Lauchi
Bekanntes Mitglied
Mein Ziel ist es mit meinem Laptop ohne extra Soundkarte bei Gelegenheit auflegen zu können. Natürlich nicht irgendwo,wo es auf Performance ankommt,sondern wenn man zum Beispiel nach einer Klausur irgendwo in einer WG Bier trinkt und Lust hat ein bisschen gute Musik zu machen. Vorhören wäre natürlich klasse, und da würde ich gerne folgendes machen:
Den Stereoausgang splitten in links und rechts. Links wird zum Vorhören genommen, rechts kommt in die Anlage. Dazwischen muss aber noch irgendwas passieren, damit der Monokanal von links bzw. rechts auf 2 Monokanäle verdoppelt wird.
Im Endeffekt hätte ich dann gerne ein Kabel, das aus einem Stereo Ausgang 2 Cinchstecker macht (können ja die meisten Hausanlagen) und eine Stereo Klinkenbuchse für die Kopfhörer.
Ist dann soundtechnisch wahrscheinlich nichts überragendes mehr, aber ich würde es gerne mal testen.
Frage ist jetzt:
Bekommt man das irgendwie mit Adaptern gemacht?
Selber Löten? (wahrscheinlich das beste)
Oder gibts sowas vielleicht schon zu kaufen? (hab nichts verwertbares gefunden...)
Den Stereoausgang splitten in links und rechts. Links wird zum Vorhören genommen, rechts kommt in die Anlage. Dazwischen muss aber noch irgendwas passieren, damit der Monokanal von links bzw. rechts auf 2 Monokanäle verdoppelt wird.
Im Endeffekt hätte ich dann gerne ein Kabel, das aus einem Stereo Ausgang 2 Cinchstecker macht (können ja die meisten Hausanlagen) und eine Stereo Klinkenbuchse für die Kopfhörer.
Ist dann soundtechnisch wahrscheinlich nichts überragendes mehr, aber ich würde es gerne mal testen.
Frage ist jetzt:
Bekommt man das irgendwie mit Adaptern gemacht?
Selber Löten? (wahrscheinlich das beste)
Oder gibts sowas vielleicht schon zu kaufen? (hab nichts verwertbares gefunden...)