Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt Cases, in die man die Turntables per Spacer sicher verstauen kann (Koffer). Aber dass die keine Abdeckhauben mitliefern, ist ein weiteres Indiz dafür, dass die Dinger nicht für On-The-Road-Betrieb gedacht sind.
sind die Abdeckhauben schon dabei, aber man kann sie zumindestens dazu ordern. Über meine Erfahrungen mit den Numarks TT´s brauche ich ja hier nichts mehr zu sagen.
öhh, bei vestax sind abdeckhauben nich dabei, seowei ich weiß, zumindest nich bei pdx2000
und das ne abdeckhaube ein indiz für KEIN "On-The-Road-Betrieb" sein soll, halte ich auch für ein Gerücht!
grade der 1210ern, der afaik der einzige der "top-garde" si, der it abdekhaube kommt, is ja nach wie vor als hifispieler konzipiert worden...
"sind die Abdeckhauben schon dabei, aber man kann sie zumindestens dazu ordern"
sind schon dabei<----
darauf bezog ich mich
generell hab ich dir ja auch nich widersprochen, sondern eher der behauptung, keine abdeckhaube - nich transportfähig....
Also bevor ich hier im Forum ueber die Probleme mit dem TTX-1 gelesen habe habe ich mich schon gegen den Numarkplayer entschieden weil es eben keine Abdeckhaube gibt.
Ich hab die Player nur zuhause stehen und da braucht man doch ueber die Jahre einen guten Staubschutz?! Wenn schon nicht wegen der Optik dann doch wenigstens fuer die Slipmats bzw. die Fader. Wenn die erstmal richtig zugesifft sind dann hilft doch eigentlich nur der Neukauf? Hatte mal ein Mischpult ueber 2 Jahre unbenutzt ohne Abdeckung stehen gehabt. Also da half auch kein Spray mehr das Ding war mit Fadern und Potis absolut muellreif.
Bei einem guten Mixer haette man jetzt alle Teile als Ersatzteile ordern koennen aber grad bei Numark waer ich mir net sicher ob es in 5 Jahren noch Ersatzfader fuer den TTX-1 gibt
Aber auch die Optik leidet im Zusammenspiel von Sonnenschein und Staub/Dreckschicht doch auf die Dauer schon enorm. Das zieht alles ins Plastik ein mit den Jahren wo man es dann auch mit guten Reinigern netmehr rausbekommt. Bei den Technics waere das noch nichtmal so ein grosses Problem weil der Hauptteil der exponierten Oberflaechen eben nicht aus Plastik sondern aus Metall ist?!
Die einzige Option bleibt ja wohl Flightcase - aber dafuer muss man dann erstmal seine 60-150 Euro hinblaettern pro Stueck je nach Qualitaet und darf nach jedem Mix alle Kabel loesen damit das Flightcase zugeht - GRRRR!
Also ich erwarte das eine Firma zumindest eine Haube als Zusatzartikel anbietet - aber netmal das ist bei Numark vorhanden. Erwarten die etwa das jeder sich nen Flightcase kauft bzw. ne Aldituete ueber seine Player stuelpt?
Naja vielleicht putz ich einfach zuwenig bzw. zu schlecht. Aber mit TTs moechte man doch in erster Linie auflegen und net zum Putzjockey werden oder?
Naja waer sicher auch ne Option. Aber erstens ist nen Tuch auch kein richtiger Schutz vor Staub und zweitens wenn man Haustiere (Katzen zb) hat ist das Tuch schneller auf dem Boden als man gucken kann. Zudem wuerde ich persoenlich dann jedesmal das Tonabnehmersystem entfernen weil ich Angst haette das sich das Tuch mal unguenstig an der Nadel verfaengt.
Und toll siehts dann auch net aus - eher so wie Friedhof - alles mit schwarzen Tuechern zugedeckt
Grad weil die Numarkplayer doch sehr auf Style setzen ist es doch schade das man seine schicken TTs die ganze Zeit "verstecken" muss! Sollen doch auch das Auge erfreuen!
mein ttx steht ganz frei im zimmer um und wird ab und zu mit nem antistatik besen und pinsel gesäubert. der technics steht meist auch ohne abdeckhaube, weil ich ihn nicht jedes Mal runternehmen will wenn ich lust auf mixen hab.
Also die Hauben vom 1210er kann man doch einfach aufklappen oder? Hab bisher sogut wie nie die Hauben von meinen TTs beim mixen ganz abgenommen. Negative Effekte konnte ich auch keine spueren wie zb. schlechter Ton oder Rueckkopplungen bzw. erhoehte Vibrationen. Mag aber auch daran liegen das ich erstens nur mit Kopfhoerer only mixe von Beginn an und zweitens auch auf wilde Scratcheinlagen verzichte.
Bei den 12xx MKII kann man die Haube hochklappen und auch abnehmen. Bei den neueren Modellen wird die Haube nur noch lose draufgelegt, d.h. es gibt keine Scharniere mehr. Die kann man aber afaik nachordern.
Bei www.thomann.de gibts nen 360 Grad Viewer wo man die Geraete von allen Seiten begucken kann. Der 1200 MK2 von Technics ist dort mit Haube zu sehen. Kannste ja mal ueberpruefen ob der so aussieht wie Deiner mit Haube.
Ich meine die steht dort so ca. bei 55-60 Grad. 45 Grad ist in der Tat ein bisschen niedrig - aber mixen muesste man trotzdem noch koennen wenn das Dingen draufsitzt. Allerdings wirds dann wohl nix mit Scratchorgien da die Haube wohl sonst zu stark mitschwingen wuerde was dann wiederum zu Rumplern oder Rueckkopplungen fuehren koennte.