Nuo 4; interne Jumper

• Ersteller plusquamperfekt
  • Erstellt am
P

plusquamperfekt

Power-User
Reaktionen
53
Hoi,

bevor ich den blöden Mixer komplett zerlege, weiß jemand, wie ich an die internen Jumper vom Nuo4 komme?

1. Alle Poti und Faderkappen abziehen, mit passenden Schraubenzieher die schrauben lösen.

2. Die deckplatte des Mixers abnehmen

3.Die entsprechenden Jumper auf die pins stecken

Beim Mixer müsste eine kleine tüte mit Jumpern bei gewesen seim.
So wahr das damals schon bei meinen Hak 320 gewesen.

Aber die Garantie erlischt dadurch nicht, oder?

Danke für den Tipp!

Jau, klingt irgendwie logisch...

Danke.

nur zur info, fader usw. kann man drauf lassen - rückseite lösen und dann die unteren vier jumper für den output jumpern...

Also ich glaube das die Garantie erlischt. Beim Xone 92 steht das sogar in der Anleitung.

Also ich glaube das die Garantie erlischt. Beim Xone 92 steht das sogar in der Anleitung.
Sicher das da nicht steht das die Garantie nicht erlischt!?
Wär zumindest mal was neues, bei jedem Mischer der Umbaumöglichkeiten bietet konnte ich bisher wenn dann nur davon lesen das nichts erlischt.

Würde es denoch nicht in der Garantie machen.

Kann ja durchaus sein das des beim Xone so drin steht?!
Allerdings ist der Umbau ja in der Anleitung beschrieben.
Hat man auch meist bei battle-mixern mit drehbaren phono/line-schaltern, wär ja dumm wenns zuerst ne Umbauanleitung gibt und dann quasi im Nachsatz erwähnt wird das damit die Garantie flöten geht. :eek:

Jo ist schon logisch :) aber ich würde es bei meinen nicht machen in der Garantie.

Jo ist schon logisch :) aber ich würde es bei meinen nicht machen in der Garantie.
Joah, und des halt nicht zu ende gedacht.
Denn wenn es sogar in der Anleitung angegeben wird und nicht explizit dabei steht das die Garantie/Gewährleistung flöten geht kann und soll man des ruhig machen, dafür ist die Funktion ja da.
...aber jeder so wie er meint. :)

Ach ja, die Eclers sind ja auch auf der Rückseite verschraubt. Wahr jetzt nur mal so eine instinktive Annahme gewesen nachdsem ich mir meinen Xone angeschaut hatte. Muss man welche von den Schrauben lösen oder wie bekommt man die Rückseite gelöst?

nur zur info, fader usw. kann man drauf lassen - rückseite lösen und dann die unteren vier jumper für den output jumpern...

Musst die Frontplatte abschrauben soweit ich das weiß.

Kann es sein das der Jumper werkseits schon auf +6db eingestellt ist, habe meinen NUO jetzt auch gerade mal zwei Wochen und muss bis zum roten Pegelausschlag teilweise den Gain nicht mehr als über 7-8 Uhr aufdrehn.

Kann es sein das der Jumper werkseits schon auf +6db eingestellt ist, habe meinen NUO jetzt auch gerade mal zwei Wochen und muss bis zum roten Pegelausschlag teilweise den Gain nicht mehr als über 7-8 Uhr aufdrehn.

Das sind die Vorverstärker. Die Anhebung des Mastersignals per Jumper wird dir nicht am Nuo angezeigt. Das merkst du erst am Verstärker oder einer Aufnahmequelle.

Bei meinen Nuo 2 gab es ja diese Wahl zwischen L-Line oder H-Line, das wird deine Lösung sein. Soweit ich weiß hat der Nuo 4 nur noch einen Eingang der diese zwei Vorverstärker bietet.

Der hohe Pegelausschlag ist normal. Zumindest die Phono-Kanäle sind gut verstärkt, meist bekommt man bei 12Uhr Gain alte LPs bei 0dB. Hast du noch ein System mit ordentlich Output, dann musst du den Gain ordentlich zurücknehmen. Ich finds so in Ordnung, auch wenn es zunächst ungewohnt ist...

Stören tuts mich auch überhaupt nicht. Halt nur ungewohnt und was die Jumper machen hatte ich mir noch nicht durchgelesen, also kann man quasi damit den Master Output noch mal aufdrehn? (Muss mich noch mal über die Tage durchs Manual lesen)

Neue Themen

Zurück
Oben