Numark CS-1 System

Deeptronic

Deeptronic

50% of Traktorstrahl
Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich habe mir vor c.a. einem halben Jahr Plattenspieler gekauft.
Dabei waren Tonabnehmersysteme die nicht wirklich gut waren. (numark hs1 gt)

Ich habe nun schon des öfteren mit meinem Kollegen zusammen aufgelegt und wir haben stetss seine Ortofons benutzt.

Diese waren 10000000 x besser als meine Systeme, kla.^^

Mein Problem ist nun allerdings das ich nicht soooo viel geld für systeme ausgeben möchte, weil ich die nur für die Turnies zu hause brauche.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Seid ihr der Meinung das es sich lohnen würde das Numark CS-1 System zu kaufen? Also das es nicht so gut wie das Ortofon ist kann ich mir schon denken aber mich interessiert ob es gut genug ist!?

Vielen dank schonmal im Vorraus für alle hilfreichen Antworten =)

hmmm

vorweg, ich hab noch nie was mit numark tonabnehmern zu tun gehabt. aber wennst 10eusen pro system drauflegst (nachdem was ich im internetz so gefunden hab) bekommst du das shure 44-7 das superfein in der spur liegt, scratchtauglich ist und außerdem nicht übel klingt...

Ich habe die Numark CS-1 und CC-1. Beide sind super Systeme und kann ich mich gar nicht beschweren. Die liegen in Rille 1A, Soundqualität ist super und da ich gerade noch Timecode damit "abspiele", erkennt der Software der Timecode sehr gut und ohne Probleme.

Für Leute die direkte Systeme wollen und keine Headshells, Numark CS-1 und CC-1 kann ich empfehlen (auch wegen Preisleistung ;). Aber die Shure 44-7 sind auch super Teile, nur brauchen die Headshells :)

Gruzzi,
Maxxs

an den numark systemen gibts nix auszusetzten.
hab mir beide schonmal angehört und für zuhause reichen die allemal.

wenn du ohnehin viel mit timecode auflegst, dann spielt das ja eh nicht die erste geige.