Numark oder billiger Vestax vertretbar ?

Rainer Unfriede

Rainer Unfriede

aka dwarfer
Reaktionen
17
Wenn du ein wenig was drauflegst kannst meinen "Vestax Pmc 05 pro 2" haben ;)

wenn du Interesse hast kann ich dir ja mal´n Angebot machen...

Also ich überlegs mir mal, aber vor allm hätt ich gern eine einschätzung zu meinen MIxern die ich obn angegeben hab.

bin auch auf der suche nach nem neuen Mixer, und der vestax ist in die engere Wahl gefallen, wäre auch an Meinungen und Einschätzungen interessiert...

also ich hab auch mal mit numark geliebeugelt...aber hab da noch keine erfahrungen, würde mich auch mal interessieren :)
vestax kann ich allerdings bedenkenlos empfehlen ;)

auch diesn billigen 002 ?
Also mir wurde jez gesagt das der Denon kein Goldstück is..
Aber was würdets ihr sagn..den X300 oder einen von den 3 die ich dahingschriem hab ?

naja, überleg dir ob du den mixer intensiv brauchst und wie du ihn brauchst...

ich finde ein mixer ist etwas relativ persönliches und ein gutes stück begleitet dich sicher zwei jahre und ein billiger schrottmixer ist je nach dem nach einem halben jahr wieder geschichte. schlussendlich hast du dann gleich viel kohle ausgelegt und hast dazu noch viel mehr stress mit den billigteiler...

- wenn du ein hart und intensiv (mit dem crossfader) scratchender hiphop dj bist, dann würde ich ein bisschen mehr kohle drauflegen und dafür sorgen, dass du ein guten crossfader im mixer hast (ecler, guter vestax oder sonst mixer mit P&G Fader)

- wenn du ein fein und genau mixender electronica dj bist, dann brauchst du anyway ein mixer mit guten eqs und dann würde ich dir dringenst von einem billigen mixer abraten, da die eqs sonst nach kurzer zeit kaputt sind.

wenn du nur zwei kanäle brauchst rate ich dir an mal die ecler haks anzuschauen. ein 360 brauchts wohl net gerade zu sein, aber auch der 310 ist ein seeeeehr cooles stück und für die kohle bekommst du dann wirklich was geboten! :)

lieben gruss

Ich bin Hip Hop dj..und brauch deswegn türlich einen gutn Crossi.
Hab kein Bock das das ding nach 5 monatn wieder kaum zu bewegen is.

Der Denon hat einen P&G..die numark ham doch diesn optischen crossfader oder irre ich mich da ?
EQ's solltn zwar wenigstens vorhandn sein, spieln für mich aber nicht so eine große rolle.
Ich werd mir morgn die Denon mal anschaun..

schon mal an einen stanton SK gedacht? thema focus fader!

wenn ja.. schreib mir einfach mal.

Also ich hab den Numark DXM-06 (baugleich mit dem 03er, nur noch ne Effekteinheit dazu). Als Mixer ist er sehr zu empfehlen. (Wobei ich mittlerweile die 03er Version bevorzugen würde, weil man die Effekte wirklich nicht brauch und du dort noch eine schöne grafische Pegel-Ausgabe hast)
Da der Mixer digital ist, hast du auch keine Faderabnutzung (bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist. Ich hab das so verstanden und konnte auch nichts derartiges beobachten, auch nach exzessivem betätigen) Allerdings ist er halt eben digital und nicht analog, die Unterschiede dazu findest du hier im Forum beschrieben.
Wenn du einen Mixer in diesem Preissegment suchst, mit dem du lange Freude haben willst und mit du wirklich gute Technik kaufst, dann ist der Numark DXM-03 sicherlich zu empfehlen.

Auch nicht zu vernachlässigen ist die Kill-Einheit. Die ist wirklich genial. Der Mixer schneidet die Bässe/Mitten/Höhen mit den Kill-Knöpfen wirklich super sauber ab. (kann man zwar auch per EQ machen, doch so gehts schneller und man kann nette Übergänge damit zaubern)

Pioneer DJM 707.
Hab dne DXM 06 und muss sagen für Hip Hop kannst ud das Teil vergessen, dafür ist die X-Fader Kurve nicht so toll konfigurierbar, der DJM 707 bietet da 1000 Mal mehr Möglichkeiten und ich denke mit dem wirst du glücklicher.
Abnutzung hat der Digitale X-Fader schon, ist ja auch nur ein mechanischer Schieberegler, dessen Signal halt digital weiterverarbeitet wird, also wird er denke ich nicht so schnell "kratzen" wie andere X-Fader.

Guck mal in der Suchfunktion, an dem X-300 und dem DJM 707 kommt man sowieso in heutigen Tagen nicht vorbei in dieser Preisklasse.

Ich hab mir die Numark mixer angschaut und ich muss sagen, die find ich nicht berauschend.
Weiss nicht wie lang die dort schon als ausstellugsstück dienen, aber die Fader warn nicht wirklich qualitativ...vor allm der crossfader war ziemlich wacklig.

Den X300 hams grad net ghabt, hab mir nur den X100 angschaut und der is schon besser als die Numark.

Gibts sonst noch mixer in der Preisklasse die annehmbar sind ?

Crossfader wackelig? Hm, also das ist bei mir absolut nicht so. Kann es sein, dass du Leichtgängigkeit mit wackelig verwechselst?

Aber ansonsten hat RubyDub schon recht, der Denon ist natürlich nochmal ne Klasse höher.

hehe...nein mir is schon klar wie ein crossi funken sollt.
Wie gesagt, kein Plan wer den Mixer schon aller vergewaltigt hat in dem gschäft, aber der crossfader wackelt nach oben und unten hin..hat einfach nicht wirklich gut ausgesehen...egal.
Hab mir jez den X300 bestellt...der "Volksmixer"... :)