Numark IDJ Pro

4phonia

GrünTon Cologne
Dabei seit
8 Dez 2010
Beiträge
1.405
Reaktionen
1
Ort
Köln
Entweder ists noch zu früh und ich bin verpeilt,
oder im Forum wurde das Teil noch nicht erwähnt.

Wird wieder viel disskutiert werden, aber ich find eigentlich recht ansprechend.

Oberfläche aus geb. Alu uuuund ROTARY :


uuuups, sry. ins falsche gepostet
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
gewinnt garnicht.

Rotary geht gaaarnicht. Und dann gleichnicht so billig wirkend. Sowas erwarte ich höchstens auf nem Edel-Mixer (und selbst da mag ichs nicht).

Und ich lebe mit dem Vorurteil, dass alles wo man ein Ipad, Iphone, etc ranstöpseln kann in die Spielzeugabteilung gehört.

Und: gibts auch sowas wie Equalizer auf diesem Wunderwerk der Technik?
 
Das gaaanz oben sieht wie 2 EQs aus. :D
Aber das mit IPad gefällt mir auch nich. :/
 
für solche entwicklungen gibt Numark geld aus :(

Naja für die tollen teenies mit ihren Ipods ist das genau das richtige Spielzeug
 
Naja, Thema Spielzeug:
Schau mal wie viele Leutz Kaoss Pads benutzen, DAS ist mindestens genauso Spielzeug.
Nen Haufen schlechter Effekte die auch noch bezahlt werden....
 
Sicher muß sowas noch ausreifen, im Prinzip find ichs halt mal ganz nice ein System zu haben mit einem solch großem "Display", ohne daß ein Notebook dranhängt.
 
ich halte das auch mehr für Spielzeug.

Gegen ein richtiges Setup brauch man sowas wirklich nicht antreten lassen. Eine gut Sortierte Musiksammlung gehört für mich ordentlich auf dem Mac/PC verwaltet und sollte mit ordentlichen Controllern gemixt werden.

Habe zwar schon selbst auf dem iPad Songs gemacht, aber für mich ist das nicht das Wahre.
 
Sorry, aber wenn ich hier manche Kommentare lese, dann schwillt mir der Kamm.

1.) Zu einem Produkt Stellung nehmen und beurteilen ist unsachlich, wenn man es selbst nicht wirklich in der Hand hatte und damit auch gearbeitet hat! Ohne dieses jemals getan zu haben, ist genau das "Kinderkram", hier etwas zu posten. Das hilft denen, die nach Informationen suchen, überhaupt nicht!

2.) Mittlerweile gibt es tausende auf der Welt, die diese neuen Technologien mit dem iPad nutzen, sowohl Musiker, wie auch professionelle DJ's und die können nicht alle "bescheuert" sein, oder?

Ich bin 61 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem"Entertainerlager" mit Keyboard und Gesang und bin in der Lage Musik noch selbst zu spielen. Das wurde mir aber zuletzt nicht nur wegen der Aktualität der Charts zu anstrengend. Jetzt bin ich "Dorf DJ" und lege seit 5 Jahren mit MP3 auf. Unkompliziert und einfach, wenn man dabei bedenkt, dass ich nur Vereinsfeiern, Firmenfeiern, Familienfeiern und Stadtfeste beglücke.

Publikum von 5 - bis 85 Jahre! Also keine Clubs, Diskotheken oder sonst etwas. Das heißt zwar mixen, aber ohne scratchen oder sonstige musikalische "Verunreinigungen", weil meine Gäste oder Auftraggeber das nicht wünschen.

Nach mehreren Laptops, Traktor Pro 2 mit 4 Decks und den Unzulänglichkeiten, defekten Festplatten, Treiber Problemen, bin ich vor 2 Jahren auf zwei iPad 2 mit 64GB umgestiegen. Eins mit 3G, um mal ganz schnell einen nicht vorhanden Song herunterzuladen und abspielen zu können. Bisher habe ich dazu den Denon DN-X500 als Mixer gehabt und einen Denon DN-S1200 für mitgebrachte Cds und USB Sticks. Dieser wäre aber auch als Backup einsetzbar, was aber bisher in zwei Jahren nicht nötig war! Als App nutze ich Djay für iOS! Und das funzt!

Ich habe mit diesem Setup seit zwei Jahren kein einziges Problem mehr gehabt! Das ist alles, was überzeugt!

Ich habe den Numark iDJ Pro jetzt gekauft und werde auch demnächst ein 128GB iPad kaufen. Damit gibt es dann auch zukünftig keine Speicherprobleme mehr!

Der Numark iDJ Pro ist genau das, worauf ich gewartet habe. Für meine Bedürfnisse genial!

Und noch etwas ganz wesentliches: Jeder kauft das, was seinen EIGENEN Bedürfnissen gerecht wird und die sind bei jedem anders! Das sollte auch jeder akzeptieren, der hier seine persönlich Weisheiten postet, ohne Geräte selbst überhaupt in der Hand und getestet zu haben. Alles andere ist mit Verlaub "Kinderkacke"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein IDJ Pro übergangsweise zu kaufen. Ich hatte zuerst die WeGo 2 im Auge, diese unterstützt aber erst Ipads ab der 4 Generation. Und da ich keine Apple Urprodukte mag, ist mir das auch gebraucht viel zu teuer um es lediglich als DJ Interface zu nutzen.

IDJ unterstützt alle Ipad Versionen, es wird aber das 2er empfohlen. Ich würde mich freuen wenn jemand erklären könnte, welche Funktionen hier bei einem 1er Pad wegfallen würden?.

Und wie funktioniert das mit dem Speicher, kann ich ganz normale sdhc benutzen? Gibt ja auch kein USB so weit ich weiß, wie bekomme ich dann MP3 auf das Pad, Download?, NAS?
 

Neue Themen


Zurück
Oben