Numark 1650 + BEHRINGER DX-052

siverspace

siverspace

Umbauer
Reaktionen
4
Numark 1650 + DX-052 / 4000 MK II, Reloop Scratch

hi,

wolllt mit dem DJing anfangen und hab mich schon längere Zeit umgeschaut und informiert was es alles so gibt.

Ich weiß ihr werdet jetzt sagen 1200er, die würd ich mir auch kaufen nur leider hab ich nicht so viel geld, da noch Schüler.

hab hier nun ein Angebot 2xNumark 1650, 1xBEHRINGER DX-052, 1xKopfhörer von Numark, mit Systeme für 260€

ist das ein gutes Angebot oder könnt ihr mir für den preis bis 300€ andere Sachen empfehlen ?

Wie sind die TT's und der Mixer so?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mich auch damit abfinden:
Hier hat keiner was um die 1650,1625,RP4000,2000....
Es hat einfach keiner.
Technics scheint halt am besten zu sein.
Ansonsten: Numark TT 500/TTX1
Stanton irgendwas..?
BST 4,5....
Aber allein schon von den daten siehste ja dass der 1650er zu schwach ist.
Kann jetzt nix zu der quali von dem teil sagen,aber muss nich so pralle sein.
greetz dex

also, erstmal hab ich weder genau diesen mixer, noch die tts schon selbst unter den fingern gehabt.

von Behringer würde ich allerdings abraten, meiner Meinung nach die Fader einfach nur schlecht sind.

Mit den Numark TT's, wenns umbedingt so billig sein sollte, bist du auf jedenfall mit Numark auf dem richtigen weg. Finde ich wesentlich besser als vergleichbares von Reloop. Ich würde dir allerdings mindestens tt-200 empfehlen, wegen höherem Drehmoment und höherem eigengewicht (finde die 5,x kg vom 1650 doch n bisschen sehr leicht!)
Dürfte dich umgefähr 100€ mehr kosten, wenn du den Rest gleichlässt.

Aber mit ca. 300€ wirst du wohl nix größeres erreichen, als von dir vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten bei dem Preis schrittweise zu kaufen und nicht alles auf einmal, denn für den Preis (ca. 300€) bekommst du z.B. schon ein Mischpult oder einen Turntable, die wirklich was taugen! Nur an einem Set für komplett um die 300€ wirst du (wahrscheinlich) nicht lange Spaß haben und das Mixen deswegen wahrscheinlich recht schnell aufgeben. Bei den Turntables muss es beim besten Willen nicht unbedingt Technics sein, um 300€ bekommt man z.B. den Numark TT-500, auch denkbar in der Preisklasse Reloop RP-4000 oder höher. Ich weiss nun nicht was die genau kosten aber der STanton T.120 wäre auch eine Alternative. Und 700 bis 800€ sollte man als absolutes Minium schon hinlegen: Qualität hat halt ihren Preis und wer billig kauft, kauft doppelt, denn bald wird das günstige Equipment nicht mehr reichen!

Beim Mixer kann man im Moment denke ich am ehesten zum Pioneer DJM-707 raten (oder auch zum DN-X300 von Denon, aber den sehe ich immer seltener zum günstigen Preis, einige Läden haben den gar nicht mehr gelistet).

Wie gesagt wenn du im Moment nur 300€ zur Verfügung hast, kauf erst einen TT, dann kannst du schon mal ein paar Vinyls (ja die brauch man ja auch noch!) ansammeln und kannst die zu Hause wenigstens schon mal hören und kennenlernen. Wenn du dann wieder gespart hast kannst du dir einen Mixer dazu stellen, dann hast du schon mal die Möglichkeit übergänge von CD/PC auf Vinyl zu üben. Und dann am Ende kannst du dir den 2. TT hinstellen und bist "komplett" ;) Auflegen ist halt ein teures (aber schönes) Hobby!

BTW: Was für Musik willst du überhaupt auflegen?

Magnesium schrieb:
...
BTW: Was für Musik willst du überhaupt auflegen?

in Richtung Techno/Trance/Club-Sound.

ok ich lass mir des wirklich durch den kopf gehen. habt mir sehr geholfen.

Thx @ all, ihr seid spitze ;)

Ich finde mit den Reloops 1000er biste genau richtig als Neueinsteiger in Sachen Techno...Jedoch würde ich dann schon einen Mixer für 200€ kaufen (oder auch mehr), denn der sollte schon länger halten und auch dem skill gleich stehen können!
Meiner Meinung ist der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal!" falsch...denn beim zweiten mal kaufen wir uns doch alle Technics! Also : "Nur wer Technics kauft,kauft einmal!"
Ich rate dir zu den 1000er...lege mit dne auch nun schon knapp 2 Jahre auf und habe meinen Spass immer noch nicht an ihnen verloren!

Also Riementriebler müssen das wirklich nicht sein! Und nicht alle landen beim Technics, es gibt hier genug Leute im Forum die den TT-500 oder TT-X von Numark besser finden als den Technics SL-12x0. Wie gesagt es muß nicht immer Technics sein, wenn man sich einen vernünftigen anderen Turntable kauft ist das nämlich gar nicht nötig, wenn man aber zum Beispiel die Reloop 1000er kauft, wird man damit auf Dauer nicht zufrieden sein (ich wäre es zumindest nicht und genug andere hier im Forum sehen das ähnlich und noch mal riemengetriebende TTs sind einfach nicht das Wahre!).
Wenn es irgend möglich ist würde ich jedem (auch zu Anfang) zu etwas besseren raten, als Reloop RP-1000, Numark 1610 oder 1650 und was es noch alles im Niedrigpreissegment gibt...

so hab hier noch ne frage und n Angebot.

Ich seh immer beim Hip Hop => Gerader Tonarm; Techno etc => S-Tonarm

was hats damit auf sich ? Sind die "S" nur für Techno geeignet und andersrum oder wie ?

und Hier noch n Angebot:

2x Reloop 4000 MK II, 1x Reloop Scratch, mit Systeme für 260€

wie siehts da aus ? Sind die TT's und der Mixer was besseres und ist der preis in ordnung ?

cya

Das mit dem Tonarm muss man nicht ganz so eng sehen, gibt genug die mit S-Tonarm scratchen ;) Aber es hat auch einen Grund (hätte man auch mit der Suchfunktion finden können), dass HipHopper oft gerade Tonarme einsetzen, die Nadel springt weniger beim scratchen:
(Und da mir das gerade auch wieder entfallen war warum genau hab ich auch mal die Erklärung aus einem anderen Thread geklaut)

Dom schrieb:
Du solltest auf die Art des Tonarms achten. Für Mixen am besten mit S-Tonarm. Durch den (möglichst geringen) Winkel der Nadel zu den Rillen liefern diese bessere Tonqualität und weniger Plattenverschleiß. Gerader Tonarm dagegen ist gut für mehr Halt in der Rille, die Nadel wird sozusagen in der Rille verkantet und springt weniger (also für scratchen besser geeignet).

Worauf man achten muss ist: Mit geradem Tonarm darf man nicht alle Systeme verwenden, in der Regel kommen dann nur Unterdeck-Systeme in Frage!

Als ich die Reloop 4000er vorher schon ansprach, redete ich von der aktuellen Generation (MK3 müsste das sein, wenn mich nicht alles täuscht). Von den MKII hab ich schon böses gehört hier und zu dem Preis scheint das alles gebraucht zu sein und da hätte ich bei Reloop schon Kopfschmerzen. Wie gut die Sachen in Schuß sind kann ich dir nicht sagen, aber der (niedrige) Preis von 260€ muss einen Grund haben!

EDIT: Und dann ist mir der Zitierte auch noch zuvor gekommen ;)

M3D ist die aktuelle Version.
Die MKII haben Plastikgehäuse und schlechteren Motor (in bezug auf WRMS).

Neue Themen

Zurück
Oben