Notebook als Effektgerät?

S

SvenvonHocks

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,
Momentan lege ich ausschließlich analog auf. ( 2 CD Player mit MIDI, 1 Mixer mit FX Send/Return)
Da ich mir jedoch einen Notebook zulegen werde und noch einen alten Behringer Midi Controller habe, frage ich mich, ob ich mit bestimmter Software (Abelton Live?) den Lappy als Effektgerät ins Setup integrieren kann.
Welche Möglichkeiten würde es denn geben? Was würde ich noch zusätzlich benötigen?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp zunächst mal...
Ja geht:)

Hab derzeit ALive auf em 2ten MacBook...
...ne NI Audio DJ 4 als Interface dazu...
und zwei Kabel:
=> Mixer Send in DJ 4 IN
<=DJ4 OUT in Mixer Return

Nen anderes Interface würde es sicher auch tun...

ableton live: 400€
notebook: minimum 500€
soundkarte: 200€

1100€ für ein paar effekte???

kaos pad 3 gibts für 360€. ist billiger, leichter und weniger anfällig für fehler und störungen als ne laptop/software/soundkarten kombi.

...und einfacher zu bedienen.

hab in der hinsicht selber mal herumprobiert. ohne vernünftige soundkarte mit sehr niedriger latenz und halbwegs leistungsfähigem und aufgeräumtem computer macht das ganze keinen sinn, da teilweise eine zwar nur geringe aber ungute verzögerung auftritt.

Also das Notebook kaufe ich jetzt nicht für die Effekte, sondern das wäre sowieso dran gewesen :D
Naja ich werd es mal mit einer Trial von Abelton Live versuchen :D
Vielen Dank

Guten Tag zusammen,
Momentan lege ich ausschließlich analog auf. ( 2 CD Player mit MIDI, 1 Mixer mit FX Send/Return)

Du spielst übrigens digital, nicht analog!

Also das Notebook kaufe ich jetzt nicht für die Effekte, sondern das wäre sowieso dran gewesen :D

Du solltest deinen Musikcomputer nicht für andere Sachen nutzen. Zumal es um die Hälfte günstiger ist wenn du es mit dem Kaospad machst. Und mit Sicherheit auch um einiges einfacher.

Neue Themen

Zurück
Oben