novation k station oder korg micro

zwark

zwark

good for nothing taffer
Reaktionen
1
hallo,

bin mir gerade am überlegen welches teil ich mir kaufen soll um meine sets mit rechner und synth. mehr aufzupäppeln.
hatte nen electribe m doch der war so garnicht mein fall.

hat jmd. erfahrung.
würde mich über kommentare freuen!

grundsätzlich sind die beiden schon verschieden. ich mag halt soviel wie möglich mit dem teil midi ansteuern aber dennoch kein masterkeyboard.

danken im vorraus für jede antwort

Also den K Station Sound bekommst du auch aus der V Station und das is n recht günstiger Softsynth. Ich persönlich stehe ja garnet so auf den (dünnen) Novation Sound.
Würd mir aber auch keinen Korg Micro kaufen.
Schau dich nach nem gebrauchten Access Virus B um, damit kannste sogut wie alles machen.

Dazu würd ich aber noch gern anmerken, das die Electribe-Kisten gar nicht so schlecht sind. OK. Die Bedienung ist nicht ganz so dolle und man brauch viel Zeit um sie zu lernen, aber der Sound ist dick. Hab das Ding mal Live bei Ada gesehen bzw. gehört, und das war schon echt fett. Weiß zwar nicht genau, was die da noch so an Effekten und so hatte, aber die Drums kamen sehr geil rüber.

diie electribe reihe hat schon druckvolle sounds doch wie du schon sagtest ist das handling ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

zum access: ist schon ein morzgeiles teil doch sprengt der meinen geldbeutel

Ich würde den Microkorg kaufen. Die Novation-Sounds sind nicht jedermans Sache und der Korg ist recht beliebt, besonders für Sound-Gefrickel. Und der Preis ist auch verlockend.

es scheint ja wirklich ein großes problem mit den novation sounds zu geben. zu dünn oder nicht jedermanns sache. gut soweit dann werde ich wohl mal beide ein paar tage antesten !

mal kucken ob der nächte musicstore in der nähe das möglich macht.

besten dank schon mal soweit