Nordkorea vs. USA - Wie lange geht das noch gut...?

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Nordkorea droht mit Ausbau seines Atomwaffenarsenals

Seoul (dpa) - Vor Beginn eines Großmanövers der US-Streitkräfte mit Südkorea hat Nordkorea den USA erneut Angriffsabsichten unterstellt und mit dem Ausbau seines "Atomwaffenarsenals" gedroht.

"Die Volksrepublik (Nordkorea) wird die nötigen Gegenmaßnahmen treffen, inklusive der Verstärkung seines Nuklearwaffenarsenals, um mit dem extrem feindseligen Versuch der USA umzugehen, das System in der Volksrepublik zu stürzen," hieß es am Dienstag in einer Erklärung der Außenministeriums in Pjöngjang.

Die gemeinsamen Truppenübungen der amerikanischen und südkoreanischen Streitkräfte seien "atomare Kriegsübungen für einen Angriff auf Nordkorea", wurde ein Ministeriumssprecher von der offiziellen Nachrichtenagentur KCNA zitiert. Nordkorea verurteilte die gemeinsamen jährlichen Übungen in Südkorea in der Vergangenheit stets als Bedrohung. Das einwöchige Manöver soll am kommenden Samstag beginnen.

Nordkorea hat in der Vergangenheit wiederholt mit dem Ausbau seiner atomaren Abschreckungskräfte gedroht. Im Februar erklärte das kommunistische Land jedoch erstmals eindeutig, dass es bereits über Nuklearwaffen verfüge. Zugleich zog es sich auf unbestimmte Zeit von den so genannten Sechs-Länder-Gesprächen über ein Ende seines Atomprogramms zurück.

Quelle: www.gmx.de

Mann, Mann, Mann...langsam kann man echt Angst kriegen. Ich bin mal auf "Kamerad Bush's" Antwort gespannt... :(
 
*rauskram* :D

Seitdem die Amis in Südkorea stationiert sind, führen sie dort regelmässig (jählich?) diverse Manöver mit Ihnen durch. Allerdings ist die Tatsache das Nordkorea, eigener Aussagen nach, seit ca. einem Monat tatsächlich über Atomare Waffen verfügt, relativ frisch.
Was die USA für Konsequenzen daraus ziehen wird, kann man sich, wie so vieles zurzeit, nur allzugut ausmahlen. Es wird wohl darauf hinauslaufen, das sie dann früher oder später auch dorthin die "Demokratie" bringen werden.
In welchem Maße dies auch immer geschehen wird...

Was mich zurzeit allerdings auch sehr nachdenklich stimmt, ist der Abzug der Israelischen Truppen aus Westjordanien- im Bezug darauf das sich Israel bereiterklärt hat, einen Angriff gegen den Iran zusammen mit der USA von dort aus (Israel) zu führen. Ob der Abzug der Truppen aus den besetzen gebieten ansonsten auch in diesem Maße stattgefunden hätte, frage ich mich an dieser Stelle.

Villeicht nur "die Gute Miene zum bösen Spiel", könnte man meinen...

Wobei wir auch schon bei der nächsten Frage angekommen wären: Welches "Spiel" ist das Bösere?

Die forcierte Einführung der Demokratie der USA und seinen Verbündeten, mit der Gefahr einen der sogenannten "Schurkenstaaten" soweit in "die Enge" zu treiben, sodaß ein verheerender Nuklear-Krieg die Folgen sein könnten -
oder die Tatsache, das diese über atomare Waffen verfügenden "Schurkenstaaten" Ihre Projekte weiter ausbauen könnten und die Gefahr die daraus hervorgeht, dadurch noch weniger Einzuschätzen wäre als sie ohnehin schon ist.

Ich denke ein weiterer Atomarer Angriff von beliebiger Seite aus würde weitere schlimme Folgen für die Menschheit, nicht zuletzt die Gesamte Umwelt und unserer Erde zur Folge haben.

Schauen wir uns doch mal das Wetter alleine heuzutage an.
Waren es noch vor ein paar Tagen Temperaturen um den Gefrierpunkt gewesen, einen Tag später 10 Grad zu verzeichnen, einen weiteren wiederrum 20... gab es das überhaupt schonmal in unserer Geschichte ??
Wie soll das in ein paar Jahren denn aussehen ??

aber da schweife ich auch schon vom Thema ab, obwohl es trotzem alles letztendlich irgendwie miteinander zusammenhängt...

da kann man nur hoffen das es nicht zu schlimm kommen wird und keiner den "Roten Knopf" als guten Kompromiss zur Lösung eines Krieges sehen wird, ansonsten werde ich die Hoffnung auch bald aufgeben, das da noch etwas geradezubiegen sein sollte...


das Thema "Ölförderungen inmitten dem Naturschutzgebiet von Alaska" werde ich euch dann Heute erstmal ersparen...

grüsse
 
Der will doch nur Kohle in Nordkorea, das ist alles. Und die USA werden still halten, weil ander Großmächte das handeln der Usa in dem Fall genauestens beobachten.

Wenn die Amis da einmaschieren sollten, passiert mehr, auf jedenfall.
 
Najaa... Solange die sich gegenseitig mit Atombomben beschmeisen -> nur zu :p Um die Amis werde ich nicht nachtrauern und die Nordkoreaner, auser das ein alter Schizo ihr führer ist... najo... viel haben die ja noch ned angestellt, im vergleich zur USA... Solange deren Bömbchen hinfliegen, wohin sie sollen, müssen wir uns keine großen sorgen machen :D Wir sind in sicherer entfernung...


MfG MaXiMo
 
ääääh naja... Wenn überall nen "paar" hochgehen, und ich nehme an die sind größer als damals dann rockt das lecker in die atmosphäre und geht überall hin... das meer, canada, asiatische länder, Europa evtl etc.

Ausserdem wünsche ich niemandem so ne Bombe... vor allem dem Volk nicht. Die sind zwar gerne mal total blöde, aber trotzdem.
 
ich finde diese ganze kriegskacke assi. ich finde alle bekloppten sollen schon in der schulzeit erschossen werden, dann gibs keinen stress mehr... is doch wahr. nur kaputte die kriege ausdenken. das einfach volk vertraegt sich doch auch groestenteils, warum vertragen sie die spastiker nicht? immer gibs stress... so dumm... naja menschen eben ******
 
Overhead schrieb:
[...]
Ausserdem wünsche ich niemandem so ne Bombe... vor allem dem Volk nicht. Die sind zwar gerne mal total blöde, aber trotzdem.
[...]

wünsche ich natürlich auch niemandem...
aber eine Atombome trägt ja auch zur Klimaänderung mit bei, da müsste nochnichtmals wer direkten Schaden dadurch davontragen und es hätte im Nachhinein fatale Folgen für die Umwelt. Dann läuft es trotzem darauf hinaus, das das die Menschheit leiden wird, wenn z.B. die Globale Erwärmung dadurch weiter steigt...
...ich glaube auch langsam, an der Sache mit der Arche Noah ist schon was dran. Villeicht ist die Geschichte einfach nur ein uraltes Dejavue, wie wir es irgendwann mal wieder erleben werden.

naja, wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen...
...abwarten, Tee trinken, hoffen das alles mal wieder Besser wird und sich auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren... ;)

grüsse
 
Na ja, Ovi's Post war ja sicher eher direkt auf den von MaXiMo bezogen.
Und so einfach ist das nunmal auch leider nicht. Immerhin sind wir (wen wundert's) so ziemlich in der Mitte zwischen den USA und Nordkorea (es sei denn sie sind so clever und fliegen "hinten rum" :p :D)
Und wenn diese beiden "tollen Supermächte" es endgültig in die Waffel kriegen und bepflastern wie die Bekloppten alles mit Atombomben, dann wird uns wohl die Globale Erwärmung glaub ich nicht mehr allzu sehr interessieren... :(
 
MatReverse schrieb:
Schauen wir uns doch mal das Wetter alleine heuzutage an.
Waren es noch vor ein paar Tagen Temperaturen um den Gefrierpunkt gewesen, einen Tag später 10 Grad zu verzeichnen, einen weiteren wiederrum 20... gab es das überhaupt schonmal in unserer Geschichte ??
Wie soll das in ein paar Jahren denn aussehen ??

grüsse

letztes Jahr, vorletztes Jahr und 2000 auf jeden Fall genauso
 
lolo schrieb:
letztes Jahr, vorletztes Jahr und 2000 auf jeden Fall genauso

dann geht es ja noch! :confused:

also ich mache mir bei der Klimaänderung wirklich Sorgen, villeicht liege ich auch nur falsch und es ist doch nicht so schlimm geworden wie ich immer denke.

Madman: sollte uns das alles hier um die Ohren fliegen ist mir das Klima auch erstmal so ziemlich egal.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal zum Ursprungsthema zurückzukommen:

In Westjordanien ist es ja seit Abzug der Israelischen Truppen ruhiger geworden, hoffen wir mal das sich das durch den Ausbau der Siedlungen nicht wieder verschärfen wird.

Die USA hatten diese Woche noch erklärt das sie keinen Angiff auf Nordorea planen würden, eben hiess es allerdings wieder, das ein militärischer Schlag nicht ausgeschlossen sei...

...bleibt das Beste für die Bevölkerungen zu hoffen, die ja meistens das grösste Leid der Streitigkeiten zu spüren bekommen.

Krieg nervt einfach unheimlich! :mad:

grüsse
 
Gerade Isreal macht's mit ihren Fortschritten in Sachen Friedensverhandlungen vor: das dauert da unten auch schon ewig, und man findet Kompromisse...

Ansonsten: wer sich mit den USA anlegt, würde es aufs Bitterste bereuen, soviel steht mal fest. Und selbst die Russen, dessen A-Waffenarsenal dem der USA in etwa ebenbürtig ist, waren nicht dermaßen dämlich, was mit ihrem damalig größten Feind "anzufangen".

Zum Thema A-Bomben und Klima fällt mir nur noch "der Pinguin" ein:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach - ich finde das schon alleine Katastrophal, dass der Congress es vor einiger Zeit genehmigt hat, dass die nun an "Mini-Nukes" forschen. Das sind dann kleinere Atombomben, die auch in konventionellen Kriegen Einsatz finden sollen. Und auch die Tatsache, dass die Amis wieder Atombombentests durchführen wollen, finde ich eher beunruhigend.

Im Gegenzug haben die Russen angekündigt, eine neue Generation von Atomwaffen zu bauen, die "allen anderen überlegen" sein soll. Allein schon dieser Satz ist zum Haare raufen.

Da kann man es ja "schon fast verstehen", wenn so kleine Staaten wie Iran und Nordkorea Atombomben wollen. Die ziehen das aus der Konsequenz von Vietnam, Irak, und diversen anderen kleinen Aktionen, die die Amis so veranstaltet haben.

Wenn ich über die ganze Sache nachdenke, wird mir eher nur schlecht!

JohnD.
 
Tzjoa...USA rüsten mit ihren Mini-Nukes auf, bauen auf das Abschreckungsprinzips. USA hat Atombomben, die Aufgrund ihrer minderen Sprengkraft auch konventionell eingesetzt werden können, wie zum Beispiel gegen Bunkeranlagen, in denen B-C-Waffen lagern und mit herkämmlichen Sprengsätzen bisher nicht zu zerstören waren. Damit soll eine noch größere Abschreckung zielend auf die "Schurkenstaaten" erziehlt werden....Ich verstehe dat nicht, meinen die Jungs im ernst, daß kein Staat darauf reagieren wird??? USA hat ne neue Waffe, ist ne noch größere Bedrohung, also rüsten wir auch auf...wie im kalten Krieg. Nur macht es diesesmal irgendwann Peng....Naja..
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben