Noob braucht Hilfe !

K

Kayter

Mitglied
Reaktionen
1
Hi, hi die Überschrift hat hoffentlich gesessen und viel der alt ehrwürdigen stürzen sich voller Wut auf diesen Thread:)

Also, ich bin wirklicher Noob und will so für mich allein im lauten Kämmerlein ein b ischen m ischen. Nun habe ich mir durch die Suchfunktion und die FAQ`s bestärkt einen Reeloop TT besorgt. Ne Scherz, ist ein 1210 MKII. Als zweites würde ich gerne in die Alchemie einsteigen und schwarzes Gold mit Silber mischen, da ich hier noch ne Menge rumzuliegen habe. Hier mal meine erste Frage die die Suchfunktion nicht ausreichend beantwortete:

Gibt es da irgendwelche speziellen Sachen die ich beachten muss. Ich wollte mir einen Numark Axis 9 holen. Es sei denn jemand kann mir etwas in dieser Preisklasse gebraucht anbieten.

die zweite währe:

Ich bin aus Hamburg und habe keine Leute die in dieser Szene unterwegs sind.
Ist hier jemand der mir Tipps für den Anfang vielleicht sogar zeigen kann. Ich würde ihn dann bei Bedarf im Gegenzug im Sommer Kitesurfen beibringen können:)

Achso nebenbei suche ich noch einen guten nicht so teuren 3K Mixer.

Gruß Kayter

ello!

zum cd-player:
also ich hab keine erfahrung, wie die numark-cd-dinger so sind,würde dir aber zu einem pioneer CDJ100 raten (liegt ja ca. in der selben preisklasse). wie gesagt ich weiß nicht wie gut die numarks bezüglich auf abspielsicherheit usw. sind...aber ein CDJ100 is auf jedenfall empfehlenswert.

mixer:
da scheint der "ECLER SMAC PRO 30" genau auf dich zugeschnitten zu sein. gut verarbeitet, guter klang, und relativ günstig.
(also mir gefällt er optisch nicht, aber is geschmaxxsache ;))

so far

Kayter schrieb:
Hi, hi die Überschrift hat hoffentlich gesessen und viel der alt ehrwürdigen stürzen sich voller Wut auf diesen Thread:)

Also, ich bin wirklicher Noob und will so für mich allein im lauten Kämmerlein ein b ischen m ischen. Nun habe ich mir durch die Suchfunktion und die FAQ`s bestärkt einen Reeloop TT besorgt. Ne Scherz, ist ein 1210 MKII. Als zweites würde ich gerne in die Alchemie einsteigen und schwarzes Gold mit Silber mischen, da ich hier noch ne Menge rumzuliegen habe. Hier mal meine erste Frage die die Suchfunktion nicht ausreichend beantwortete:

Gibt es da irgendwelche speziellen Sachen die ich beachten muss. Ich wollte mir einen Numark Axis 9 holen. Es sei denn jemand kann mir etwas in dieser Preisklasse gebraucht anbieten.

die zweite währe:

Ich bin aus Hamburg und habe keine Leute die in dieser Szene unterwegs sind.
Ist hier jemand der mir Tipps für den Anfang vielleicht sogar zeigen kann. Ich würde ihn dann bei Bedarf im Gegenzug im Sommer Kitesurfen beibringen können:)

Achso nebenbei suche ich noch einen guten nicht so teuren 3K Mixer.

Gruß Kayter

schaue doch mal auf www.trance-synergy.de -> neue trance community aus hamburg...

Hey Danke, das waren schon mal gute Infos zum Start.

Oh mann der Smac pro 30 kostet aber schon ne Menge. Aber der Pioneer CDJ 100 kommt immer wieder bei den Leuten gut weg. Das wäre eine überlegung wert.

Gruß Kay

ich komme auch aus deiner Umgebung. Wenn du willst, kannste mal vorbeischauen...

Kitesurfen? Ich bin eher einer von denen mit Segel...

Zuletzt bearbeitet:
Kayter schrieb:
Hey Danke, das waren schon mal gute Infos zum Start.

Oh mann der Smac pro 30 kostet aber schon ne Menge. Aber der Pioneer CDJ 100 kommt immer wieder bei den Leuten gut weg. Das wäre eine überlegung wert.

Gruß Kay

Übrigens, der CDJ 100 ist ein CD-Player, kein Mixer!

Na so ein Noob bin ich nu auch nicht, weiss ich schon das das n` CD Player ist. :D
Mit Segel ?? Ah einer von den krassen Aussenseitern :) Nee Quatsch ! war ich auch Jahrelang. Vielleicht bekomme ich dich in unser Lager rübergezogen :D `more time on water` ist das Motto

Das mit dem dem vorbeikommen nehme ich dankend an. Sag einfach über pm bescheid, wenn Du mal Zeit hast.

Kayter

dynamike schrieb:
an welche preisklasse denkst du denn beim mixer so?
na so maximal 200 Eu . Aber ich kenne das von meinem Sport, wenn man was drauflegt bekommt man immer noch was, was ein Tick besser ist. Und irgendwann bist du Materialfetischist :D

@DanielSpaar

Es ist nicht nötig, bei jeder Antwort auf eine Frage den gesamten Post zu zitieren. Entweder es ist sowieso klar, auf was Du antwortest, oder Du hast die möglichkeit, einzelne Zeilen zu zitieren.
Die ganze Sache bleibt so übersichtlicher

Hi, ich darf leider keine neuen Treads erstellen daher missbrauche ich den hier mal kurz.
Ich hoffe ihr streinigt mich nicht gleich wegen meiner Frage, weil sie wirklich extrem noobig ist. :(

ich bin eigentlich immer auf der suche nach neuer musik, nur mein problem ist, dass ich nix finde was mir gefällt. entweder bin ich so anspruchsvoll oder keine ahnung.
mir gefällt hauptsächlich house/elektro mit abwechselndem vokal und eben beatteil. z.b.
http://www.beatport.com/track/starships-supa-nani-remix-edit/3442228

das problem ist, dass ich weder auf beatport, soundcloud,... genügend in die richtung finde und dann am WE wieder im club stehe und mir denke wieso haben die so geile musik und ich hör tagelang und find vielleicht mal 1-2 lieder.

Mir würden auch Radiosender reichen, bei denen ich reinhören kann. (evtl legt ja sogar von euch jmd bei so einem sender auf)

optional gefällt mir noch sowas wie XAVAS. Also was deutsches was auch sinn hat und nicht nur nutten und koks in den mittelpunkt stellt.

Für euch muss sich das wirklich noobig und bescheuert anhören(tut mir sehr leid) aber ich habe gegoogelt und das hier war mit die beste seite die in so eine richtung ging.

Wie gesagt, entschuldigung für die blöde frage aber ich weiß mir sonst nicht mehr zu helfen wie ich an gute musik kommen sollte.

Edit: achja mir gehts vor allem um einzelne tracks. an kompletten mixes ströt mich immer, dass ich bestimmte lieder nicht überspringen kann die mir evtl nicht so gut gefallen.
Grüße

Als Beispiel: um 5 Tracks zu finden die mich echt überzeugen, sitze ich mindestens 2 Stunden bei Beatport.
Und dann hab ich schon vorab stark eingegrenzt in der Suche.
Leider sind locker 99% Schrott. Zu viele die ihren lieblos zusammengezimmert Müll zum Verkauf anbieten.
Da muss man halt wirklich viel Mühe und Geduld für aufbringen.
Ich habe in den letzten 4 Wochen gerademal 20 Tracks gekauft....

Wie würdest du in meinem Fall die Suche eingrenzen? Ich find irgendwie immer die selben. Bin seit 7 wach und im Netz unterwegs habe aber noch nix gefunden :(

Wenn Dir die Lieder die abends im Club laufen gefallen -> shazam oder den dj fragen wie das Lied gerade heißt.

Wie würdest du in meinem Fall die Suche eingrenzen? Ich find irgendwie immer die selben. Bin seit 7 wach und im Netz unterwegs habe aber noch nix gefunden :(

Die Zeit in der du noch nichts gefunden hast ist eigentlich noch ok.
Suchen ist halt immer so ne Sache.
Das kostet Zeit und Nerven.

Tip:

1. Dir gefällt ein Track?! Such mehr von dem Künstler.

2. Du hast Tracks die dir gefallen?! Grab dich durch die Releases der Labels.

3. Du hast einen Lieblings Dj oder Künstler?! Such mal nach ner Playlist was der so spielt. (ZUM ORIENTIEREN NICHT ZUM KOPIEREN)

Die Zeit in der du noch nichts gefunden hast ist eigentlich noch ok.
Suchen ist halt immer so ne Sache.
Das kostet Zeit und Nerven.

Tip:

1. Dir gefällt ein Track?! Such mehr von dem Künstler.

2. Du hast Tracks die dir gefallen?! Grab dich durch die Releases der Labels.

3. Du hast einen Lieblings Dj oder Künstler?! Such mal nach ner Playlist was der so spielt. (ZUM ORIENTIEREN NICHT ZUM KOPIEREN)
+1
Punkt 2 besonders. Häufig ist bei einem Label das Künstler hat, die dir gut gefallen, (sehr viel) mehr für dich dabei...

Vielen dank.ich schau heute Abend gleich mal. Playlist kopieren fällt bei mir eh weg. Will kein proffesioneller dj werden.Suche nur für den privatgebrauch. Wusste aber nicht wo ich sonst Fragen sollte.

Habt ihr evtl noch n paar gute Radiosender?

hör dir auf zb.: 1001tracklists.com Mixe/Sets von DJs an die dir gefallen und such dir die lieder anhand der Trackliste aus!

Neue Themen

Zurück
Oben