Numark TTX rutschen schlecht?!

G

Guest6300

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hallo Allerseits.

Dieser Post richtet sich an alle Numark TTX User.
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die TTX schlechter rutschen als z.B. Vestax PDX oder Technics 1210er? (Natürlich bei Verwendung gleicher Slipmats)

Ich habe einen deutlichen Unterschied feststellen können was das Geschwindigkeitspotential bei Scratches oder Backspins angeht.... das geht mit den 1210ern einfach besser und schneller von der Hand.

Sonst bin ich mit den TTX top zufrieden, aber diese Sache stört mich schon ein wenig.

Danke im Vr für eure Antworten.

WAS ???...
Das glaub ich allerdings nicht.

Der TTX lauft viel schneller an, und somit is es viel einfach schnelle scratches zu machen, da die Platte viel schneller wieder nach vorne läuft..
Das rutschen kann nur am Slipmat liegen,. :rolleyes:

TTX-AT und Motorgeschwindigkeit auf "Low"? Aber nicht mal da könnt ichs mir vorstellen

Evtl. is bei Vestax der Metall teller glätter, aber ich denke das macht nicht so viel aus .. :-/
Evtl. liegt das auch manchmal an den Platten bei mir rutschen die einen wie gefettet und andere sind viel schwergängiger ^^.

jaja das ist wirklich so, hab den tt500 und musste mir extra folienstücke schneiden die ich unter die slipmats lege damit es halbwegs ordentlich flutscht! hab auch versch. slipmats probiert.

Es gibt doch von Reloop, diese Scratchmaps.
Wo man dann zwei auf einem Teller hat , evtl. die mal antesten ob es dann besser klappt... :)
Oder sich wie Mirolino Folie zurechtschneiden und unter die Slipmaps legen!
@ Mirolino
Was hast du für Folie geommen?

benkobi schrieb:
Es gibt doch von Reloop, diese Scratchmaps.
Wo man dann zwei auf einem Teller hat , evtl. die mal antesten ob es dann besser klappt... :)
Oder sich wie Mirolino Folie zurechtschneiden und unter die Slipmaps legen!
@ Mirolino
Was hast du für Folie geommen?

es gibt so alte plattenhüllen aus pappe wo innen drin noch folie ist, die muss man vorsichtig raustrennen , die is perfekt !

Ich habe hier TTX und PDX direkt nebeneinander stehen und die rutschen >mit der gleichen< Slipmat gleich bzw die TTX sind sogar etwas rutschiger.

Dazu muss gesagt werden das meine TTX auch aus der ersten Serie sind und somit schon etwas Zeit auf dem Buckel haben evtl sind sie daher abgenutzt.
(Der PDX ist auch aus der ersten Serie)

un backpapier, oder von ner klarsichtfolie?? müsste doch auch gut flutschn... :D :D

Danke erstmal für Euer Feedback.

Ich werd mal noch ein bisschen rumprobieren... ich habe aber schon verschiedene Sachen probiert...harte, dünne Slipmats von Stanton mit Plastic-Sheet drunter.... weicher, dicker Filz von Omnitronic.
Aber die gewünschte Glätte stellt sich nicht ein.

Zum Thema Torque: alle Einstellungen schon probiert - kein nennenswerter Unterschied.
Vielleicht kann man den Tellerrand (dieser Innenradius von ca. 5mm wo die Platte drauf liegt noch etwas bearbeiten?!...dieser fühlt sich nicht unbedingt glatt an)

Ich hab mit dem Technics auch die Erfahrung gemacht. Ich finde der rutscht einfach besser ... k.a. wieso

ich hab 2 1210er und ich muss sagen, dass es unterschiede von der platte her gibt, welche besser rutscht und welche schlechter.

bei mir is es so, dass sich manche platten aufdrehen, minimal aber sie tuns,...
und dann is es so, dass die A seite abgeht wie a zapferl und die B seite fest sitzt wie angeschraubt....
probier mal aus, wenn du eine hast die sehr schlecht rutscht, sie einfach umzudrehen....
vielleicht liegts daran... schon ausprobiert????

ich glaub nicht, dass es zw. den turntables so viel unterschied gibt IN DEM BEREICH.... ;)

grüße meinerseits...

liegt wenn dann an der Platte selber.
Is das Loch enger und die platte dicker rutschts net so guad wie wenn das loch schon ausgleiert is und die platte dünn is.

hi ,

das mit den platten stimmt schon , liegt dann aber an der pressung , die eine seite flutscht und die andere klebt , hohlpressung nennt man das glaub ich .

ansonsten hab ich auch nen 5oo er und merk nix das es nicht flutscht .ich nutz die olle dünne numark slipmat die dabei war .

grüsse

löl ich hab auch die numark tt-x und das sind mal 100 mal besser wie die technics 1210er ich leg in clubs mit den technics auf und muss sagen zuhause mit dem tt krieg ich viel besser scratches hin als im club und so ist es auch du solltest dir viel. mal vernünftige slipmaps holen und net die dinger für 1,99€ auf dem trödel :)

Naja er ja schon gesagt das er verschiedene Matten ausprobiert hat!

Ich denke das es eher ein Produktionsfehler ist, Silicon oder Cock- ( :D ich konnte nicht anders) pitspray sollten helfen.
Evtl alles abschleifen...

Ich denke das es eher ein Produktionsfehler ist, Silicon oder Cock- ( ich konnte nicht anders) pitspray sollten helfen.
Evtl alles abschleifen...

löl schleifen ja am besten die vinyl´s mit 40er körnung dann haste echt fette platten -.-

Die Platten "kleben" an der Slipmat und die Slipmat rutscht auf dem Teller. nicht andersrum. Schwäre Motoren wie der des TTX giben der belastung nach, der TTX teller dreht gemütlich weiter und brems sonst mehr. und evtl sit ein erin wenig anders lackiert. ER könnte acuh ein paar "Kanten" drin haben die sich in der Slipmat leicht verhaken.

Krass ist es schon das die Teller der Turntables schon unterschiedlich flutschen. Komme gerade vom Kolleg der 2 Technics zu Hause stehen hat und musste sich die Folien der Plattencover drunter packen damit es einigermassen rutscht, bei meinen PDX habe ich zwar genau die selben folien drunter, musste sie aber auf die hälfte des Plattendurchmessers reduzieren, da die platten sonst nur wie verrückt auf dem Player rutschen.

mfg

hallo zusammen

ja das mit dem backspin ist sone sache, legt zwischen plattenteller und slipmat eine plastik folie, das hilft enorm, ihr müsst halt auch sehn, der ttx ist ein antriebs-monster wie ich es noch nie erlebt habe.... :eek: oder?

Neue Themen

Zurück
Oben