Numark TT500 Targetlight reparieren

L

LukeBeatwalker

alias Luke Beatwalker
Reaktionen
0
Hallo,
mein eines Targetlight meines TT's gibt langsam den Geist auf und war mir sowieso schon immer zu dunkel und daher wollte ich mal fragen ob man die LED einfach ersetzen kann ohne ein neues Targetlight zu kaufen.
Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiss wo ich diese speziellen LED's bekomme (sie haben eine spezielle Form) und welche technischen Daten die LED's haben.
Vielen Dank für eure Hilfe

Lukas

er meinte ja denke ich : "Stecker" behalten und nur die LED darin umlöten ...
da hab ich aber kein plan von :d

wiso? 1) kostet ne LED nich 20€ und 2) kann ich hellere verbauen als die, die Standardmässig verbaut sind

Theoretisch Ja, Praktisch Nein!

Die Lampenfassungen sind in den Steckern Verklebt, also auch wenn dir die kleine Schraube sugerriert, dass du das was aufmachen kannst, ist dem leider nicht so...

Falls du doch trotzdem irgendwie die Fassung rauskriegen solltest, musst du bedenken das es ein Niedervolt Anschluss ist, also wenn du ne stärkere oder andere LED schaffst zu verbauen, wird diese nur glimmen und nicht wirklich leuchten... Kannst sie ja ausprobieren, indem du sie einfach an den Anschluss hälst...

Falls du doch trotzdem irgendwie die Fassung rauskriegen solltest, musst du bedenken das es ein Niedervolt Anschluss ist, also wenn du ne stärkere oder andere LED schaffst zu verbauen, wird diese nur glimmen und nicht wirklich leuchten... Kannst sie ja ausprobieren, indem du sie einfach an den Anschluss hälst...
Schwachfug. Ohmsches Gesetz -> Richtiger Widerstand eingebaut und gut ist. Normale LEDs laufen mit unter 3V, Buchsen für's Targetlight hauen meiner Erfahrung nach 12V raus.

Neue Themen

Zurück
Oben