Numark DM 1050 oder doch Alternative?

7

73inches

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

vorweg: Ja, ich bin absoluter Neuling. Nachdem ich in den vergangenen Tagen zwei 1210'ner antesten konnte, ist die Wahl des Plattenspielers gefallen. Nun ist der Mixer dran.

Da ich als Mixer eine Numark zur Verfügung hatte und dieser mir recht gut gefallen hat, habe ich deren Produkte mal ins Auge gefasst und bin da auf den DM 1050 gestolpert.

Zu meinen Ansprüchen ist zu sagen: Er muss nicht viel können, sollte aber Qualität haben. 2-3 Kanäle, Effekte nicht benötigt. Da ich ein externes Effektgerät der Extraklasse zur Verfügung habe, brauch ich also wirklich nur die einfachsten Dinge. Worauf ich außerdem Wert lege ist auf die Höhen/Mitten/Tiefen unterdrücken. Die sollte was hergeben und möglichst weit das jeweilige Frequenzspektrum unterdrücken können.

Wie bereits erwähnt, durfte ich Erfahrungen mit einem Numark-Mixer machen und habe auch durchwegs positives von dem Eigentümer hören dürfen. Ich möchte mich allerdings auch nach Alternativen des Gegnerlagers umschauen, was der Sinn dieses Threads ist.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und beste grüße aus dem viel zu warmen Hannover!

Nun . Für 70€ bekommt man nichts großartiges. Du wirst an diesem Mixer wohl nicht lange Spass haben. Ausserdem : wenn man sich schon 1210er leistet,dann doch auch einen ordentlichen Mixer. Auch hier wieder der klassische Tipp: Denon X-100 für unter 200€, aber beeilen-lange gibt's ihn nicht mehr.

Was hat der, was der Numark nicht hat? Mit Kauftipps wird man ja regelrecht überschüttet, daher wär es schön, zu wissen, wieso ich den nehmen sollte.

73inches schrieb:
Mit Kauftipps wird man ja regelrecht überschüttet, daher wär es schön, zu wissen, wieso ich den nehmen sollte.

Weil koto den besser findet!!! ;)

Schließlich fragst du doch nach SEINER/UNSERER Meinung. Solltest du das richtige für DICH suchen, lies im Forum und geh dann in den Laden antesten.

Ihr seid mir ja welche :) Ich suche hier eher eine objektive Meinung. Fakten? Plausible Gründe? Sowas suche ich :)

Naja der DM 1050 ist nun wirklich nicht das schmuckstück von Numark.
Er ist alt und billig. Und da sind nunmal nur billigteile verbaut.
Die Fader sind *******e und der Klang nicht wirklich überragend.
Und der kostet ja auch nur noch 79€ da kann man nicht viel erwarten.

Und so wie KOTO schon meinte: Wenn du schon 2 Technics hast, dann geb noch ein bisschen mehr Kohle für einen etwas gescheiten Mixer aus.

Stanton SA3, Vestax VMC-002XL wären vielleicht noch eine altenative im Preissegment unter 200€. Diese mixer sind zumindest mal Qualitativ dem Denon X-100 ebenbürtig.

mfg

Karbon... ich danke dir! Wieso nicht gleich so eine argumentierte Antwort?

Wenn du noch ein paar Euro in der Tasche hast, dann würde ich mir mal den Vestax VMC-004XL anschauen.
4-Kanalmixer mit 3 Band EQ, Crossfader ist gegen einen Vestax PCV, P&G Fader und einem PRO X Fade austauschbar.

mfg

Also ich selbst habe das DM1050.
Und ich bin enttaeuscht.
Die EQs unterdruecken nicht stark genug.
Die Kopfhoererloesung gefaellt mir nicht so ganz, wenn ich auf Master schalte, das ist naemlich immer was lauter, aetzend!
die Crossfader halte noch, aber ich weiss nicht wie lange.
Fuer nen Begin ok, aber danach wirst du das weite suchen, wenn jmd. von diesem Mixer spricht.

Ich bin auch auf der Suche:
Ziel bei mir ist Xone 92, aber vielleicht wird es auch nur ein DJM600, weil das eigentlich schon reicht. Wenn Du keine Effekte brauchst, dann ist der Tip mit Vestax echt gut.
Dann wuerde sogar die 2 Kanal Version reichen VMC 002 ;)
Ich hoffe das hat dich jetzt vom Kauf abgebracht, denn ansonsten biste nachher noch ungluecklich ;)

Ich hab auch das DM1050 gebraucht erworben. War am Anfang auch zufrieden, nach ner Weile fing an der Crossy zu kratzen, da ich jedoch kein HipHop auflege stört mich das weniger. Ich hab dann alle Fader ordentlich mit WD40 balsamiert und nun flutscht alles wieder.
Ja, das mit dem Master + Kopfhörer hab ich auch schon bemerkt.....

Alles in allem würde ich sagen für den Anfang nicht schlecht (hab 30 Euro bezahlt^^), man kann ausprobieren ob einem das DJing liegt usw.
Will man es ernsthaft weiterbetreiben sollte man sich nach einem Denon X100 umschauen oder halt je nach Style ein anderer Mixer :)

Also ich habe am WE wieder mit meinem DM 1050 gearbeitet und es ist jetzt gerade mal 10 Monate alt.
Und der Crossfader kratzt!!! Hallo, man man man, echt entaeuschend. Bin total geknickt, dass es echt so eine misserable Quali ist. Ich kann nur jedem abraten. sorry.

Neue Themen

Zurück
Oben