@Rentier Fader sind nicht auszutauschen? Aber du meinst jetzt nicht auch ein Pult der DXM Reihe, oder? Denn dort kann man sie tauschen...
@topic Also rein aus Forum-Lese-Erfahrung würde ich zum Denon raten. Er bekommt sehr gute Kritiken. Aus eigener Erfahrung würde ich gerade zum Einstieg aber den Numark empfehlen. Der Denon hat (im Vergleich zum Numark) einen für mein Empfinden wesentlich schlechteren Aufbau. Er wirkt unübersichtlicher und man hat die Einstellungen für den Cue nicht so gut im Griff, wie beim Numark. Vorteil des Denon ist sicherlich die Qualität (wobei ich dazu noch keine Erfahrungswerte habe). Ein weiterer Nachteil sind die Equalizer, welche beim Numark einfach besser (da weicher und größer) sind. Ich hatte lange den Numark DXM06 zuhause und habe im Club mit Pioneer Mixern aufgelegt. Als ich dann zum ersten Mal vor dem Denon stand, war ich erstmal enttäuscht. So sehr, wie er im Forum gelobt wurde, hatte ich ihn mir viel besser vorgestellt. Im Vergleich Numark DXM Reihe - Pioneer DJM Reihe - Denon X-100 finde ich den Denon am schwersten zum Eingewöhnen.