Nuo 5 in Clubs?

S

Sash86

Power-User
Reaktionen
6
Hi ich würde gerne wissen ob jemand schon mal einen Nuo5 oder andere Nuos
im Club benutzt oder gesehen hat?da ich zb einen nuo5 o. nuo4 einem djm 600 jederzeit vorziehen würde. :D aber bis jetzt noch keinen aus der oben genannten serie gesehen habe.

Grüße Sash86

bisher hab ich noch keinen nuo in nem club gesehn, habe allerdings meinen nuo5 zu nen gig mitgenommen.

hab mich wahnsinnig gefreut :)
ein tolles gefühl.

es wird aber noch dauern, bis welche öfters in den clubs zu finden sind, denn aus welchen grund sollte ein bestehender club plötzlich sein equipment wechseln ??

Ich hab mal auf einem Foto gesehen, dass im Café Country bei einer Houseveranstaltung ein Nuo5 stand!

Das problem die meisten Clubbesitzer und resident Djs sind so geblendet von dem Pioneer feldzug... das es arschschwer ist sie zu überzeugen, das sie jahre lang ihr bier mit malz gebraut haben und nicht mit hopfen :D

Deckfreak schrieb:
Das problem die meisten Clubbesitzer und resident Djs sind so geblendet von dem Pioneer feldzug... das es arschschwer ist sie zu überzeugen, das sie jahre lang ihr bier mit malz gebraut haben und nicht mit hopfen :D
nicht dass ich mich da speziell jetzt so auskennen würde aber wirkt auf mich genauso :eek:

Na das freut mich das wenigstens ein paar Clubbesitzer zur vernunft kommen :p
@ Deckfreak geb dir völlig recht!meistens kommt noch das argument von wegen son pionner pult hält ja ewig und bla bla bla!und da ecler ja schon mit anderen pulten bewiesen hat das sie da locker mithalten können zieht das argument auch nicht mehr :eek:
Denke trotzdem das sich die Pulte nicht durchsetzten werden da es ja jetzt das DJM 800 gibt was ja auch ein super Pult ist aber finde die eclers trotzdem geiler allein von der Haptik ein traum. :D

Grüße Sash86

Also ich hatte min Nuo 5 jetzt schon ein paar mal mit in einem club. Aber die meisten Leute die auflegen oder sich mit Technik besch. kennen das Nuo noch gar nicht. Die Resonanz ist aber gut. Jeder will dran (aber net jeder darf :p ) Naja bis jetzt is auch noch nix passiert. Die Mische läuft gut und die Leuts gehn zu meiner musik ab

NUO 5 ICH LIEBE DICH

Gruss an alle DJF user

Bei uns in Saarbrücken im Hot In haben sie auch ein NUO 5 . Und die gehen voll ab damit .Da läuft nur Hardtechno.Vorallem mit der Effekteinheit machen die geile Sachen!

Der beste Beweis:

pic_012b.jpg

Stand auf ner Party vor 3 tagen in den Potsdamer Platz Arkaden

Sash86 schrieb:
Denke trotzdem das sich die Pulte nicht durchsetzten werden da es ja jetzt das DJM 800 gibt was ja auch ein super Pult ist aber finde die eclers trotzdem geiler allein von der Haptik ein traum. :D
Schonmal am 800er gestanden?

Ja!finde auch das es ein wirklich geiles Pult ist!trotzdem sagt mit das Nuo 5 mehr zu.Würde mich sogar fast hinreißen lassen zu sagen, dass das Djm 800 technisch
besser ist.Aber das handling des Nuos hat für mich persöhnlich alles übertroffen!!!und da die Technik und die verarbeiteten Komponenten echt 1A sind finde ich das Nuo einfach geiler :D

Grüße Sash86

Letztes Jahr hatte ich den Nuo5 auch bei ner Party. Ansonsten ist Pioneer (leider) Standard.
Ein Kumpel arbeitet bei einem Technikverleih, und die stellen sich halt nur Pioneers hin weil die halt von den meisten DJ's verlangt werden. Halt pseude Club Standard. Auch sie wuerden lieber andere Mixer hinstellen (vor allem wegen der Soundqualitaet) aber es lohnt sich halt nicht weil dann viele DJ's meckern wuerden. :(

also, ich hab das nuo bei mir zu hause stehen und nehme es ab und an malmit, je nach dme wo ich auflege...

tatsache ist jedoch, dass man die clubs in zwei kategorien grob einteilen kann: entweder dort steht ein xone, oder aber pioneer bzw schlechteres...

find ich zwar schade, aber ist so...allerdings muss man mal dazu sagen: der konsument, also der besucher, hat doch, sofern er nicht selbst dj ist, sowieso keine ahnung und hört erstens alles, was läuft...und zweitens merkt dieser den unterschied der klangqualität nicht, hauptsache "geile mucke" und "party, alda!!"

leider.....

aber ich find das nuo 5 nur scharf, da geht mir schon beim anblick einer ab :cool:

möglicher grund, weshalb der nuo 5 nicht clubtaugluich sein könnte :

die erste produktionsreihe hat sehr sehr scharfe line fader curves.
Das heißt, dass du zwischen 8 und 10 (ca. 1cm fadergang) den sound um ein vielfaches erhöhst.
bis 5 hörst du so gut wie GAR NIX !!.

mit der neuen produktionsserie wurde der fehler behoben.

dies könnte einige clubbesitzer damals zu einer falschen entscheidung geführt ;)

p.s. hab selber einen mixer der ersten reihe, hab mich aber daran gewöhnt.

im garden in münchen steht afaik n nuo5

wie? Es gibt eine überholte Version des Nuo 5? Dann hatte ich wohl die erste Generation gehabt, wo die Linefader-curve ziemlich beschissen war. Ansonsten ist es ein sehr geiler Mixer. Aber der Kopfhörer Output könnte noch ein wenig lauter sein.

J.C. Royce schrieb:
wie? Es gibt eine überholte Version des Nuo 5? Dann hatte ich wohl die erste Generation gehabt, wo die Linefader-curve ziemlich beschissen war. Ansonsten ist es ein sehr geiler Mixer. Aber der Kopfhörer Output könnte noch ein wenig lauter sein.

willst du dir deine ohren zerschießen ?? ;)
die fader curve lässt sich angeblich mit einem widerstand wechsel, glätten und kann angeblich bei jedem ecler fachhändler durchgeführt werden.

Ich denke das Problem mit den Linefadern hat das Nuo 4 auch. Hat der DJM 800 nicht eine Midischnittstelle?
Meint ihr, dass sich Mixer mit Midischnittstellen in Clubs durchsetzen werden? Ich kenne ja bisher nur das Nuo4 mit Midi, aber es werden wohl weitere Produkte auf den Markt kommen.
Ich hab mir das Nuo 4 besonders wegen MIDI gekauft, aber wie siehts in der Praxis aus - ist es in Clubs meistens unerwünscht den Mix für eine Zeit zu unterbrechen, um den Mixer zu tauschen? Natürlich abgesehen davon, ob irgendwelche Star-DJs anreisen.

Picard schrieb:
ist es in Clubs meistens unerwünscht den Mix für eine Zeit zu unterbrechen, um den Mixer zu tauschen? Natürlich abgesehen davon, ob irgendwelche Star-DJs anreisen.

ne eigentlich nicht...

man soll ja nicht das vorhandene Pult rausschmeissen...

Wenn die rechte Platte läuft, den linken turni an den mitgebrachten Mixer anschliesen, dann übergang machen und den rechten Turni ans neue Pult anschließen ;-)

Das neue Pult einfach in einem der vorhandenen Kanäle anschliesen, und vuala...

MfG MaX!Mo