Numark TT-500 oder Synq X-trm 1

• Ersteller bananenbrotbaum
  • Erstellt am
B

bananenbrotbaum

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
Hey ihr ,
kann mich grad nicht zwischen den beiden oben genannten TTs entscheiden , hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen (und fangt net schon wieder mit so nem müll an ,ich würde sparen und Technics kaufen ...... )

Hoffe ihr könnt mir in der Entscheidung weiterhelfen

Greetz

Denke da wird dir wenig geholfen werden können, weil wohl kaum jemand diese beiden Turntables schon regelmäßig, wenn überhaupt, unter den Fingern gehabt haben wird.
Zweifelslos sind wohl beides richtig gute Turntables.
Ich würde, und hab mich, für den Synq entschieden. Er ist nochmal ein bisschen günstiger, hat nen Line-Ausgang und ist nicht aus Plastik. Außerdem störte mich der digitale Pitch (obwohl ich nicht weiß, ob den nur der TTX hat) der bedeutet, dass er nicht ganz stufenlos ist, wobei ich auch nicht weiß, wie sich das auswirkt.

Ein Vorteil vom Numark ist natürlich die Austauschbarkeit des Tonarmes, ist natürlich ein Vorteil für HipHopper.

Denke am besten für dich wird sein, wenn du beide im Laden testen wirst.

Gruß,
Ben

Edit: Kannst ja auch mal mein Synq Review lesen:
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=28583

Zuletzt bearbeitet:
mOnOtOn schrieb:
Er ist nochmal ein bisschen günstiger, hat nen Line-Ausgang und ist nicht aus Plastik. Außerdem störte mich der digitale Pitch (obwohl ich nicht weiß, ob den nur der TTX hat) der bedeutet, dass er nicht ganz stufenlos ist, wobei ich auch nicht weiß, wie sich das auswirkt.

Nur weil der Numark AUßEN eine Plastik Schicht hat, würd ich ihn deshalb nicht als schlecht einstufen. Klar die billigen Numarks sind gänzlich aus Plastik gebaut, aber TT500 und TTX sind mehrschichtig und beinhalten ebenso im innerern eine Stahl Schicht (der TTX auch noch einige Gummischichten, wo ich nicht weiß ob es beim TT500 ebenso ist).

Da ich seit 2 Jahren nun den TTX habe und seit 1,5 Jahren einen 1210er kann ich sagen, dass das Pitchen mit dem TTX-Fader (digital Fader) um einiges leichter und schneller geht, als mit dem analogen Technics-Pitch-Fader.
Andere werden das Gegenteil behaupten...

Am besten du machst dir selber ein Bild von beiden TTs. Sind beide sicherlich nicht schlechte Player.

1. hab ich den Synq (der 5 euro teurer is als der 500er) noch nie im laden gesehn und 2. wie soll ich testen , wenn ich noch nie so a teil in den fingern hatte ??

Hab über beide eigentlich gute sachen gesehn ( und sufu gequält) und ich weiß net vom aussehn her der Synq is oldshool aber der Numark mit seinem neuen design is auch irgendwie geil ....

vAn kOsTy schrieb:
das Pitchen mit dem TTX-Fader (digital Fader) um einiges leichter und schneller geht, als mit dem analogen Technics-Pitch-Fader
Dem kann ich nur zustimmen. Ich selbst habe den TTX, hatte aber auch schon 1210er unter den Fingern. Das Pitchen ist mit dem Numark-Modell IN MEINEN AUGEN um einiges leichter und komfortabler als mit dem Technics-Modell.

ja aber ein TTX steht für mich nicht in frage also passt des hier net so rein *gg*

Neue Themen

Zurück
Oben