Non-Com?

Anselm

Funk. Bass. Rap.
Dabei seit
23 Jan 2005
Beiträge
1.200
Reaktionen
16
Ort
Freiberg / Görlitz
Legt ihr eigentlich Non-Com Trax auf? So von Tonspion, mp3.de oder ehm. BeSonic.com? Ich würde gerne mal eure Highlights hören! Oder auch eure Meinungen überhaupt zum Thema!

Meine Tops:
Mystic Fantasy - We can't exist without the bass (Ich hab die Typen grad mal gemailt obs des Lied noch zu DL gibt. Bei mp3.de nähmlich nimmer)
Tom Razzle - Out Of Control
Tom Razzle - Because I need you (Da Costa P. Remix
Sub Sonic - Wanna take you higher (http://www2.mp3.de/musik/genre/band/030600/230817/3)
DJ Sir J - Baby come to me (http://www2.mp3.de/musik/genre/band/030600/19400/1)

Will be continued...

Wo keine URL dabeisteht konnte ichs nicht mehr rausfinden. Sorry.

DJcore
 
Ich hätte nicht gedacht das mein Name so offensichtlich ist.

Muss ich mir wohl Gedanken um nen neuen machen :D
 
Nunja, ich lege nicht mit MP3's auf, sondern nur mit Vinyl. Weiß ja nicht, ob dir das viel weiterhilft? I.d.R. beziehe ich meine Platten von den üblichen Online-Shops.

Im Gegenteil zu vielen Anderen ist für mich nciht gleich jeder kommerziell, der einen Plattenvertrag sein eigen nennt :)
 
diese artists auf solchen seiten sind ja meist nur so ne homeproducer und laden ihre kreationen auf sone networks um zu promoten, da alles durchzuforsten ist auch sehr anstrengend
 
Die GEMA ist ein Verein, der seine Mitglieder schützt.

Eine Mitgliedschaft ist natürlich freiwillig und wird von den Produzenten der Musik auf derartigen portalen offenbar auch nicht gewünscht. Aber natürlich haben auch sie die gleichen Rechte, die beinhalten, dass sie "entschädigt" werden, wenn ihr Werk öffentlich zugänglich gemacht wird. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass wer seine Musik sowieso für lau anbietet, sich darum nicht wirklich kümmert.
Problematisch wird es dann, wenn jemand Ideen aus diesen Portalen sammelt und mit diesen dann eigene Tracks produziert und Geld verdient. Dann ist das Geschrei natürlich groß und es wird schwer zu beweisen, wer denn nun der tatsächliche Urheber ist.
 
Ich persönlich spiel die Sachen hemmungslos. Bei mp3.de ist z.B. in den AGB enthalten das man die Sachen 'kostenlos (sofern nicht anders angegeben) nutzen' darf.

@Danny_DJ ein guter Anhaltspunkt sind (vor allem bei mp3.de) immer die internen Charts. Momentan ist leider fast nur Schrott drin. Aber wenn man von denen dann zu den Künstlern geht, diese können dann Freunde auf mp3.de wieder angeben. Bei denen wieder weiter und so gehts dann immer weiter. DSL ist bei dem vorgehen allerdings Pflicht *g*

@Matt Noncom Was du unter kommerziell verstehst sind dann wohl die Charteinsteiger?
 
Nein.

Kommerziell sind für mich diejenigen, die ihre Musik mit der Absicht produzieren viel Geld zu machen (Musik für die Masse), ohne das sie diese selber vertreten. Die Chemical Brother finde ich bspw nicht kommerz-lastig - obwohl sie in den Charts sind. Die machen einfach ihr Ding, und haben Erfolg damit. Das ist dann Glück :)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben