Note im Midi-Editor von Cubase anzeigen

V

VincxX

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo
ich hab gesucht und gesucht aber nix dazu gefunden, habe das allerdings bei dem Club Music Production Tutorial von Dominic de Leon gesehn, womöglich hat das jemand und weiß was ich meine, und zwar steht bei ihm in der Piano Roll von Cubase bei jeder Midi Note, die Note da.
Es ist schwer zu erklären aber in diesem Video sieht man es bei genau 10 sekunden.
Da steht bei jeder Midi Note in der Piano Roll, C2, A1 usw da.
Ich habe in Cubase die ganzen Einstellungen durchsucht und auch im Internet gesucht aber hab gar nichts dazu gefunden, finde das aber ist ein sehr gutes Hilfsmittel auch wenns nicht notwendig ist.
Weiß denn jemand wie ich das einstellen kann ?

ne, tut mir leid, aber selbst dann sieht das nicht so aus.
und ich finde einfach nichts dazu im internet, bzw weiß auch gar nicht wonach ich genau suchen soll, ich kriege immer themenfremde suchergebnisse.

Ins Handbuch gucken und/oder Steinberg anschreiben.

geh mal unter
Datei > Programmeinstellungen > Event-Darstellung > Midi

Was haste dort stehen bei "Stil für Notennamen" ??

Wenn du Midi auswählst wird das angezeigt was ich oben als Bild gepostet habe.

da hab ich auch midi stehen.
wenn ich das verändere, verändert sich nur das was bei der piano roll links steht, ob da jetzt C1 usw steht oder C128 (oder sowas) oder eben do re mi, usw.
aber die einzelnen midi noten im editor verändern sich nicht, und ich habe viel in den einstellungen rum gesucht aber nix gefunden :(

PS: deine musik taugt mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die von dir gennante DVD, kannste mir sagen welches Video und zeit.
Damit ich mal weiß was du nun genau meinst.

Weil das was ich dir gesagt habe ist das einzige was ich kenne.
Oder meinst du die Score Funktion ?!

was ist die score funktion ?
redest du von der club music production tutorial reihe von holger steinbrink und d. de leon ?
wenn ja, dann bei part 06, 11:42
aber es ist eben genau das gleiche wie auf dem bild.
es ist zwar wirklich nicht tragisch wenn ich das nicht weiß aber eine kleine hilfe wäre es aufjedenfall

Moin,

jep das ist genau das was ich meinten wenn du das große genug scrollst dann siehste auch die bezeichnungen.
Abschlaten kann man das soweit ich weit garnicht, nur halt umstellen das die anders angezeigt werden.

Ist jetzt natürlich noch die frage ob du das selbe Cubase hast, in dem Video arbeiten die mit Cubase 5.1.