Numark X7

C

chris-rg

Power-User
Reaktionen
0
Ich habe diesbezüglich noch nichts im Forum gefunden, darum eröffne ich mal hier nen neuen Thread. Grad auf der Seite von decks.co.uk gefunden.

Features:

* Four-channel, 24-bit digital mixer
* Full MIDI and USB implementation with two USB interfaces and MIDI jacks
* Elegant V7 system link for streamlined audio and data management
* Dual USB interfaces enable two DJs to connect computers simultaneously
* Enables club owners and techs to lock out or limit master-output level
* Fine-tune acoustics for your specific room with parametric equalization
* Housed in a rugged, heavy-duty steel casing
* Premium buttons, knobs, and faders for smooth, sturdy performance and feel
* Complete range of beat-synced effects and filters

available soon

Zum Preis hab ich noch nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht vom ersten Eindruck her, mehr als ordentlich aus.:cool:

Ich schätze mal der Preis dürfte zwischen 350 und 450 Euro liegen.

Also im Forum ist er schon. LINK;)

Die Preiseinschätzung ist wohl recht niedrig, bedenkt man, das dieses Pult digital ist, Midi hat und Audiointerfaces besitzt.

sieht auf jedenfall nicht schlecht aus...

Wobei ich mal einen Numark Mixer hatte... Der war alles andere als gut.. ist aber bereits Ewigkeiten her..

Gruß

Also im Forum ist er schon. LINK;)

Die Preiseinschätzung ist wohl recht niedrig, bedenkt man, das dieses Pult digital ist, Midi hat und Audiointerfaces besitzt.

Aber er hat noch keinen eigenen Thread:p. Ich finde auch, dass der an sich sehr interessant aussieht, bin mal gespannt, in welchem Preis- und Qualitätssegment der sich niederlassen wird.

Mit dem Gedanken eines Numark-Clubmixers konnte ich mich nie so recht anfreunden. Und beim X7 sieht es nicht anders aus.Ob Modellbezeichnung, Design, Features, Marktorientierung... Numark scheint keine Linie mehr zu finden und versucht auf (zu) vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Das verwirrt die Nicht-Numark-Kunden und die einzigen die sich wirklich freuen dürften sind die Numark-Fans. Und da sehe ich auch das Problem: Mehr als die eigenen Anhänger wird man (so mein erster Eindruck) damit nicht begeistern können.

Richtig, ich habe kein Problem damit mit einer festgefahrenen Meinung Numark gegenüber durch die Welt zu geistern :p

Ich hoffe ja das Numark ihn zum Kampfpreis von 499 Euro anbietet!!
Damit sich Numark endlich auch mal durchsetzt,und dieses "Bedroom"Image los wird!
Weil Innovativ sind sie immer wieder!!!

innovativ ja aber durchsetzen tun sich die sachen dann doch nicht...
und in die clubs wird es der mixer auch nicht schaffen.
ich glaube aber auch gar nicht das das der anspruch sein soll.
es gibt so viele hobby djs....

Aber er hat noch keinen eigenen Thread:p. Ich finde auch, dass der an sich sehr interessant aussieht, bin mal gespannt, in welchem Preis- und Qualitätssegment der sich niederlassen wird.

Den darf er doch auch haben. :)
Ich habe den Namm Thread aufgemacht, damit man erst mal alles an einer Stelle sammeln kann. Die Teile, die interessant sind, erhalten ihren Ritterschlag durch entsprechende User, die dann dafür einen Extra Thread eröffnen.:p

Bei dem Gerät wird der Erfolg sehr vom Preis abhängen. Wenn er zu günstig ist, wird er wieder als Spielzeug abgestempelt, ist er zu hoch, werden andere angesagte Marken bevorzugt.

sieht ja ganz tol aus :) Oberfläche wie beim NS7. Aussehen ist eh nicht wichtig.
Ich schätze mal so 500 -649,-

könnte definitv meinen 500fx ablösen, bei welchem bereits fast alle fader verschlissen sind :D

edit: hab mich eben auf der Seite von Numark umgeschaut und festgestellt, dass Sie mit ner ganzen Reihe von neuen Produkten den Markt erfrischen wollen. Fett!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das einer der besten Clubmixer der Pioneer DJM 1000 ist.
Aber wenn ich mich täusche fehlt dort ein internes Effektgerät. :confused:

LG

Ich denke das einer der besten Clubmixer der Pioneer DJM 1000 ist.
Aber wenn ich mich täusche fehlt dort ein internes Effektgerät. :confused:

LG

Das ist ja interessant aber warum willst du uns das hier mitteilen?:confused:

denn es geht hier

1. nicht um den besten Clubmixer
2. nicht um Pioneer :p
und 3. hab ich persönlich den DJM 1000 in bisher keinem Club gesehn...

Und nun wieder btt

Zuletzt bearbeitet:
der mixer sieht schon mal recht schön aus.
Könnte eine alternative sein, da ich bald (halbes jahr oder so ;) ) ne' Clubmixeralternative für meinen numark m2 haben möchte, was noch bezahlbar ist ;)

jau sieht nett aus.
preislich glaube ich aber eher ein wenig höher..
mein tip wäre ca. 550
Den Mixer schätze ich auf 700-750€
2 x V7, 1 x X7 ich schätze den Preis für's Set realistisch um die 2000-2500€
Es muß und wird teurer sein als die aktuelle NS7 mit angebautem NSFX Effektcontroller ~ 1750€

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis soll bei Musik Schmidt 999 € betragen. Damit hat der mixer sich meiner meinung sein eigenes grab geschaufelt. Aber ich will mich dah noch nicht festlegen. Warten wir mal die ersten Test über Qualität und verarbeitung ab.

Riba'

ich denke mal der preis von 999,- ist nur ein lückenfüller für die seite.

Die kohle würde ich nie im Leben für einen Numark Mixer ausgeben.

Liegt vielleicht daran, dass die Fader meines alten direkt im Eimer war :mad:

Naja auch Optik & co spricht mich nicht an. Schaut alles nach Spielzeug aus

wie auch beim 500fx !

Lg

Naja auch Optik & co spricht mich nicht an. Schaut alles nach Spielzeug aus

Würde ich jetzt so gar nicht sagen. Das gebürstete Alu als Finish finde ich schon schick. Und die Bedienelemente sehen ordentlich angeordnet aus. Spielereien die man teilweise bei Behringer findet sind auch nicht vorhanden und Details wie die LED Ketten pro Kanal finde ich passen gut.

Falls das kein Lückenfüller sein sollte, würde ich 999€ für nen Numark NIE hinlegen... auch wenn er wirklich klasse gelungen aussieht... aber das wäre wirklich zu teuer...

Gerade wenn man sie die Preisdiskussion um den dn-x 1600 ansieht.. Sofern er sich umme 1000€ bewegen wird, was allerdings ebenfalls abzuwarten bleibt.

Gruss

Video

der Typ nervt, aber man sieht, wenn auch nur kurz, den Mixer. Von den Anschlüssen sieht man leider auch nix. Muss sich wohl um einen Dummy handeln. Die OF sieht überhaupt nicht nach gebürstetem Alu o.ä aus. Viel mehr nach lackiertem Plastik. Man sollte doch aufs fertige Produkt warten und das dann mal antesten.

Video

der Typ nervt, aber man sieht, wenn auch nur kurz, den Mixer. Von den Anschlüssen sieht man leider auch nix. Muss sich wohl um einen Dummy handeln. Die OF sieht überhaupt nicht nach gebürstetem Alu o.ä aus. Viel mehr nach lackiertem Plastik. Man sollte doch aufs fertige Produkt warten und das dann mal antesten.

Durch das Glas / Plastik dieser Box kann man aber nichts genaues erkennen.
Das kann schon sehr verfälschen. Nicht das ich diesen Mixer so super cool finde, daß ich ihn verteidigen muss. Hier hilf wohl nur abwarten.

Weil, selbst wenn das Metal ist, sagt das ja noch nichts über die Qualität des Pultes an sich (Faderlebensdauer, Poti wackeln etc. ) aus.

Also ich hab schon viel lackiert usw und kann Dir sagen, dass dieser Mixer, wenn auch hinter einer Plastik schiebe, keine Metalloberfläche hat.
Aber wie dem auch sei. Man muss sich das Ding dann genauer anschauen, wenns fertig ist. Mir gefällt er auch sehr gut. Ist irgendwie völlig straight gehalten und hat keinen Schnick-Schack auf der Benutzeroberfläche. Übers Design kann man sich streiten. Mir gefällts.
Mich würde mal das hier noch interessieren:
Der Klang des X7 kann mit dem parametrischen Equalizer an die räumlichen Gegebenheiten angepasst werden
Sowas hat mir schon öfter gefehlt, wenn man auf ner kleineren oder "schlechtern" Anlage spielt. Dann muss man seine Line EQs anpassen. Klar gehts dann auch, aber eigentlich hätte ich die EQs der Line-Fader gern zum Mixen und nicht um die Anlage oder den Raum auszugleichen.
Ein digitaler parametrischer EQ auf dem Master ist da meiner Meinung nach echt mal "cutting edge" wie es Eric McGregor sagen würde :D

Neue Themen

Zurück
Oben