Numark TT 500

G

Gast22137

Guest
Hey Leute,

ich habe 2 Numark TT 500er, bei dem einen war der S- Tonarm leidern et mit dabei. Ich habe aber Orotofon Concorde Systeme, die sollte ich nicht aufdne geraden Tonarm machen,oder? Lege mit SSL auf.

Dann wollte ich noch fragen ob es egal ist welche Cinchkabel ich anschließe am TT.
Und woher ich das Erdungskabel bekomme! Das fehlt auch.

MFG

Die Concorde Systeme sind für S-förmige Tonarme ausgelegt. Zur Not geht es auch an einem graden, ist aber nicht optimal für Nadel und Platte.

Mal eine Frage zwischendrin: Hast du die Plattenspieler neu gekauft? Wenn ja, sofort zum Händler und die fehlenden Teile geben lassen!
Wenn gebraucht, mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, so geht das ja nich :D

Deine Frage zu den Cinch-Kabeln verstehe ich nich: Was meinst du mit "welche"? Wie viele hast du denn zur Auswahl :D ?

Zum Erdungskabel: Wenn das genau so gelöst ist wie beim 1650er (unter so einen hab ich mal drunter gelunzt) dann wird das ja wie beim Mischpult 'angeschraubt'. Da tut es soweit ich weiß auch jeder beliebige Draht. (korrigiert mich wenn ich mich da jetzt total vertue)

Zunächst würde ich mich jedenfalls darum kümmern, die fehlenden Teile irgendwie aufzutreiben!

Grüße

also bei den cinch kabel ist egal welches du verwendest. Wenn du dir neue Kaufst dann aknnste dir welche bestellen wo die erdung direkt mit dran ist. Sowas gibts in jedem online shop. Ob es die einzeln gibt weiß ich jetzt nicht.

Ich würde mir entweder ein S-Arm bei ebay oder so nachbestellen oder du besorgst dir ein Unterdecksystem welches gut mit dem geradem Arm zu verwenden ist.

Gruß Maxwie

ist ein gebrauchter tt 500 deswegen.
cinchkabel: ich meinte nur ob es die Originalen sein müssen oder auch andere sein können.

Geht es auch mal ohne Erdungskabel? In welchem Shop finde ich den Cinchkabel MIT erdungskabel?

MFG

Meistens bei car-hifi, aber da sind die Kabel dann viel zu lang.
Besorg dir einfach nen Mittelklasse-Cinchkabel, (hat der TT500 einfach zwei Cinchbuchsen, oder!?), nen Klingeldraht in entsprechender Länge und zwei Kabelschuhe für die jew. Enden und alles wird gut. :)

ich hab an meinen vestax die hier dran und bin sehr zufrieden damit
acr hat auch einiges an fillialen da kannst du vielleicht auch selbst hingehen
bei mir ist die filliale auch nur 5 minuten weg

so habe mir jetzt schnell klingeldraht gekauft und kabelschuhe.

der klingeldraht besteht aus 2 "drähten" blau und weiss.

soll ich nur eins nehmen oder beide? also blau und weiss?

mfg

Klar, kannste jedes Kabel nehmen. Ist vielleicht noch nichtmal die schlechteste Idee die Kabel zu tauschen. Kenne die vom TT-500 nicht.
Ich hab an meine Technics auch neue drangelötet (die haben ja keine Stecker). Habe dafür einfach ein 3m Klotz Kabel gekauft (2x männlich Cinch auf 2x männlich Cinch) , 10Euro bezahlt und das Ding in der Hälfte durchgeschnitten. Danach drangelötet und ich bilde mir ein, dass es besser klingt als vorher. Obs stimmt, keine Ahnung, aber die Original-Kabel sahen so ranzig aus, da wurde es eh Zeit.

Lange Rede kurzer Sinn: Jedes Kabel möglich. Als Erdungskabel, einfach Draht nehmen, oder mit nem präzisen EQ (nicht der am Mischpult) 50Hz killen, auf der Frequenz brummts ;)
Die zweite Lösung schlage ich aber nicht ernsthaft vor =P

Grüße

hauptsache du nimmst überhaupt eine strippe zum erden ...

Numark TT 1625

Hey Leute...

Ich weiß das ich hier nich ganz richtig bin aber ich wüsste sonst nicht wo ich mein Problem loswerden könnte...

Habe 2 Numark TT 1625 und bei einem das Problem das er immer langsamer wird und letzendlich ausgeht...

Hab die Turnies noch ziemlich neu und bin total verzweifelt =/

Jemand ne Idee woran es liegen könnte und was ich da für welchen Preis machen lassen kann?

Danke schonmal im Vorraus!

Lg Deeptronic!