Numark DXM06 --> Laptop einbinden?

Z

ZULU

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hi,

das ist mein erster post, hab aber im forum schon viel gelesen - eine schöne seite:).
zu meinereiner: ich bin 23, student und beschäftige mich seit ca. 2 jahren mit dem thema homerecording. da ich jetzt wieder ein wenig geld auf der seite habe, muss ich es natürlich gleich ausgeben, dieses mal für dj-equipment.

mir schwebt folgender aufbau vor:

mischpult + 2 cd-player (wahrscheinlich numark axis 4 oder 9) + laptop (mit ableton live)

mein stil soll in richtung psytrance gehen.

bei meiner recherche ist mir der numark dxm06 aufgefallen, es scheint, wie hier dem testgelände entnommen habe, ein für den preis akzeptables gerät zu sein. nur die anschlüsse bereiten mir kopfzerbrechen. es hat zwei line sowie zwei phono-eingänge, die man allerdings auf line umschalten kann (siehe testgelände).
theoretisch könnte ich also den laptop mit einbinden, ich müsste allerdings immer wieder umschalten.
der laptop soll fürs erste kein tragendes element in meinem setup sein, er ist vorerst eher als beigabe und würze gedacht (zum abschießen von samples, evtl. als "effektgerät")

wie siehts aber in der praxis aus? reicht mir da der dmx06 oder sollte ich doch zu seinem drei-kanaligen großen bruder dxm09 greifen?

mfg
ZULU

ich denke mal der 3kanaler wäre besser... sonst kannst du ja während des mixes usw den laptop praktisch nicht nutzen

hi,

dank dir für deine antwort. ich denke, ich greife doch zum dxm09. beim großen T kostet er auch "nur" 100 euro mehr und ich hab dann meine ruhe.

mfg
ZULU

...der dxm06 hat im prinzip auch drei kanäle!
der mic-kanal hat auch noch einen chinch-eingang wo du problemlos den notebook drüber laufen lassen kannst!

@ TCN:
das hört man gerne! hast du schon erfahrungen mit dem dxm06 im zusammenspiel mit einem laptop gemacht? ich kann ihn leider in der praxis nicht antesten (wohne am a**** der welt, kein musikfachhändler weit und breit), stell mir den betrieb in der praxis aber ein wenig fummelig und umständlich vor.

mfg
ZULU

eher als beigabe und würze gedacht (zum abschießen von samples, evtl. als "effektgerät")
Hm, warum willst du dann einen Mixer mit Effektgerät, wenn du den Labtop als Effektgerät/Sampler einsetzen willst. Dann hol dir doch sowas wie nen Stanton Sk6f mit Effektweg und schleiff deinen Labtop durch. Würde ich jetzt so machen, da sparst nebenbei noch knapp 100 Euro. :)

... effekte kann ich nie genug haben!
der stanton sieht auch interressant aus, aber ich denke, ich bleibe bei numark.

dank euch
ZULU

hab den numark gerade zuhause.hab mir den von meinem cousin mal ausgeliehen weil ich auch mal nen bischen house legen wollte.
also bin bei diesem mixer hin und her gerissen:
manchmal können die effekte ganz cool sein aber die soundqualität überzeugt mich im gegensatz zu meinem ecler garnicht!
hast dann halt für den notebook nur ne 2fache klangregelung und du kannst nur miceffekte auf den drauf legen,also nicht ganz optimal aber zum samples abschissen reicht es!
würde aber eher von numark abraten man merkt halt schon die qualitätsunterschiede bei dem so niedrigen preises.

Ich hab das Numark auch, neben einem Ecler HAK 360, und so schlecht finde ich den 06er nichtmal!

Jetzt muss man natürlich überlegen, dass man am PC selbst mit den richtigen Programmen auch schon Effekte einbauen kann, also die vom Numark nicht nutzen muss...

Zudem würde ich mir erstmal gedanken um die Soundkarte vom Lappi machen, als über die Qulli vom Mixer! Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die alle Schrott sind! Also muss man da eh erstmal eine kaufen! (PCMCIA -> Audihy 2 ZS [TEUER], USB -> Maya44 USB [100€])

Neue Themen

Zurück
Oben