Numark DM 1050 oder doch Alternative?

7

73inches

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

vorweg: Ja, ich bin absoluter Neuling. Nachdem ich in den vergangenen Tagen zwei 1210'ner antesten konnte, ist die Wahl des Plattenspielers gefallen. Nun ist der Mixer dran.

Da ich als Mixer eine Numark zur Verfügung hatte und dieser mir recht gut gefallen hat, habe ich deren Produkte mal ins Auge gefasst und bin da auf den DM 1050 gestolpert.

Zu meinen Ansprüchen ist zu sagen: Er muss nicht viel können, sollte aber Qualität haben. 2-3 Kanäle, Effekte nicht benötigt. Da ich ein externes Effektgerät der Extraklasse zur Verfügung habe, brauch ich also wirklich nur die einfachsten Dinge. Worauf ich außerdem Wert lege ist auf die Höhen/Mitten/Tiefen unterdrücken. Die sollte was hergeben und möglichst weit das jeweilige Frequenzspektrum unterdrücken können.

Wie bereits erwähnt, durfte ich Erfahrungen mit einem Numark-Mixer machen und habe auch durchwegs positives von dem Eigentümer hören dürfen. Ich möchte mich allerdings auch nach Alternativen des Gegnerlagers umschauen, was der Sinn dieses Threads ist.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und beste grüße aus dem viel zu warmen Hannover!

Nun . Für 70€ bekommt man nichts großartiges. Du wirst an diesem Mixer wohl nicht lange Spass haben. Ausserdem : wenn man sich schon 1210er leistet,dann doch auch einen ordentlichen Mixer. Auch hier wieder der klassische Tipp: Denon X-100 für unter 200€, aber beeilen-lange gibt's ihn nicht mehr.

Was hat der, was der Numark nicht hat? Mit Kauftipps wird man ja regelrecht überschüttet, daher wär es schön, zu wissen, wieso ich den nehmen sollte.

73inches schrieb:
Mit Kauftipps wird man ja regelrecht überschüttet, daher wär es schön, zu wissen, wieso ich den nehmen sollte.

Weil koto den besser findet!!! ;)

Schließlich fragst du doch nach SEINER/UNSERER Meinung. Solltest du das richtige für DICH suchen, lies im Forum und geh dann in den Laden antesten.