Numark DXM06 --> Laptop einbinden?

Z

ZULU

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hi,

das ist mein erster post, hab aber im forum schon viel gelesen - eine schöne seite:).
zu meinereiner: ich bin 23, student und beschäftige mich seit ca. 2 jahren mit dem thema homerecording. da ich jetzt wieder ein wenig geld auf der seite habe, muss ich es natürlich gleich ausgeben, dieses mal für dj-equipment.

mir schwebt folgender aufbau vor:

mischpult + 2 cd-player (wahrscheinlich numark axis 4 oder 9) + laptop (mit ableton live)

mein stil soll in richtung psytrance gehen.

bei meiner recherche ist mir der numark dxm06 aufgefallen, es scheint, wie hier dem testgelände entnommen habe, ein für den preis akzeptables gerät zu sein. nur die anschlüsse bereiten mir kopfzerbrechen. es hat zwei line sowie zwei phono-eingänge, die man allerdings auf line umschalten kann (siehe testgelände).
theoretisch könnte ich also den laptop mit einbinden, ich müsste allerdings immer wieder umschalten.
der laptop soll fürs erste kein tragendes element in meinem setup sein, er ist vorerst eher als beigabe und würze gedacht (zum abschießen von samples, evtl. als "effektgerät")

wie siehts aber in der praxis aus? reicht mir da der dmx06 oder sollte ich doch zu seinem drei-kanaligen großen bruder dxm09 greifen?

mfg
ZULU

ich denke mal der 3kanaler wäre besser... sonst kannst du ja während des mixes usw den laptop praktisch nicht nutzen

hi,

dank dir für deine antwort. ich denke, ich greife doch zum dxm09. beim großen T kostet er auch "nur" 100 euro mehr und ich hab dann meine ruhe.

mfg
ZULU

...der dxm06 hat im prinzip auch drei kanäle!
der mic-kanal hat auch noch einen chinch-eingang wo du problemlos den notebook drüber laufen lassen kannst!

@ TCN: