Numark-Mixer DM1050 ?

Monodome

is in the mix
Dabei seit
3 Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Hallo zusammen!

Ich habe ein Angebot über ein Numark DM 1050 bekommen (ca. 1 Jahr alt, war damals Neukauf).
Ich hab noch keinen Erfahrungen mit dem Mixen usw. gemacht und denke mal, dass dieser Mixer für den Einstieg nicht schlecht ist (Preis: 30 Euro) - oder?
Musikrichtung wäre Trance.
Hab im Forum ein paar Mal etwas davon gelesen "DJ Battle Mixer.....für Elektro nicht geeignet usw." - Stimmt das?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

Mfg
DJTrancer
 
schön, dass du ja shconmal nen dj namen hast.

numark mixer sind im allg. schlecht in der haltbarkeit. ich denke, dass der dir angebotene schon schön rauschen und knacken wird. aber sind halt auch nur 30 euro.

das mit dem battle mixer ist quatsch.

der mixer ist so miniklein, dass der fürs batteln gar nicht infrage kommt.

schau dir mal den 5er vestax an. hat genauso viele funktionen (natürlich 10-facher preis und damit qualitativ genau das gegenteil), aber achte mal auf die größe. für die handvoll bedienelemente ist er geradezu ein schiff.

battlemixer zeichnen sich nicht nur durch wenige bedienelemente, sondern vor allem durch viel platz auf der oberfläche aus.
und das dürfte ja in keinem falle beim numark zutreffen. das ist ein kleiner handtaschenmixer.
für alles gut.

aber macht halt rein gar keinen spaß, weil der nicht allzulange halten wird. aber für 30 euro und nur ein bissl beatmatchen ist er ok.
ansonsten andere modelle: suchfunktion
 
FALSCH !

DER DM 1050 steht hier nebenmir.

Habe mir den für den Übergang selber zugelegt.

Der 1050 hat die normale 10" Grösse.

Klar ist der mit der Qualität nicht so top aber für den Einstieg reicht der aus.
 
Danny_DJ schrieb:
schön, dass du ja shconmal nen dj namen hast.

Freut mich auch :D

Wie gesagt, möchte mit dem guten Stück einsteigen und Erfahrungen sammeln. Bevor ich mir den Mixer für 80 Öros neu kaufe, würd ich ihn lieber für 30 von einem Kumpel nehmen.
 
bitte mach aber vorherr mal einen funktionstest wie gesagt die Fader haben nicht die beste quali !
 
Jap werde ich machen! :)

Die würden sich auch sicherlich austauschen lassen falls sie hinüber sind oder? Wie viel kostet den so ein neuer Fader?
 
hi,

da du ja höchstwahrscheinlich trance auflegen wirst und deine übergänge eher länger sein werden, wird auch der "billige" numark-fader für den anfang völlig ausreichend sein. ich hatte auch den numark-mixer und der war nicht mini-klein sondern hatte mindestens wie oben schon erwähnt 10". das ding hat sogar 3-band eq und einen crossfader für die abhören, als das du über alle wichtigen funktionen zum lernen und/oder üben verfügst. und ich kann mich nicht erinnern, daß er besonders gerauscht hätte...also nur zu, für 30 euronen machst du nichts falsch. ach ja, sogar den crossfader kann man von linear auf cut umstellen...mikrofon-eingang mit eq usw....oder weiß du was, hier ein auszug aus dem verkaufstext:

Klassischer 2-Kanal Battle-Mixer. Durch den flexibel einstellbaren Crossfader kann der DJ den Mixer nach seinen Vorlieben trimmen. Der 3-Band-EQ in den Kanälen und der 2-Band-EQ für das Mikrofonsignal sowie ein zusätzlicher Ausgang zum direkten Mitschneiden sind sinnvolle Features für jeden DJ.
Ausstattung: 10″ Zweikanal Battle-Mixer · Eingänge: 2 – 4 Line schaltbar, 2 Phono, 1 Mic · Ausgänge: Master und Record · 3-Band-EQ und Gain pro Kanal · Mic Kanal mit 2-Band-EQ · Master und PFL Pegelanzeigen · Auswechselbarer Crossfader mit Reverse und Kennliniensteuerung · Slyder Style Cueing.
Technische Daten: Abm. (B x H x T) 243 x 295 x 90 mm · Gewicht 3 kg.
 

Anhänge

  • 301571_LB_02_FB.EPS.jpg
    301571_LB_02_FB.EPS.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 193
Ist das nicht dieses verfluchte satanistische Drecksteil aus dem Battlepack II? Wenn ja: FINGER WEG! Ist der allerletzte Schrott, ich konnte damals noch ca. 25% der Lautstärke eines Kanals hören, obwohl ich den fader ganz unten hatte.
 
Danke für deine ausführliche Antwort @ yamin! :)

Jap, will eigentlich nur Trance mit dem Teil auflegen ;)
Hab mal per Mail bei Numark angefragt und die sagten ein Ersatz-Crossfader kostet 30 Euro.

Jetzt nochmal ne Frage eines Newbies: Was kann ich mit dem Crossfader eigentlich genau anstellen :confused:
 
Der Crossfader ist dazu da die Lautstärke der laufenden Lieder zu verändern sodass das gespielte lied beim übergang leiser wird und das neue langsam lauter wenn du ihn von der einen seite zur andern schiebst.In der Mitte sind dann beide Lieder ungefähr gleich laut.
Zumindest dass müsste man als "DJ" schon von Anfang an wissen... :rolleyes:
 
y@nn schrieb:
Der Crossfader ist dazu da die Lautstärke der laufenden Lieder zu verändern sodass das gespielte lied beim übergang leiser wird und das neue langsam lauter wenn du ihn von der einen seite zur andern schiebst.In der Mitte sind dann beide Lieder ungefähr gleich laut.
Zumindest dass müsste man als "DJ" schon von Anfang an wissen... :rolleyes:

Ja, so sollte es sein. Ich wage aber zu bezweifeln, dass dies bei dem hier genannten Mixer der Fall ist ;)
 
Danjay schrieb:
Ja, so sollte es sein. Ich wage aber zu bezweifeln, dass dies bei dem hier genannten Mixer der Fall ist ;)

ich würde es mal so (mit dem crossfader, horizontal) ausprobieren, denn bei mir hatte es gut funktioniert, ansonsten den crossfader in die mitte stellen und mit den linefadern (das sind die vertikalen fader) arbeiten. aber so was geht nur bei absolutem gleichlauf beider platten gut, also threadsteller, erstmal intensiv beatmatching üben und die tt's richtig kennenlernen ;) ....
 
Ich hab erstmal vor ohne TT's zu arbeiten :)

Möchte erstmal mit 2 PC's starten und schauen wie es läuft ;)
 
also ich bin mit dem ding schon sehr zufrieden, hab den jetzt seit 1,5 jahren und da rauscht nix, und wenn der crossfader knackt und kratzt hilft da n bisschen kontaktspray. ist nicht der beste, das stimmt wohl, aber fürn anfang und für 30 tacken ist der doch wunderbar!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben