Novation Nocturn: Browsing Mode Problem

B

blisabo1

Power-User
Reaktionen
8
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Noctrun. So weit so gut, Manual usw. wurde alles durchgearbeitet, aber es will nicht so, wie ich will :-/.

Effekte belegen, usw. es klappt alles. Nur mit den Mappings habe ich einige Probleme.

Der Nocturn hat 2 Modis, da wäre einmal der "Mapping Mode" und der "Browsing Mode".

Mein Problem liegt nun im Browsing Mode.
Ich kann verschiedene Mappings erstellen, aber dieses nur in einer Kategorie in meinem Fall z.B. "user".

Das Bild mal zur Verdeutlichung.

browsingmodevh8tj2.jpg

Bei mir ist z.B. nur das "erste" rote Kästchen ausgefüllt.

Soooooo, nun, was ich eig. will.

Ich will die die Sachen (meine Filter, Effekte usw.) auf die Schnellstarttasten (User, FX, Inst, Mixer) legen, damit ich schnellen Zugriff darauf habe.

Zur Zeit habe ich alles unter "user" und muss mit den Tasten + und - durch die Maps "zappen", das ist umständlich und ungenau während des legens.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und jmd. kann mir helfen.

Grüße
Christian

Keiner? Wo könnte ich denn da noch Hilfe bekommen?

grüße
chris

Hey,

stehe vor dem exat selben Problem. Hast du schon eine Lösung ??

Ist ja schon eine Weile her :D

Hallo Christian und pr0stl,

Vielen Dank für Eure Posts.

Welche Version von Automap habt Ihr installiert und was ist Euer Betriebssystem?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir diese Information, als auch weitere Screenshots über unseren Kontaktformular schicken würdet, damit ich Euch bestmöglichst weiterhelfen kann:

http://www.novationmusic.com/answerbase/ge/contact.php

Bitte laßt mich wissen, ob ich eine weitere Hilfe für Euch sein kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel // Novation - Focusrite Kundendienst

Hallo Marcel,

vielen dank für die Antwort. Ich hab mitlwerweile eine Lösung gefunden. Ich hab einfach 4 mappigns erstellt und benutze 4 Midi Channels. So kann ich jedem Channel eine Gruppe Zuweisen... und dann die Mappings mit den Fuktionsknöpfen aufrufen (mixer user usw.)

Benutze Automap 4.3 und jetzt klappts super !

Hallo Pr0stl,

Vielen Dank für deinen Post.

Das freut mich zu wissen.

Bitte zögere nicht mich in Zukunft über das Kontaktformular zu kontaktieren solltest du irgendwelche Fragen bzgl. deiner Novation Hard - und Software haben:

http://www.novationmusic.com/answerbase/ge/contact.php

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel // Novation - Focusrite Kundendienst

Neue Themen

Zurück
Oben