Numark MPCDJ

Reas

Reas

Locker-vom-Hocker-Rocker!
Dabei seit
15 Nov 2009
Beiträge
832
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Grad in Facebook gesehn:

Das Ding stellt Numark wohl auf der NAMM vor:

Numark MPCDJ

326105_3002301382744_1418612412_3027468_1266824479_o.jpg



Vinyls drauf, wie auf der NS7 oder V7, dazu Pads von Akai...

Ist wohl noch ein Prototyp, aber ich muss sagen, des macht mich schon bissl an... :D Bin gespannt!


Ja wollt euch das nicht vorenthalten. :D
 
Sieht schon schick aus dat Teil...Aber ich finde die Pads verdrängen die Fader und den EQ zu sehr !! Eine 4er Matrix direkt in der Mitte?! Naja...Und wer braucht diese 16 Pads wirklich ?? Man kann ja pro Deck ohnehin 5 Cue-Punkte ansteuern...
 
Hm da könntest recht haben.

Wer Wurstfinger hat, der läuft Gefahr, beim Bass-regeln die Pads zu erwischen :D

Aber ich finde die Idee an sich schon geil.
Macht aber auch nur Sinn, denke ich, wenn BRIDGE für ITCH raus kommt.
Oder wie nutzt man die Pads sonst?
Würd des Ding aber scho gern mal in Action sehn...
 
Ich schätze mal nicht, dass man das Teil mit der klassischen MPC-Serie vergleichen kann !? Sind das nicht einfach mit Midibefehlen belegbare Pads ?! Und was wäre da treffender als Cue-Punkte ??
 
Also ich würde auch sagen, dass das eine integrationslösung für die Steuerung von Bridge für Itch ist. Vielleicht werden wir aber auch einfach alle überrascht.
 
Ehrlich gesagt, sieht das Ding auf den zweiten Blick genau so plump hingerotzt aus, wie dieser Sampler-Controller im Stil des LPD8 mit NS6-lookalike Chassis. Die Laufwerke sind nahezu 1:1 übernommen von NS7/V7, dieser MPC-Mixer-Part in der Mitte wirkt total aufgesetzt und richtig Sinn machen tuts eigentlich auch nich. Denn wenn es ein Bridge&Itch Controller sein soll, so bräuchte man ein wenig mehr als ne 4x4 Pad-Matrix...

Ich vermute: das Ding ist nix als ne Studie! Showroom-Alpha (so wie der X7) oder einfach nur Revier markieren und dann trotzdem nicht weiter verfolgen.
 
was ich mal sehen möcht ist ein real4deckcontroller.

nix mit shift, nix mit zu wenig FXsection - einfach nur vernünftig.

4 x jogs
4 x vernünftige Kanalsektion mit allem pro kanal (auch gain und filter)
4 x 100er 14bit pitchfader
4 x FXsectionen mit mind. je 2 voll bedienbaren effekten
4 x mal einzeln (also unabhängig) einen kanal auf Realmodus stellen können
vernünftiges AI
und den ganzen rest (playsektion, loopsektion, cuepoints, samplebuttoms, etc.) halt alles 4 mal verbauen.

das ganze können sie dann auch größer machen (2 TT's und nen mixer sind auch breiter/größer als unsere gängigen 4deckcontroller).
von mir aus auch mit vinyldecks (machen sie halt 2 jogs auf jeder seite neben einander)

So was will ich mal sehen als neu.

und das sagt ein vinylist (aber der hat ja mitlerweile auch digital dazu :D)

ran ihr hersteller da draußen, baut mal was absolute geil bedienbares
 
was ich mal sehen möcht ist ein real4deckcontroller.

Ja sind wir hier bei Wünsch-Dir-Was?

Ne, an sowas hab ich auch scho gedacht... man könnte die 4 Decks nebeneinander hinbauen, oder je 2 hintereinander... dazu was cooles um Serato Bridge zu steuern, und Samples reinzuballern, und natürlich ein ernstnehmbarer Mixer und reichlich Anschlussmöglichkeiten...

ok... Zeit aufzuwachen. :D
 
Die Proportionen sind dermaßen abartig, dass ich hier einen Fake zu sehen glaube!
Oder zumindest einen Prototyp, der noch einiges an Überarbeitung notwendig hätte.

Nach dem 4Track Design halte ich bei Numark aber alles für möglich :(
 
396553_3003429570948_1418612412_3027934_188875092_n.jpg


Also ein Photoshop-Fake oder so is es wohl nicht. Aber dass die Kiste hier so hinter Glas gezeigt wird spricht dafür, dass es wohl noch dauert, bis sie in den Läden steht.
 
JEZZ!!! Da isser wieder!!! The mighty famous Glas-Sarg von Numark!!!
In diesem Sarg wurde auch schon der X7 zu Grabe getragen, anno 2009 müsste das gewesen.

Muhahahaha, ich hab 'n Dehschah-wüh ^^ :D:d:p
 
Oh man so viele neue Controller die demnächst oder bald erscheinen werden und jedes Jahr wieder was neues. Da kann sich ja ein Digital dj nicht entscheiden was und welchen er nutzen will bei diesem riesigen Angebot.
 
Wow, also doch kein Fake.
Zusammengeschustert sieht es trotzdem aus. Das Gehäuse hat eine unpraktische Form. Am NS7/V7-Design hat man nichts geändert (selbst der Strip-Search hat keine LED-Kette wie beim NS6).
Was auffällt ist, dass kein Software-Partner genannt wird. So spricht es einerseits für MIDI-only (praktisch in Verbindung mit den MPC-Buttons). Andererseits dürfte dann die Präzision der Jog-Wheels aber zu wünschen übrig lassen.

Von der Idee her also eigentlich nicht sooo schlecht. An der Umsetzung muss aber noch gefeilt werden. Ich denke, dass Numark die Reaktion der Messebesucher abwarten wird, um dann den finalen Schliff an dem Produkt zu machen bzw. überhaupt eine Entscheidung zur Einführung zu fällen.

Ein gutes Beispiel, dass so eine Vorgehensweise Sinn machen kann zeigt der umgelabelte LPD8, der es meines Wissens nicht über den Prototypenstatus gebracht hat.
 
Ich schliesse mich mal dem allgemeinen Spekulieren an. Im Bereich der DJs findet definitiv ein Umbruch statt. Die Tonträger im klassischen Sinne (CDs, Platten und MDs [die fast schon eine totgeburt waren] verschwinden zusehends und Massenspeicher treten an deren Stelle.

Pioneer war bisher der Primus, wenn es um professionelle CD-Laufwerke ging. Diese verschwinden, also eröffnet sich der Markt mit den Softwarelösungen, welche quasi immer nach einem Contoller schreien.

Die Geschmäcker bei Controllern sind verschieden. Einige haben es gerne kompakt, andere legen Wert auf eine gute Haptik, Vinylfeeling, etc..

Numark bietet für jeden Geschmack eine (meist) gute Lösung an und versucht damit, Pioneer im Zuge dieser Medien-Zäsur zu verdrängen oder zumindest auf Augenhöhe aufzuschliessen.

Persönlich begrüsse ich das. Ich war Pio-Jünger der ersten Stunde und finde, dass ihnen der Ruhm nicht gut bekommen ist. Es schadet nicht, wenn Numark den Markt aufmischt.
 
Persönlich begrüsse ich das. Ich war Pio-Jünger der ersten Stunde und finde, dass ihnen der Ruhm nicht gut bekommen ist. Es schadet nicht, wenn Numark den Markt aufmischt.

Numark mischt den Markt nicht auf. Anstatt mal ein paar wenige qualitativ hochwertige Modelle zu entwickeln, die man über einen größeren Zeitraum supportet, erscheinen jährlich gefühlte 3345030389 neue Controller seitens Numark und außer schrillen Farben ist da meist nix außergewöhnliches dran …
 
Ich finde bei Numark kann man unterscheiden zwischen Geräten, die brauchbar sind und Spielzeug.
Ich feiere meine V7 jedes mal, wenn ich sie benutze, und würde sie auch nicht tauschen wollen. Aber wenn ich so Spielzeug seh des nen Ipod Dock hat, wo man des Ipad ranstöpseln kann etc., dann find ichs schade, dass die ihren Ruf mit sowas ruinieren.
Finde es gibt keine Firma im DJ-Sektor, die so auf 2 Gleisen fährt.
also Professioneller Anspruch und andererseits Toys für Anfänger.

Aber bei den Anfängern gibts wohl die meiste Kohle zu holen.
 
Denkt an meine Worte: "Glas-Sarg" ;) You'll see!
 

Neue Themen


Zurück
Oben