchen ??
Ich hätte mir den fast gekauft / Zum glück habe ich das hier noch gelesen. :D

Was haltet ihr als Alternative den Vestax PMC-05ProIII ??

also der pioneer hat nur alpha linefader und der cf soll auch so ******e federn , die nuos haben immerhin ecler pro fader... beim nuo3 kannst du ja nen eternal cf einbauen , dann gehts ab :D
wenn du mit der gequetschheit der bedienelemente und den einstellmöglichkeiten für die fader auskommst is der nuo sicher auch zum scratchen geil

@ concorde_pilot

wenn du von Gequetschtheit redest, dann bitte von Vestax! Beim Nuo ist ja wohl garnichst gequetscht.

Also ich werd mir warscheinlich den nuo3 holen,
Hauptgrund: ich kauf mir noch nen cdj 100, und da komm ich um den 3. channel nich rum, auch das mit den längeren linefadern überzeugt mich...
Meine letzte frage nun, bei welchen online shop würded ihr bestellen? günstig, kurze lieferzeit etc?

Mfg

Oh doch, hab meinen Ecler Nuo 3 gestern bekommen. Hab ihn für 469€ auf Anfrage bei Music Town bekommen. Der Mixer gefällt mir sehr gut. Bin zwar n Newb, aber er hat mich schon überzeugt. Wenn ich das mit dem mixen dann auch nioch hin bekomme, werd ich sicherlich viel Spaß damit haben.

Greetz
Kev

Zu den Lieferzeiten:

Hab bei Music Town Freitag bestellt. Montag wurde das Paket los geschickt und schon Dienstag war alles da. Ein sehr guter Service, in allen Bereichen. Kann die nur empfehlen.

Auf Anfrage;) Allerdings kann ich Music-Town auch sehr empfehlen, hab da selbst schon mehrmals bestellt!

Na die haben doch diese Funktion "noch zu teuer". Da hab ich 450€ als Basis eingegeben. Promt kam ne Mail mit der bestätigung von 469€. Die haben immer sehr gute Angebote. Fragen kostet nichts. Am Preis ist immer was zu machen.