Numark Dm-2050 Question

TTM

TTM

Rock-DJ
Reaktionen
2
Ich hab da mal ne Frage. Immer wenn ich scratche und den Ton ausschalten möchte hört man ihm noch immer, nur nicht mehr so laut. Ich kann mir nicht vorstellen das das normal sein soll. Könnt ihr mir helfen. Thx im Voraus

ne weiss ich net was für ein mixer hast du?

wie willsten den Ton denn ausschalten,
klingt ganz nach nem fader der nicht richtig schliesst

ja ich denk auch so was. Was kann ich dagegen unternehmen? :confused:

Neue Fader einbauen, en neuen Mixer holen. Wobei Kontaktspray vielleicht auch noch helfen könnte

Ich weiß ja nicht genau wie laut es danach ist, aber eigentlich hört man die Platte doch sowieso noch ein bissl, selbst wenn der Fader runter ist(wenn die Platte noch läuft)?
Hab den gleichen Mixer und dieses Prob nicht(dafür knistert mein (cross)Fader auch ein bisschen, ich benutz ihn aber auch nie :D ;) )

Edit: Was ich meinte war, wenn ich den Mixer ausmache, aber den TT an, dann hört man ja immer noch ein bissl die Platte

Zuletzt bearbeitet:
y@nn schrieb:
Ich weiß ja nicht genau wie laut es danach ist, aber eigentlich hört man die Platte doch sowieso noch ein bissl, selbst wenn der Fader runter ist(wenn die Platte noch läuft)?

Nein, bei guten Mixern nicht!

na gut dass bedeutet dann wohl dass ich mir nen neuen mixer zulegen werde. Ich bin CD Tableist und brauche den Fader shcon öfters. ich würde mir gerne einen guten mixer zulegen hab aber nicht mehr als 150€.. bekomme ich in der Preisklasse einen scratchtauglichen mixer wo der Fader den ton richtig ausschaltet.. :) thx

TTM schrieb:
na gut dass bedeutet dann wohl dass ich mir nen neuen mixer zulegen werde. Ich bin CD Tableist und brauche den Fader shcon öfters. ich würde mir gerne einen guten mixer zulegen hab aber nicht mehr als 150€.. bekomme ich in der Preisklasse einen scratchtauglichen mixer wo der Fader den ton richtig ausschaltet.. :) thx

sowas gibts nicht mal gebraucht, von neu garnicht zu reden.

okey....wie viel würd dann ein "guter" mixer kosten...hab da einen Vestak Dmx02 oda so im deejayladen gesehen. der hat keinen schlechten eindruck gemacht...was ist mit dem??

Ich kenne den Mixer nicht aber vielleicht hast du den Master oder Trim voll aufgedreht? bei dem ein oder andrem Mixer ist das so das man das Signal noch leise hören kann wenn der Master voll aufgedreht und der Fader geschlossen ist... vorallem durch die Kopfhörer kann man das gut hören..

Master etwas runter drehen ..Anlage aufdrehen!?

und genug threads dazu... hol dir nen stanton sa3 oder nen vestax pmc von ebay....

und was ist denn cd-turntablist??? wenn man nichtmal das geld für nen mixer hat? nen cdx ist da ja wohl zu teuer und die anderen kann man doch vergessen oder verstehe ich da was falsch??

thx der mixer funktioniert schon wieder. mal kurz zum Deejayladen zur reparatur gegeben...thx für die comments werd dann bald mal zuschlagen :D

Ich hoffe der Mixer hat noch Garantie und die Reperatur ist umsonst. Sonst verschlingt das Öffnen/Schließen des Gehäuses mehr Kohle, als der Mixer wert ist :D

Ich würde dir auch zu einem Stanton der SA-Serie raten. Für den Preis gibt es kaum besseres. Auch der Denon X300 ist empfehlenswert.

Falls du aber in der Zwischenzeit im Lotto gewinnen solltest, dann nimm deinen Usernamen, schreibe ein "rane" vor und google mal ein bisschen ;)

na gut wenn ich mal 800 euro gehört er mir :D

Neue Themen

Zurück
Oben